August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05, 17. SSW am 02.03.2018, 12:15 Uhr

Lebensmittelvergiftung

Meinen Mann und mich hats am Mittwoch erwischt. Wir hatten Essen vom Italiener liefern lassen, was offensichtlich nicht gut war (Verdacht: Pilze oder Sahne). Gottseidank hat unser kleiner Sohn nicht davon gegessen. Meinem Mann geht es schon wieder so gut, dass er heute zur Arbeit konnte. Und ich hänge hier noch mit Bauchkrämpfen und Durchfall nach jedem Becher Tee. Scheiß-Immunsystem. Meint ihr, es könnte ein für den Bauchzwerg gefährlicher Erreger sein? Hab wenig Lust, mich jetzt nur wegen Durchfall zum Arzt zu schleppen für eine Blutabnahme um auf bestimmte Erreger zu testen. Ich weiß auch gar nicht, ob man ggf. was tun könnte, denn passiert ist nunmal passiert??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und war beim Arzt?

 
4 Antworten:

Re: Lebensmittelvergiftung

Antwort von schmu_05 am 02.03.2018, 12:19 Uhr

PS: ich glaube, meine Flüssigkeitsaufnahme ist okay. Kreislauf ist seit heute wieder stabil und ich trinke so viel ich kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelvergiftung

Antwort von FashionStyle am 02.03.2018, 12:53 Uhr

Mich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft auch mal erwischt. Hab mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen und das 2 Tage lang.
Meiner Tochter hatte es nicht geschadet.
Ich kenne jetzt keinen Erreger,der sowas auslöst und dem Baby gefährlich werden kann, außer natürlich, wenn du absolut nichts beib dir behalten könntest und das über mehrere Tage.
Vielleicht weiß da jemand aber auch mehr als ich, man lernt ja nie aus.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. Und den Italiener würde ich wohl demnächst meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelvergiftung

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 03.03.2018, 0:38 Uhr

Hallo,

oh weh... Ich hatte auch zweimal eine Lebensmittelvergiftung, da denkt man, man stirbt so elend geht es einem. Gute Besserung!! Dem Bauchzwerg wird das nicht schaden, jedenfalls wenn du halbwegs ausreichend trinken kannst. Theoretisch ist eine Lebensmittelvergiftung meldepflichtig beim Gesundheitsamt. Ich hatte das allerdings damals auch nicht gemacht, auf die Idee kam ich im Akutfall nicht. Kann natürlich auch sein, dass es ein anderer Magen-Darm-Erreger war, der am/im Essen war, aber auch da denke ich nicht, dass die irgendwie schaden können.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelvergiftung

Antwort von schmu_05 am 03.03.2018, 22:23 Uhr

Danke euch beiden! Es ist schon wieder besser, aber noch nicht ganz weg. Mit Schonkost in kleinen Mengen und Trinken von Wasser und Tee komme ich ganz gut über die Runden. Gemeldet haben wir nichts, vielleicht holen wir das noch nach. Ich hatte zwischendrin kurz darüber nachgedacht, es zumindest dem Italiener zurückzumelden. Ist dann untergegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.