Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aubrieta, 33. SSW am 22.11.2021, 19:55 Uhr

Langsam genervt

Huhu,
Heute hatte ich zum ersten Mal den Gedanken, dass ich froh bin, wenn die Schwangerschaft vorüber ist.
Nachdem ich mich nur noch wie ein Wal seitlich vom Sofa rollen kann, die Nächte Dank schmerzender Hüfte und Pipipausen unerträglich sind und ich eben nur Magensäure vom Sodbrennen erbrochen habe, denke ich, dass es zum Glück nicht mehr lange dauert.
Wieso muss es zum Schluss so erschwerlich sein? Wieso kann man den Glanz und die Ausstrahlung aus der Schwangerschaftsmitte nicht einfach beibehalten und das Ding ausgeruht beenden?

Ich weiß, das hier ist wieder Jammern auf ganz hohem Niveau, vor allem, weil wir ja so lange auf unser zweites Wunder so lange warten mussten. Anderthalb Jahre Kinderwunsch Klinik scheinen aus einem anderen Leben zu stammen.

Wie geht es euch? Setzen euch die letzten Wochen auch so zu?

 
8 Antworten:

Re: Langsam genervt

Antwort von Melek2013, 32. SSW am 22.11.2021, 20:11 Uhr

Hallo Aubrieta,

ich kann dich vollkommen verstehen und alles negative mitfühlen, LEIDER.
Nachts bin ich so unruhig und mein schlaf wird ständig unterbrochen, entweder pipi, Sodbrennen oder einfach nur unbequem. Beim aufstehen habe ich überall Schmerzen als würde ich auf Beton schlafen.
Gegen mein Sodbrennen quäle ich mich mit Natron und Wasser, das stoppt es zumindestens für einige Zeit..
Aber so bereit für das Baby bin ich auch noch nicht. Kleidung muss gewaschen werden, bett aufbauen etc. Wollte das alles ende Dezember fertig bringen hoffe das er es sich noch einige zeit gemütlich macht.
Ich versuche die Schwangerschaft zu genießen und kommuniziere viel mit meinem Bauchbewohner.
Da nachts schlecht geschlafen wird, könnte tagsüber zz jeder Uhrzeit ein Nickerchen halten. Bei drei Kindern sehr schwierig.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam genervt

Antwort von Aubrieta am 22.11.2021, 20:18 Uhr

Hier steht zum Glück schon alles. War aber auch recht früh im BV und hatte Zeit ohne Ende
einzig die Kliniktasche schiebe ich auf. Einfach weil ich überhaupt nicht in Krankenhaus möchte, mein Mann aber total gegen eine Hausgeburt ist.
(Seine Mutter ist ganz plötzlich gestorben, gerade als ich schwanger wurde und hat jetzt tierisch Angst, dass jetzt was passiert)

Und das berühmte wegdösen kenne ich hier auch. Ich lass mich mittlerweile ziemlich schnell überreden von meinem 4 Jährigen, den Fernseher an zu machen. Einfach für ein bißchen Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam genervt

Antwort von Juni.Mama2018, 34. SSW am 22.11.2021, 20:21 Uhr

Ich versteh dich zu 100%.
Ich fühle mich auch wie ein Wal und habe mittlerweile fast durchgehend schmerzen im Bauch. Da sie ewig anhalten sind es wohl keine wehen. Weh tun tut trotzdem. Bis zum nächsten FA Termin dauert es noch eine Woche...

Meine Große war jetzt 2x hintereinander erkältet. Zwischendurch war sie genau 3 Tage im kiga bis sie wegen Durchfall abgeholt werden musste. Heute sollte sie wieder gehen und was war? Gestern kam die Email: Coronaverdachtsfall in der Einrichtung. Also kein Kindergarten erstmal.
Leider ist sie im Moment echt swhr anstrengend und gepaart mit meinen fehlenden Nerven keine so gute Kombi.
Mein Mann ist jeden Tag bis abends 9/10 Uhr arbeiten. Also muss ich alles alleine rocken
Nach dem Wocheneinkauf heute hochschwanger (jaa ich fühle mich mittlerweile schon hochschwanger!) mit Kleinkind war mein Tag heute schon gelaufen

Oh man es kann nur besser werden! Ich hoffe unser Prinz macht sich ein bisschen früher auf den Weg! Seine Schwester kam bei 37+2, also ist die Hoffnung groß

Soo genug gejammert. Tut manchmal echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam genervt

Antwort von Cami84, 32. SSW am 22.11.2021, 20:33 Uhr

Hallo,
ich kann dich auch total verstehen. Bin auch froh wenn der Zwerg da ist.
Ich habe auch absolut keine Zeit zum ausruhen. Die Große muss von a nach b gefahren werden und dann zuhause noch gemeinsam Hausaufgaben machen . Der Kleine ist auch mehr zuhause als in der Kita. Erkältet oder Magen Darm. Und im Anschluss habe ich jede Krankheit . Nachts muss ich auch mindestens 5 mal zur Toilette und aktuell wird unser kleiner Mann auch jede Nacht wach . Manchmal lässt er sich beruhigen aber eigentlich landet er dann immer im Ehebett . Ich hoffe, sein Schlafverhalten ändert sich wieder bis zur Geburt sonst wecken mich 2 Kinder nachts ….
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam genervt

Antwort von Drachenkeks am 22.11.2021, 21:14 Uhr

Ich hab heute Nacht geheult vor Schmerz. Meine Symphyse macht ja schon einige Wochen Theater, aber in den letzte Tagen wurde es immer schlimmer. Mittlerweile kann ich mich ohne Schmerzen gar nicht mehr bewegen. Treppen steigen, Hose/Socken/Schuhe anziehen dauert ewig und wenn ich auf der Seite liege und mich drehen will, hört man mich schnaufend und stöhnen. Aufs Klo rennen nachts begleitet mich leider schon seit der 12. Woche, wobei man das eben auch dank der Schmerzen hört. Zudem lässt mich das Baby nur auf rechts schlafen, links gefällt ihr nicht. Wenn das so weiter geht, bekomme ich da noch nen Dekubitus
Und wenn ich endlich ne Position gefunden habe, dann fängt sie an zu treten. Gerne gegen die Blase, denn BEL ist viel toller als sich jetzt bitte endlich mal in SL zu begeben.
Übungswehen sind an der Tagesordnung.
Zu allem Überfluss ist die Grundschule vom Sohn erstmal dicht wegen Coronafällen. Kann mich tagsüber also nicht mehr erholen, sondern muss Homeschooling und Betreuung stemmen.
Ab Weihnachten darf sie gerne kommen, da wäre ich bei 37+0. Ich bin für jeden Tag eher als ET dankbar.

Allen mitleidenden: haltet durch. Klammern wir uns daran, dass es nicht mehr lang ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam genervt

Antwort von Aubrieta am 23.11.2021, 6:28 Uhr

Oh man, so ganz lange ohne Mann ist auch anstrengend. Meiner kommt so gegen 18 Uhr. Der Große geht 18.30 ins Bett. Da habe ich wenigstens 30 Minuten zum sitzen und Kakao trinken
Und den Einkauf konnte ich letzte Woche mitfühlen. Mit der Ganzen Weihnachtsschokolade ist es echt anstrengend mit Kind durch den Laden zu laufen. Da ist der Trotzanfall vorprogrammiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam genervt

Antwort von Aubrieta am 23.11.2021, 6:31 Uhr

Es könnte einfacher sein ohne das blöde Corona. Habt ihr noch Präsensunterricht?
Hier kommt der Große auch noch nachts zu uns. Ich schaffe es einfach nicht mich dann noch 3 mal nachts zu ihm ans Bett zu stellen und ihn wieder zum einschlafen zu bringen. ich hoffe einfach, dass er dann von dem Kleinen so genervt ist, dass er selbst aus dem Bett auszieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam genervt

Antwort von Aubrieta am 23.11.2021, 6:34 Uhr

Du Arme. Fühl dich gedrückt. Ich hatte nur eine leichte Symphyse beim großen und die hat mir echt schon gereicht.
Und Homeschooling ist ja noch mal eine Hausnummer. Hoffentlich ist es wirklich bald geschafft. Schwangerschaft wie Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich werde mich langsam wohl verabschieden...

Hallo Leute Ich hatte heute eine ziemlich heftige Sturzblutung. Ich war beim Frauenarzt, der meinte sieht alles gut aus (Herz hätte geschlagen, aber ich habs gar nicht gesehen - kann aber auch an meiner inneren Panik gelegen haben). Aber das Hämatom sei auch immer ...

von Carlas, 8. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ovitrelle / ich werde langsam irre beim hibbeln :D

Hallo, ich muss ein bisschen ausholen. Ich habe bei ZT 19 (Dienstags) mit Ovitrelle den ES ausgelöst, dieser war dann an ZT 20 (Mittwochs). Samstags, bei ES + 3 sollte ich mir dann erneut Ovitrelle spritzen (laut Arzt um den Progesteron Haushalt zu boostern um eine mögliche ...

von Tallula 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wächst euer Babybauch auch so langsam?

Hallo Bin heute bei 15+5 und mein Bauch sieht eher specki aus statt schwanger ist meine erste SS ...

von Tinaa24 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wird er jetzt langsam stärker 🤔🤔🤔

Bis jetzt haben wir ja noch nicht geherzelt mehr ich glaube heute abend oder morgen früh könnte man es wagen oder,

von SmileyDay 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird alles schwerer...

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut. Da ich leider keine Putzfrau habe muss ich den Haushalt alleine machen (putzen, saugen, Spülmaschine etc.) So langsam fällt mir das schwerer. Und der Bauch zieht auch manchmal. Früher konnte ich das so nebenher machen. Kennt das ...

von Höffchen, 25. SSW 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam aber sicher......

Hallo Hatte gestern Abend GV mit meinem Mann und danach gleich braune Schmierblutung und einen Faden in der Slipeinlage. Hab danach gleich Utrogest genommen. Blutung ist wieder weg aber hab leichte UL-Schmerzen, könnte aber auch der Darm sein. Hab schon Magnesium genommen ...

von LiebeMama83, 9. SSW 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam hasse ich Gefühle - auch ein Gefühl

Ich bin eigentlich sonst echt nicht so, aber ich muss mich gerade mal so auskotzen Erst die Nachricht von der scheinbar leeren fruchthöhle. Die nächste blutabnahme morgen früh, danach muss ich ...

von Swetbert 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Morgen nmt so langsam wird's spannend

Wie gesagt morgen hab ich nmt. Bin so langsam echt hibbelig. Würd am liebsten heute testen oder direkt morgen früh, aber dann dem Feiertag heute komm ich an keinen Test, oder müsste extra 35km in die nächste Stadt zum Hbf fahren. Da hat ein DM am Bahnhof immer auf. Spiel ...

von Lolli_Poppy 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Muss mich langsam verabschieden...

Huhuu ihr Lieben, Meine SST werden seit vorgestern leider immer schwächer. Ich teste immer mit Morgenurin. Auch die SS Anzeichen verschwinden langsam... Ich stell mich wieder drauf ein bald die Periode mit Abgang zu ...

von kiba785, 5. SSW 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ganz langsam einschleichen

Hallo Mädels, ich möchte mich auch mal ganz langsam in den Bus setzen. Ich habe gestern und heute positiv getestet. Dürfte dann so etwa 5+3 sein. War alles nicht so geplant. Denn ich bin seit 3 Wochen wegen Lungenentzündung daheim und habe Antibiotika bekommen und musste ...

von SonnenscheinOktober2012 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.