März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin), 15. SSW am 27.09.2012, 21:35 Uhr

Langstrecken Flug ?

Hallo,

ich habe bei allen 3 Schwangerschaften Langstreckenflüge gemacht zu jeweils unterschiedlichen Zeiten. Alle waren in die Karibik und bei der 1. Schwangerschaft habe ich dort sogar bis zum Ende des 7.Monat gelebt und bin dann nach Hause geflogen.

Es kommt aufs persönliche Befinden an. Geht es Dir gut spricht nicht wirklich was dagegen. Natürlich ist es nicht mehr ganz so einfach mit einer riesen Murmel vorne dran, aber das empfindet jeder anders! Im 6.Monat ist es auch noch kein Problem - da nehmen dich noch alle Fluggesellschaften mit. Manche machen, je näher der ET rückt, ein paar Probleme oder verlangen dann eine ärztliche Bescheinigung.

Frage ist eben wohin ihr fliegen wollt und wie ihr den Urlaub dort verbringen wollt. Dezember ist prinzipiell ja eine gute Reisezeit. Tagsüber warm/heiß, Abends kühlt es angenehm ab. Wassertemperaturen ganzjährig perfekt (die 2°C Schwankung zum Sommer kann man unter den Tisch fallen lassen ) und keine Hurikansaison, dadurch auch nicht übermäßig viel Regen.

Wenn Du dich gut fühlst dann genießt einen entspannten Urlaub in der Wärme bevor das Baby geboren ist und Ruhe erst einmal aus deinem Wortschatz gestrichen wird!

LG Katja & Co,
die sicher kein Maßstab ist was fliegen angeht, denn auch mit Baby Nr.1 bin ich schon wieder Langstrecke geflogen, da war er gerade 10 Wochen alt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gerinnungsstörung - jemand hier Erfahrung mit Heparin und Flugreisen?

Hallo zusammen, bei meiner sehr ausführlichen Blutuntersuchung im Gerinnungszentrum kam nun heraus, dass ich in der Tat zwei Risikofaktoren habe, die für sich alleine genommen harmlos wären, aber in Kombination das Risiko eines Aborts oder einer Thrombose erhöhen. ...

von NerdyLady1978, 11. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.