Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 20.12.2016, 14:35 Uhr

Leute ich weiß nicht mehr weiter...

Seit Wochen berichte ich von thilos krankheitsgeschichte....
Letzte Woche hatte er montags Fieber, wo es vom Arzt hieß "fieberstau". Dann war 3 tage Ruhe..Freitag abend wieder Fieber. Dann das Wochenende und gestern ruhe (er geht seit gestern wieder in die kita)...Wie sollte es anders sein, kriege ich heute um 12:30 den Anruf vom Kindergarten.. thilo hat Fieber.. Das kann doch nicht sein??? Das ist doch alles nicht mehr normal
Mein Mann sitzt jetzt mit ihm beim Arzt (er braucht von der Arbeit aus nur 15 min um thilo abzuholen und ich über eine stunde). Jedesmal sagt der Arzt nur, dass es normal ist usw....Aber ganz ehrlich, thilo ist seit mittlerweile 6 wochen dauerkrank...normal finde ich das nicht...Er war die letzten 2 Wochen komplett zu hause ohne Viren von anderen Kindern oder so und trotzdem hat er wieder Fieber.
Bitte sagt mir, dass es jmd ähnlich geht, ich mache mir große Sorgen :-(

 
9 Antworten:

Re: Leute ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Mönchen1988 am 20.12.2016, 15:39 Uhr

Oh das tut mir leid. Ich habe auch keine erfahrung damit würde aber nach meinem bauchgefühl sagen, dass du dir keine großen Sorgen machen musst. Ich glaube es gibt Kinder die anfälliger sind und auch auf alles sozusagen mit Fieber reagieren und andere nicht mit fieber. Das Kind meiner Freundin z.b. bekommt nach jeder Impfung fieber. Sofia hat noch nie fieber danach gekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Joaninha am 20.12.2016, 16:01 Uhr

Wir haben, seit die Maus in die KiTa geht, also seit September, auch ständig Fieber. Ich zähle gar nicht mehr mit, aber ich glaube, wir sind jetzt bei 4x MOE, 3x Kehlkopfentzündung und 2x Fieberkrampf, 1x Bronchitis.

Bei uns wurde es eeetwas besser, als ich beschlossen habe, sie nicht mehr so lang in der KiTa zu lassen. Ich arbeite von zu Hause aus, also ging das bei mir. Ihr Problem war, dass sie mittags dort nicht gut geschlafen hat, weil die anderen Kinder sie weckten. Die schliefen dann wieder ein und die Maus war fit, bis ich sie abholte, da war sie dann völlig übermüdet. Jetzt schläft sie bei uns, gerne auch mal zwei Stunden, und ich habe das Gefühl, das gibt ihr die nötige Kraft, damit nicht jedes Virus gleich eine Riesenkrankheit auslöst. Ist natürlich nur mein Bauchgefühl.

Also was ich an Deiner Stelle auch seltsam finden würde, ist, dass nach zwei Wochen ohne KiTa-Kontakt wieder Fieber auftritt. Unmöglich ists aber natürlich nicht, er könnte sich ja auch woanders angesteckt haben. Generell, so hat uns das die KiÄ, allerdings mit Blick auf die Fieberkrämpfe, erklärt, ist die Temperaturregulation eine Frage der Gehirnreife, und die ist bei manchen Kindern wohl erst mit 4 Jahren abgeschlossen. Deshalb kommt es offenbar dazu, dass manche Kinder so schnell so hoch fiebern.

Kann Dein Mann direkt mal beim KiA nachfragen?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Libelle07 am 20.12.2016, 18:21 Uhr

Geh doch bitte einfach ins Krankenhaus oder zu einem anderen Kinderarzt und hole dir eine 2 Meinung ein. Das ist dein Recht. Als Felix so Fiebert musste er stationär bleiben weil es einfach schon zu lange war. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Pünktchen2015 am 20.12.2016, 19:21 Uhr

Das Problem ist glaube ich, dass er nicht durchgehend fiebert und auch nicht hoch. Letzten Montag hatte er 38,4, dann Freitag 38,5 und heute mittag 38,6. Wir waren ja schon im Krankenhaus aber die sagen das selbe. Alles normal. Kinder im Kindergarten sind halt häufig krank
Er hat jetzt aufjeden Fall ne Mandelentzündung, wo wir aber erst am Donnerstag nach dem bluttest erfahren, ob es bakteriell ist oder nicht.
Wir hatten in den letzten Wochen eigentlich alles an Krankheiten....3-Tage-Fieber, magen-darm, Erkältung, bronchitis, Durchfall und jetzt Mandelentzündung...
Ich hoffe, dass wir im neuen Jahr mal mehr Ruhe haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Lovie am 20.12.2016, 22:07 Uhr

Fieber beginnt bei so kleinen erst bei 38°, 38,4° ist dann also erstmal nur erhöhte Temperatur, das kommt bei uns oft vor wenn sie viel tobt, arg nachdenkt (ohne Witz!) und/oder zu wenig trinkt.

Ist es denn nur Fieber oder hat er auch was anderes? Gebt ihr immer was dagegen oder lasst ihr auch mal Fiebern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Pünktchen2015 am 21.12.2016, 5:39 Uhr

Er hatte die letzten 2 Wochen halt neben dem Durchfall und Heiserkeit, starken husten, der mittlerweile aber echt wieder gut ist. Jetzt sind es halt die Mandeln.
Wenn das Fieber bzw erhöhte Temperatur ihn nicht beeinträchtigt, kriegt er nicht. Meist ist es aber so, dass er wirklich sehr weinerlich und dröhmig ist und schmerzen hat. Der Arzt hat gestern gesagt, dass wir ihn ruhig mit fiebersaft behandeln sollen. Wir geben ihm aber immer nur die Hälfte der Dosis außer es ist richtig schlimm oder das Fieber richtig hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Lovie am 21.12.2016, 8:43 Uhr

Vielleicht ist das das Problem.
Dass ihr nur die Hälfte gebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Libelle07 am 21.12.2016, 9:05 Uhr

Ibuprofen ist auch entzündungshemmend. Unser Arzt meint, das hilft noch zusärtlich. Gibt ihm mal die normale Dosis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Cojote am 21.12.2016, 21:08 Uhr

Ich schleich mich mal ein.
Wir hatten damals das selbe Problem wie ihr.
Es war so schlimm das wir auf reha sind wegen infektanfälligkeit.
Es war bei ihm aber denke ich eine kranke Seele.
Er hat sich in der Krippe nicht wohl gefühlt.
Erst der Wechsel in einen anderen Kindergarten hat Heilung gebracht.
Kleinere Gruppe,familiäre Atmosphäre usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.