Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfli am 31.10.2021, 12:31 Uhr

Leben auf der Couch..

Hallo zusammen,

ich werde hier langsam verrückt und wollte wissen ob es anderen auch so geht und am liebsten hören, dass es bestimmt bald wieder anders wird.. unsere Maus ist heute genau 3 Monate alt, kam zwei Wochen vor ET. Seit zwei Wochen bin ich tagsüber Schlafplatz und Milchbar und lebe auf der Couch. Nur hier auf mir schläft sie mal 1-2h am Stück, ablegen oder alleine einschlafen ist absolut nicht drin. Papa ist zurzeit auch nicht erwünscht. Schlafen in der Trage nur nach langem Geschrei und dann nur für 30 Minuten. Nachts ist (noch) alles paletti. Ich bring sie zwischen 19/20 Uhr ins Bett, bleibe bei ihr bis sie schläft und Schleich mich dann raus. Wenn sie tagsüber wach ist, ist sie gut drauf, ist super interessiert an allem. Im Kinderwagen wird nur geschaut, nie geschlafen. Die wachphasen sind so 1-1,5h in denen die Laune super ist, wenn wir sie unterhalten: alles wird bestaunt und erste Greifversuche unternommen, ein Schwätzchen gehalten… aber wenn sie dann davon müde wird, findet sie nicht allein in den Schlaf. Sie fängt hysterisch an zu brüllen und ist nur von mir durch viel Körperekontakt und rhythmisches popo klopfen zu beruhigen und je nach Lage schläft sie dann nach 10-30 Minuten und mehreren heul runden auf mir ein….
Es ist echt anstrengend, wir probieren immer mal wieder abzulegen oder dass Papa sie in den Schlaf bringt.. geht bisher alles nicht. Ich hatte den 12 Wochen Sprung im Verdacht, aber es geht schon so lange und wird gefühlt nicht besser.
Trau mich so gar nicht lange mit ihr raus, weil sie so schwer zu beruhigen ist. Und sie tut mir so leid wenn sie so weint nur weil sie nicht einschlafen kann… :(

 
8 Antworten:

Re: Leben auf der Couch..

Antwort von Tante_Erna am 31.10.2021, 13:15 Uhr

Halte durch! Es wird besser.

Habt ihr eine geduldige Oma? Die hilft bei uns sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben auf der Couch..

Antwort von Sunshine_bebe am 31.10.2021, 17:52 Uhr

Unsere schläft, wenn ich den Staubsauger auf der Baby+ app einschalte, möglichst laut.
Versuch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben auf der Couch..

Antwort von ringaling am 31.10.2021, 20:31 Uhr

Einschlafstillen? Oder in der Trage Stillen? Macht auch sehr abhängig von der Mama, aber das scheint ja auch momentan so zu sein und wäre wenigstens viel entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben auf der Couch..

Antwort von Rachelffm am 31.10.2021, 20:50 Uhr

geht mir genauso! nicht mal im kinderwagen oder im auto ist es mehr als 30-60 min. schläft nur auf mir ein, ok das war schon lange so, aber spätestens 5 min nach dem ablegen ist er wach. nachts hat er jetzt aber schon n paar mal 5-6 h am stück geschlafen. ich warte auch auf den tag, wo es aufhört. er wurde die woche auch 3 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben auf der Couch..

Antwort von Knöpfli am 31.10.2021, 21:00 Uhr

Danke für eure Tipps - und gut zu hören, dass man nicht allein damit ist ;)
Oma werden wir weiter „testen“, war bisher was beruhigen angeht leider auch nicht von Erfolg gekrönt
beim stillen schläft sie nicht ein. Außerdem schluckt sie immer viel Luft, sodass immer Bäuerchen machen angesagt ist. Auch nicht sehr Schlaf fördernd. Naja spätestens mit 18 wird sie wohl allein einschlafen und weiterschlafen können bis dahin machen und probieren wir weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben auf der Couch..

Antwort von Sternchen080808 am 31.10.2021, 22:27 Uhr

Hallo liebe knöpfli...dein Text spricht mir aus der Seele und könnte wirklich 1 zu 1 von mir geschrieben sein!
Bei uns ist es grade EXAKT genau so!!!

Ich kann dir leider keinen weiteren Tipp geben, aber wir müssen durchhalten und sind nicht allein!!!

Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben auf der Couch..

Antwort von Knöpfli am 01.11.2021, 9:22 Uhr

Ja, es ist beruhigen zu wissen, dass man nicht allein ist Man fragt sich ja doch immer, ob man alles richtig macht… ich denke dann müssen wir eben jetzt so für unsere Mäuse da sein, wenn sie das im Moment so brauchen. Hoffen wir, dass es bald wieder anders wird

Wir halten durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben auf der Couch..

Antwort von Tante_Erna am 01.11.2021, 11:37 Uhr

Manchmal klappt das nur, wenn Mama wirklich „weg“ ist. Also mal 20 Minuten spazieren gehen und Oma und Baby alleine lassen. Kommt natürlich auch auf die oma an… und aufs Baby…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.