Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olala88 am 09.09.2021, 18:08 Uhr

Der Winter naht…

…auch wenn heute die Sonne scheint.

Hallo zusammen,
Was braucht man so an Kleidung im
Winter? Was ist praktisch? Insbesondere wenn man jetzt ja den Sportsitz im Kinderwagen nutzt in der Liegenden Position und in ein Paar Monaten die sitzende Position. ne Jacke würde man ja dem kleinen eher nicht anziehen, glaube, das ist nicht besonders bequem damit zu sitzen. Besser einen Overall? Braucht ein Kind, das noch nicht selbst laufen kann, eine Jacke? Oder besser Overalls generell?

Was meint ihr?

LG!

 
5 Antworten:

Re: Der Winter naht…

Antwort von Lena1202 am 09.09.2021, 19:47 Uhr

Ich habe einen Fußsack von Ernstings Family und Overalls sind natürlich auch immer praktisch aber ich ziehe meinem kleinen tatsächlich auch schon Jacken an, ich hab eine schöne Teddy Jacke von H&M für die Herbst Tage, ganz weich und bequem.. bin noch auf der Suche nach einen Overall aber da warte ich noch ab bis die richtig kühlen Tage kommen, wegen der Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Winter naht…

Antwort von Matilda99 am 09.09.2021, 21:44 Uhr

Hey! Also wir haben uns schon für den Herbst und Winter eingekleidet. Ich habe für Emilia eine Jacke und einen Overall. Fußsack haben wir natürlich auch . Wir werden beides testen. Hab jetzt schon alles besorgt, weil alles immer so schnell ausverkauft ist.
Liebe Grüße Matilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Winter naht…

Antwort von Olala88 am 09.09.2021, 22:13 Uhr

Genau, Fußsack habe ich auch natürlich.
Und ja, alles ist immer schnell ausverkauft, deshalb kümmere ich mich auch schon. Die Größe bleibt wahrscheinlich für immer ein Fragezeichen, wenn es darum geht sich vorzubereiten…aber mein Sohn ist ein Rieße mit seinen 71cm und 9,500 g. Das hat jetzt seit 2 Monaten stark abgebremst. Bin gespannt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Winter naht…

Antwort von Janet90 am 09.09.2021, 23:16 Uhr

Ohne Quatsch, ich dachte bei dem Titel es geht um Game of Thrones

Wir haben immer einen Overall genutzt, allerdings nicht ganz so dick, und wenn es super kalt war noch eine dicke Jacke über den Overall. Unter der Hose dann noch ne dicke oder dünnere Strumpfhose. Ich ziehe immer eher mehr Schichten an und schau aufs aktuelle Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Winter naht…

Antwort von misses-cat am 10.09.2021, 9:12 Uhr

Penelope bekommt einen wollwalk Anzug und sie hat zwei Jacken. Zusätzlich natürlich einen polar Fusssack ( der halt in Schweden warm also reicht er für unsere Winter 100%) da wir nur ein Auto haben gehen wir bzw ich jeden Tag mit ihr zu Fuß raus das muss warm halten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochschwanger im Winter .. seid ihr traurig?

Moinsen, Mein Mann (36) und ich (35) haben bereits 3 wundervolle Töchter Mein Mann macht grade seine Meisterprüfung. Er möchte im Betrieb dann der Stellvertreter vom Senior werden. Wir wünschen uns ein viertes Kind sehr. Mein Mann möchte aber erst anfangen zu basteln, ...

von Matula 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterschuhe

Hallo zusammen, So langsam merke ich, dass es schon mal einfacher war an meine Füße zu kommen um Socken oder Schuhe anzuziehen. Also noch klappt es ganz gut, aber ich bekomme eine Vorahnung, dass es in einem Monat oder so wirklich umständlich werden könnte meine Schnürschühe ...

von Krümelmami, 26. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winter kommt näher..

Huhu Mädels :) Der Winter rückt näher, die Kugeln wachsen fleißig weiter.. Wir bekommen unsere Babys in der Winterzeit und haben vermutlich viiiel Bauch! Die übliche Winterjacke wird wohl leider nicht passen... Was macht ihr da? Extra eine Jacke kaufen? Männerabteilung? Oder ...

von Sabschey, 25. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Braucht ein Winterbaby wirklich Strumpfhosen?

Hallo liebe Mamas und Mamas-to-be, ich lese im Moment überall, dass man für ein Winterbaby Strumpfhosen braucht. Ist das wirklich nötig oder reicht ein langer body, Pulli und ein Strampler mit Füßchen? Draußen würden wir natürlich noch den Schneeanzug drüberziehen. Ich ...

von Liebewohntmit, 17. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Erstausstattung- Liste für Winterbabys

Ihr lieben, Ich habe hier schon öfter gelesen das ihr euch (wie ich auch :D) eine Liste wünschen würdet, mit einer erstausstattung an Kleidung, etc für Winterbabys und bin Tatsache auf Hipp fündig geworden. Ich weiß nicht, ob ich dass hier verlinken darf, aber auf Hipp.de ...

von Knusperkatze 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Kinderwagen im Winter

Tag zusammen. Sagmal, wie macht ihr das, jetzt wo es wieder kälter wird? Aktuell passt unsere Kleine noch in die Babyschale. Die ist halt einfach riesig. Aber sie möchte immer mehr Gucken und dreht sich dann auf den Bauch um mehr sehen zu können. Entweder lehnt sie sich ...

von Mephis 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Wintergewand

Hi ihr Lieben, da wir ja voraussichtlich alle in der kalten Jahreszeit entbinden werden, wollte ich mich mal erkundigen, was ihr euren Kleinen unterwegs anziehen werdet. Am Weg nachhause vom KH zum Beispiel oder dann bei Spaziergängen im Kinderwagen bzw. in der Trage unter ...

von MelleBelle91, 26. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Tragejacke/Schwangerschaftsjacke Winter

Hallo ihr Ich bin gerade am überlegen, was ich mache, wenn die Temperaturen fallen und meine Jacken nicht mehr passen. Wintertragejacke? Aber die brauch ich hoffentlich ab März nicht mehr. Ne Jacke größer kaufen? Einfach offen lassen? Oder nen Kumja jackenseinsatz. Das ...

von Schwottin, 14. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Welche Schuhe im Winter??

Wir haben ja leider das leid, mit der großen Murmel im Winter rumlaufen zu müssen. Und bis zum 11.01.2018 werde ich auch noch im Büro arbeiten. Habt ihr euch schon gedanken gemacht, welche Schuhe ihr dann anzieht. In der Regel wird es dann ja ziemlich schwierig sich ...

von Nuller-Anni, 17. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

thema wintermütze - wo bekommt man welche?

ich bin schon seit Wochen verzweifelt am suchen nach einer wintermütze. sowohl im Internet als auch bei uns in der Stadt bekommt man erst mützen ab größe 39 oder sogar erst 46. bin leider im stricken bzw nähen nicht sonderlich gut. hätte sonst gerne selbst ein paar mützen ...

von zyrani, 33. SSW 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.