Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariie am 22.09.2020, 11:29 Uhr

Leben Spermien neun Tage ?!

Hallo ihr Lieben,
bei mir hat sich der kleine Eckenhocker endlich gezeigt! Samt Herzschlag
Laut Größe bin ich 7+1. Da wir aber ausschließlich am 8.8. GV hatten passt das gar nicht, außer die Spermien haben neun Tage überlebt Die FÄ glaubt mir das mit dem GV nicht. Bin doch etwas beunruhigt...

LG Marie

 
6 Antworten:

Re: Leben Spermien neun Tage ?!

Antwort von bea276 am 22.09.2020, 11:35 Uhr

Ich find das immer lustig, wenn der FA das nicht glaub . Als wenn der Arzt dabei war und hat eine Kerze gehalten

Also mir wurde mal gesagt, 4 Tage können sie überleben.
Villt braucht dein Wurm noch ein bisschen mit dem wachsen. Und der Rest kommt paar Tage später. Das war bei meiner kleinen auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben Spermien neun Tage ?!

Antwort von Sunshine_bebe am 22.09.2020, 11:46 Uhr

In der Regel 5 selten 7 Tage.

Der Geburtstermin wird im laufe der Schwangerschaft ja sowiso nochmals angepasst. Das ist ja erst die grobe schätzung.
Also geht einfach mal davon aus, dass der Geburtstermin ein paar tage früher sein wird.
Hast du Kalender geführt von deinen Zyklustagen? So kannst du selbst in etwa ausrechnen, wann der ES war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben Spermien neun Tage ?!

Antwort von caramel4u, 7. SSW am 22.09.2020, 13:39 Uhr

Babys wachsen in Schüben, manche sind grundsätzlich kleiner als die norm weil die Eltern nicht groß sind. Aktuell schlägt das Herz und das ist ein gutes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben Spermien neun Tage ?!

Antwort von Mariie, 8. SSW am 22.09.2020, 13:58 Uhr

Hey, danke für eure Rückmeldung! Bei dem Satz mit der Kerze musste ich echt lachen
Tatsächlich waren meine ersten beiden Kinder auch sehr klein, und kamen eher zur Welt. Vielleicht entwickeln meine sich am Anfang eben langsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben Spermien neun Tage ?!

Antwort von Aurora_, 9. SSW am 22.09.2020, 15:03 Uhr

Hallo Mariie,

Unter optimalen Bedingungen könnte das mit den 10 Tagen theoretisch sein, habe ich schon gelesen.

Die Größe des Embryos in der Frühschwangerschaft (!) ist recht einheitlich und weicht nicht voneinander ab, deswegen kann man darüber ja auch nur (!) in der Frühschwangerschaft mittels der SSL den ET berechnen.

Wäre Deine FÄ jetzt Kommissarin, könnte ich diese Aussage mit nicht glauben verstehen, ansonsten gehen solche potentiell prekären Sachverhalte einen Arzt schlicht nichts an, und man sagt einfach mal nichts dazu.

Also ich freue mich sehr für Dich!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben Spermien neun Tage ?!

Antwort von Mariie am 22.09.2020, 15:33 Uhr

Liebe Aurora,
Da habe ich wieder etwas dazu gelernt.
Dann waren sie Bedingungen wohl wirklich gut. Aber darf ja auch mal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.