Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Wassereinlagerungen

Thema: Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben Hat jemand von euch vielleicht einen Tip gegen Wassereinlagerungen ? Hier ist es seid Wochen wirklich unerträglich heiß, heute hatten wir es 39 grad und ich kann meinen Füßen/Waden sowie Händen beim dicker werden zuschauen...dazu Schmerzen vorallem meine Füße so sehr Ich habe schon Wechselduschen, hochlegen und Melone essen probiert aber es wird irgendwie von Tag zu Tag schlimmer... Selbst Morgens ist keine wirkliche Besserung zu sehen Wäre über jeden Rat dankbar...nur die Vorstellung noch +-29 Tage so rumlaufen zu müssen macht mich wahnsinnig. Liebe Grüße und allen eine schöne Woche.

von JungeMamix3 am 30.06.2019, 22:35



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Hier hab ich die gleichen Probleme... viel trinken .. aber ehrlich.. ich hab locker 5 l weg und war 9 x auf klo ? Maximal !!! Das einzige was richtig hilft sind die ats strümpfe aber lohnen sich die noch ? Am besten den FA ansprechen bei mir sind es noch max 18 Tage bis eingeleitet wird

von ZitronenKeks1989 am 30.06.2019, 22:47



Antwort auf Beitrag von ZitronenKeks1989

Ich war die letzten Wochen fast täglich im See schwimmen. Das hat enorm geholfen. Ein bisschen schwimmen und dann floaten.... Das war großartig.

von kea am 30.06.2019, 23:01



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Aber dein Gesicht ist nicht geschwollen und du hast auch keine anderen Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, (Ober)Bauchschmerzen? Ob das noch hilft, weiß ich nicht, aber trotzdem einfach mal meine „Erfahrungswerte“: Ich habe in dieser und der zweiten Schwangerschaft im Gegensatz zur ersten kaum Wassereinlagerungen und denke, dass es an der Ernährung liegt. Ich esse ziemlich ausgewogen, was ich damals nicht getan habe, weil ich dachte, nun kann ich ja . Viel Obst und Gemüse (vor allem roh) Milch- und Vollkornprodukte. Süßes, wenn überhaupt, nur am Vormittag und wenig. Stilles Wasser, keine Säfte (bzw. sehr, sehr selten und dann gut verdünnt), keine Brausen/Limonaden. Abends eiweiß- statt kohlenhydratreich, und nicht mehr warm oder viel - aber bei uns gibts abends eh nur eine Scheibe Brot und ein bisschen Gemüse oder mal Obst. Fleisch steht von Hause aus nicht auf meinem Speiseplan, täte es das, würde ich aber nur mittags rotes Fleisch, also Rind, oder mal Geflügel ohne irgendwelche Marinaden hernehmen, auch abends keine Wurst aufs Brot. Das alles sorgt auch dafür, dass man es kaum mit Sodbrennen zu tun hat. Ich bin in alle Schwangerschaften mit einem annähernd gleichen Gewicht von 47-48 Kilo gestartet, in der ersten hatte ich zum Schluss (und da wären noch 3,5 Wochen offen gewesen) 69 Kilo gewogen, in der zweiten 60 und diesmal 58. Es fühlt sich deutlich besser an ohne all das zusätzliche Wasser!

von Mauersegler am 30.06.2019, 23:08



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Noch etwas vergessen: Bewegung hilft auch ganz viel! Spazieren gehen, schwimmen gehen, Fahrrad fahren, falls du das ohnehin noch machst (hat sich bei mir aus praktischen Gründen diesmal so ergeben, dass ich eh immer mit dem Rad unterwegs war und es auch jetzt noch nicht stehen lasse, sondern all meine Wege damit erledige - super fürs Herz-Kreislaufsystem, was viel mit den Wassereinlagerungen zu tun hat).

von Mauersegler am 30.06.2019, 23:12



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Lymphdrainage Kannst dir vom FA verschreiben lassen Hatte 2010 heftig mit Ödemen zu tun Und um Drainage gebettelt Hat echt geholfen... Merkt man auch sofort Man schwämmt sofort aus in Form von toi Gängen

von Inflames5.5 am 30.06.2019, 23:16



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft sehr viel Wasser in den Beinen. Hebamme und Frauenarzt haben mir damals Fußbäder mit Salzwasser empfohlen und auch so sollte ich mehr Salz essen und es hat wirklich etwas geholfen. Das Salz zieht das Wasser raus und transportiert es über die Blutbahn ab. Funktioniert aber nur bei schwangerschaftsbedingtem Wasser in den Beinen.

von Spätzle92 am 30.06.2019, 23:49



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Ananas hilft, aber nicht die aus der Dose :)

von Aylin90 am 01.07.2019, 00:30