Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaymarie, 37. SSW am 01.07.2019, 11:02 Uhr

Leichter Holzgeruch auf Frischer Babykleidung?

Hallo liebe Juli Muttis, unser Monat hat begonnen Ich bin neu hier. Meine Maus soll Ende Juli kommen, aber wir haben alle das Gefühl das sie schon diese Woche kommt.
Nun hab ich gerade eben aber etwas festgestellt, nach Wochenlangem Durchlüften des Zimmers, hab ich ganz vergessen die Schubladen der Wickelkommode zu durchlüften Ich hatte da jetzt schon ein wenig Babykleidung drinne, also ein paar Bodys und Socken z.b, die haben einen leichten Geruch davon angenommen, alles davon war frisch gewaschen.
Jetzt bin ich aber am Verzweifeln, weil ich nicht weiß ob das schlimm ist das es jetzt ein wenig danach riecht oder ob ich alles noch einmal waschen muss Die Wäsche war nicht direkt auf dem Holz sondern in einer Ablage sozusagen in der Schublade.

Jetzt frage ich mich, muss ich alles noch einmal neu waschen?.. Es kostet leider soviel anstrengende Zeit alles zu sortieren und zu waschen, da die Socken und Bodys alle verschiedene Farben haben also einige Weiß und die anderen dann wieder Rosa oder Blau.
Ich bin noch ganz neu was das Mama werden angeht und habe leider bei all den Ordnungsproblemen die icb habe, vergessen die Schubladen zu durchlüften..

Naja gut, ich hoffe auch eine Hilfreiche Antwort.
Liebe Grüße und an alle die Anfang Juli ihre Babys erwarten, ich wünsche euch viel Gesundheit und Glück das alles gut läuft

 
4 Antworten:

Re: Leichter Holzgeruch auf Frischer Babykleidung?

Antwort von Familyx3 am 01.07.2019, 11:09 Uhr

Das musst du für dich entscheiden. Wenn es dich stört, würde ich es nochmal durchwaschen. Wenn nicht dann lass es so und Stress dich nicht mit so was. Ist auch schwierig einzuschätzen wie penetrant der Geruch jetzt ist.

Ich bin bei so was leider etwas zu empfindlich und würde alles nochmal ins Kurzprogramm packen..Gerade bei der Hitze ist es ja schnell abgetrockenet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter Holzgeruch auf Frischer Babykleidung?

Antwort von Jaymarie am 01.07.2019, 11:13 Uhr

Das ist leider bei mir das Problem, für mich riecht es schon recht schlimm, allerdings ist meine Nasen in den letzten Wochen sehr empfindlich, mein Freund hingegen meint das es nicht schlimm ist und eben nur ein wenig den Geruch von Holz angenommen hat.
Ich habe micb halt nur gefragt, ob das schlimm für das Baby wäre, weil meistens tragen sie soein Body sowieso nur ein paar Stunden und dann ist er schmutzig und muss in die Wäsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter Holzgeruch auf Frischer Babykleidung?

Antwort von Familyx3 am 01.07.2019, 11:19 Uhr

Fürs Baby denke ich nicht, dass es schlimm ist. So lange es nur leichter Holzgeruch ist und nicht nach Lösungsmittel oder ähnlichen Chemikalien riecht. Dann würde ich es auf jeden Fall waschen oder leg es doch einfach etwas raus zum lüften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter Holzgeruch auf Frischer Babykleidung?

Antwort von Mauersegler am 01.07.2019, 12:49 Uhr

Du musst das selbst wissen...
Wenn du nicht unbedingt noch mal waschen möchtest (wobei es sich bei neuer Babykleidung sowieso empfiehlt, sie zweimal zu waschen), könntest du versuchen, die Sachen auszulüften. Wenn es nicht so viele sind, könntest du sie auf Kleiderbügel ziehen (große für Kleidung für Erwachsene) geht auch und sie auf den Balkon/in den Garten/ans Fenster hängen. Vielleicht verliert sich der Holzgeruch dann wieder.

Ansonsten kann ich, damit man nicht alles einzeln waschen muss und etwas grober sortieren kann, die Farb- und Schmutzfangtücher von Dr. Beckmann aus der Drogiere sehr empfehlen! Ich habe bisher nur Erfahrung mit den Einwegtüchern, (die für mehrmalige Verwendung liegen aber auch schon bereit) und wasche damit alles zusammen, was irgendwie irgendwo etwas Weißes hat. Dunkelblau-Weiß-Gestreiftes ist so ein Klassiker... Das Weiß bleibt strahlend weiß!

Du schreibst von Ordnungsproblemen... es ist nur ein gut gemeinter Rat, nicht mehr, nicht weniger (!): Versuche Ordnung zu schaffen, bevor dein Baby schlüpft. Das Chaos wird immer größer und es ist einfacher, es in Schach zu halten, wenn man eine gewisse Grundordnung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.