Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 12.09.2021, 6:58 Uhr

Lauflernschuhe…

Moin!

Unser kleiner Mann zieht sich schon fleissig überall hoch. Nur mit einer Hand festhalten klappt auch schon, genauso wie er es schafft, seitwerts sich an allem entlangzuhangeln. Ich weiss das es noch lange dauern wird, bis er seinen ersten richtigen freien Schritt tun wird, da mache ich mir keine Illusionen…
ABER trotzdem frage ich mich, wann man denn die ersten Lauflernschuhe kauft? Kurz bevor er es wahrscheinlich kann? Also wenn er z.B. an der Hand läuft? Oder wenn er wirklich alleine läuft? Bin so Ratlos? Am besten ist es ja, wenn sie Barfuß laufen. Schon klar. Aber später draußen, gerade im Winter, ist das ja eher ungünstig…

Danke für eure Antworten schonmal!!

Liebe Grüße von Nicole & Erik mit dem blauen Flecken überall!

 
2 Antworten:

Re: Lauflernschuhe…

Antwort von Lena1202 am 12.09.2021, 8:58 Uhr

Guten Morgen Nicole,

also zu Hause würde ich auch eher Barfuß bevorzugen oder auf Rutschesocken laufen lassen. Lernlaufschuhe werden meistens erst dann gekauft, wenn die kleinen schon sicher stehen und laufen können (ohne Hilfe), denn mit Schuhen ist das ja nochmal was ganz anderes.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe…

Antwort von misses-cat am 12.09.2021, 11:22 Uhr

Erst wenn er komplett frei läuft und auch dann so spät wie möglich und so selten wie möglich.
Im Winter wenn es richtig kalt ist laufen so kleine Würmer nicht groß draußen Rum und vorher sind lederpuschen gut.
Wenn dein kleiner wirklich viel läuft so früh wären Barfußschuhe zum Beispiel wildlinge eine Überlegung wert, die sind Recht teuer haben aber einen riesen Wiederverkaufswert
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.