Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Joaninha am 20.12.2016, 16:01 Uhr

Leute ich weiß nicht mehr weiter...

Wir haben, seit die Maus in die KiTa geht, also seit September, auch ständig Fieber. Ich zähle gar nicht mehr mit, aber ich glaube, wir sind jetzt bei 4x MOE, 3x Kehlkopfentzündung und 2x Fieberkrampf, 1x Bronchitis.

Bei uns wurde es eeetwas besser, als ich beschlossen habe, sie nicht mehr so lang in der KiTa zu lassen. Ich arbeite von zu Hause aus, also ging das bei mir. Ihr Problem war, dass sie mittags dort nicht gut geschlafen hat, weil die anderen Kinder sie weckten. Die schliefen dann wieder ein und die Maus war fit, bis ich sie abholte, da war sie dann völlig übermüdet. Jetzt schläft sie bei uns, gerne auch mal zwei Stunden, und ich habe das Gefühl, das gibt ihr die nötige Kraft, damit nicht jedes Virus gleich eine Riesenkrankheit auslöst. Ist natürlich nur mein Bauchgefühl.

Also was ich an Deiner Stelle auch seltsam finden würde, ist, dass nach zwei Wochen ohne KiTa-Kontakt wieder Fieber auftritt. Unmöglich ists aber natürlich nicht, er könnte sich ja auch woanders angesteckt haben. Generell, so hat uns das die KiÄ, allerdings mit Blick auf die Fieberkrämpfe, erklärt, ist die Temperaturregulation eine Frage der Gehirnreife, und die ist bei manchen Kindern wohl erst mit 4 Jahren abgeschlossen. Deshalb kommt es offenbar dazu, dass manche Kinder so schnell so hoch fiebern.

Kann Dein Mann direkt mal beim KiA nachfragen?

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.