April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fleur.mangoo, 40. SSW am 17.04.2023, 13:18 Uhr

Letzter Gyn-Termin

Hallo Mädels, noch 3 Tage bis zum ET und ich hatte heute meinen letzten Frauenarzt Termin. Baby hat in 3Wochen ordentlich zugenommen, von 2600g auf 3600g Fruchtwassermenge ist gut vorhanden, Muttermund ist noch weit hinten und gute 2cm. Also eher wenig Geburtsbereit. Das Köpfchen ist wohl auch noch ordentlich hoch. Die Ärztin meinte ich solle viel spazieren gehen, Liebe machen mit dem Mann und ein Glas Rotwein trinken ;) Ja das ist doch mal ein guter Tipp.
Habt ihr die Woche auch euren Facharzt Besuch? Wie schaut es bei euch aus? Bei mir ist bis auf ein paar Rückenzwicker u Pieken i.d Scheide leider noch alles ruhig
Ungeduldige Grüße, LG Jeannette

 
6 Antworten:

Re: Letzter Gyn-Termin

Antwort von Niic, 40. SSW am 17.04.2023, 15:01 Uhr

Hallo Jeanette,

wie lustig, weil du das mit dem Rotwein sagst dachte ich gerade an das Telefonat gestern mit meiner Oma:
„Als ich vor 60 Jahren deinen Onkel bekommen habe, musste ich auf Anweisung der Hebamme ein Glas Rotwein trinken und die Treppen rauf und runter gehen und Zack ne Stunde später war er auch schon da & ich ein bisschen betrunken“

Ich weis ja nicht ob ich’s machen würde, aber lustig finde ich es ja schon ein wenig.

Nunja, schade, dass du nicht schon das „bald gehts los“ hören durftest. Bist ja sicher auch schon aufgeregt und voller Vorfreude. Aber wie man ja hört kann das dann auch ganz schnell gehen.

Ich habe meinen ET am Mittwoch und dazu pünktlich einen FA Termin. Ich hatte den Eindruck, dass weder Hebamme noch FA hoffen, dass ich diesen erreiche bzw. Nicht davon ausgegangen sind.
Der Bauch ist groß, der kleine seit 8 Wochen schon tief im Becken… also meinetwegen kann es sofort los gehen. aber nennenswerte Anzeichen habe ich ebenfalls keine.. vielleicht sollte ich auch noch etwas mehr spazieren..

Naja du liebe, du siehst auch ich warte sehnsüchtig!
Wünsche dir noch eine schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Gyn-Termin

Antwort von Maya7 am 17.04.2023, 15:36 Uhr

Hello aus dem Mai

Mein FA hat mich letztes mal mit den Worten begrüst, ob der kleine sich noch nicht von selbst auf den Weg gemacht hat.
Ltd. ihr ist alles auf Geburt vorbereitet, Zwerg ist bestens entwickelt und ich will auch definitiv nicht mehr.

Seit ca. Freitag wehe ich nachts und bis in den Nachmittag hinein unspezifisch vor mich hin. und meine Gedanken drehen sich nur noch darum wann es endlich losgeht. auf dem ctg sieht man lekder nix, aber Gebärmutterhals verkürzt sich gaaanz langsam und Muttermund ist wohl auf 1cm offen.
Habe keine Kraft mehr das noch 2 Wochen so durchzustehn und hoffe das es bald losgeht. bin 38ssw (korigiert 39)

Drücke allen die Daumen, das es bald losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Gyn-Termin

Antwort von fleur.mangoo, 40. SSW am 17.04.2023, 16:41 Uhr

Ich habe heute Nachmittag eine Std Mittagsschlaf gehalten, hat gut getan. Werde nachher noch eine runde Spazieren gehen. Ich wanke wie ein Pinguin hin u her. Mein Mann findet das total lustig. Morgen kaufe ich dann mal eine kleine Flasche Rotwein (0,2) und werde mir die zum Abendessen gönnen.

Vormittags ist morgen Aqua Gymnastik da werde ich ordentlich mitspielen, mehr kann ich nicht tun. Ich glaube je mehr man dran denkt u sich versteift, desto weniger ist der Kopf frei. Aber leichter gesagt, als getan. Gegen Gedanken kommt man ja schlecht an.

Euch einen entspannten Abend. Lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Gyn-Termin

Antwort von Nessa1992, 40. SSW am 17.04.2023, 20:27 Uhr

Ich hatte heute auch meinen letzten Termin bei meiner Frauenärztin. ET ist am Samstag.
Freitag muss ich wieder zur Kontrolle (CTG) ins Krankenhaus.
Meine Ärztin hat die ganze Schwangerschaft nicht nach dem Gebärmutterhals oder Muttermund geschaut
Ich weiß also überhaupt nicht was Phase ist... Wollte sie heute danach fragen, aber dann hat sie sich wieder über das Krankenhaus aufgeregt weil die mich ja nicht so lange über ET lassen wollen.
Ich gehe täglich spazieren und das wird von Tag zu Tag unangenehmer. Ich hoffe das die kleine Maus vor dem ET kommt
Schön Abend euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Gyn-Termin

Antwort von fleur.mangoo am 17.04.2023, 21:16 Uhr

Ich finde auch, dass es von Tag zu Tag anstrengender wird. Vor 2 Wochen war ich noch nicht so unmittelbar, aber jetzt ist es wirklich herausfordernd. Ich weiß gar nicht, wie es wäre nochmal 1 Woche o länger kugeln zu müssen. Ich hoffe wir haben es bald geschafft. Waren vorhin noch spazieren, nun entspannen auf der Couch. Und morgen Abend gibt's dann den kleinen Rotwein.
Ich muss morgen Vormittag wieder zum Ctg und dann ab Donnerstag am ET zur Kontrolle in die Klinik. Schlaft nachher schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Gyn-Termin

Antwort von Lena 02.02 am 17.04.2023, 22:07 Uhr

Ich hatte ja einen Beitrag über Geburt zum ET geschrieben. Einen Tag bevor bei mir dir Wehen begonnen habe , hatte ich noch eine Kontrolle beim FA. Befund war Gebärmutterhals 3,5cm und noch keine Geburt in Sicht. Bin bei der ersten Entbindung eine Woche über ET gegangen und so meine Ärztin war sich sicher, diesmal wirds genauso. Einen Tag später hatte ich Wehen. Und ich hatte auch so eine komische Vorahnung, dass ich mit nachmittags hinlegen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Mädels ich hab gerade soviel Stress ich war einen Tag zu früh beim Frauenarzt xD kam aber glücklicherweise dennoch dran und unserem Mädchen geht es super. Alles zeitgerecht entwickelt und die wichtigsten Organe darstellbar. Das beruhigt mich so, dass ich mich auf Mittwoch ...

von Kiwu2020, 19. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin

Morgen rutsche ich in die 18 ssw und habe auch passend ein Termin Morgen früh. Wer weiß vllt liegt das Baby ja zufällig so da das man das Geschlecht erkennt. Aber ganz ehrlich das ist mir eher egal. Ich möchte den kleinen Schatz einfach nur lebend mit Herzschlag sehen. Das ...

von AriesChica, 17. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Hallöchen:) Nachdem wir gestern im Krankenhaus waren, weil ich seit Samstag Abend immer wieder krampfartige Unterleibsschmerzen und zusätzlich einen total festen verkrampften Uterus hatte, hatte ich heute wieder meine reguläre Vorsorge bei der Gyn. Im KH war alles in Ordnung, ...

von Karoliinii, 18. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.