Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Höffchen, 25. SSW am 21.09.2018, 14:09 Uhr

So langsam wird alles schwerer...

Hallo,

ich hoffe es geht euch allen gut.

Da ich leider keine Putzfrau habe muss ich den Haushalt alleine machen (putzen, saugen, Spülmaschine etc.) So langsam fällt mir das schwerer. Und der Bauch zieht auch manchmal. Früher konnte ich das so nebenher machen.

Kennt das wer von euch?

 
4 Antworten:

Re: So langsam wird alles schwerer...

Antwort von Baby Bum am 21.09.2018, 14:38 Uhr

Ich bin jetzt erst in der 23 Woche ,aber inmoment geht noch alles gut :-)
Bin schon gespannt wie es in paar Wochen aussieht :-D ! Das einzigste was ich immer anstrengend finde ,ist das Knien zb,und runterbeugen! Das versuche ich zu vermeiden :-D aber manchmal muss man halt einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wird alles schwerer...

Antwort von Blue Hardy, 23. SSW am 21.09.2018, 17:29 Uhr

Oh ja, ich werde jetzt mit meinem Frauenarzt mal reden zum Thema Haushaltshilfe. Es wäre gut, wenn so 2 mal die Woche jemand käme zum helfen, denn mein Mann arbeitet Vollzeit und mein Sohn geht noch nicht in die Kita. Wenn ich dann viel gemacht habe, was man eben so machen muss an Haushalt, Kinderbetreuung incl. Spielplatzbesuche (15 kg schweres Kind in die Schaukel rein und raus heben, bei Angst das Klettergerüst raufklettern und das Kind retten ) dann ist mein Bauch abends oft richtig hart und ich mag nur noch sitzen und Beine hoch legen.

Hab da manchmal richtig Angst um den Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wird alles schwerer...

Antwort von Rike87, 24. SSW am 21.09.2018, 17:35 Uhr

Hi, bei mir sieht es leider nicht anders aus, habe zwar kein ziehen im Bauch, aber gerade wenn ich etwas in die unteren Schränke räumen muss stört der Bauch schon. Mir macht momentan auch wieder diese Müdigkeit zu schaffen und alles dauert was länger. Nimm dir Zeit und frag nach Hilfe, mein Mann hat mir jetzt angeboten nochmal alles auszusortieren und Schränke auszuwaschen bevor der Kleine kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam wird alles schwerer...

Antwort von sonsuzmasalim, 22. SSW am 22.09.2018, 10:31 Uhr

ich kann auch noch an Haushalt alles machen. Nur bücken und Fenster putzen fällt mir etwas schwer. Ich habe auch bemerkt, dass ich viel langsamer bin als vorher. Bei mir ist Samstags putztag. Da wird alles gründlich gesäubert und aufgeräumt. Ich war damit immer innerhalb von 2-3 Std durch gewesen. Jetzt brauche ich knapp 4-5 Std (mit Pausen). Mal schauen wie es in paar Wochen aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich werde mich langsam wohl verabschieden...

Hallo Leute Ich hatte heute eine ziemlich heftige Sturzblutung. Ich war beim Frauenarzt, der meinte sieht alles gut aus (Herz hätte geschlagen, aber ich habs gar nicht gesehen - kann aber auch an meiner inneren Panik gelegen haben). Aber das Hämatom sei auch immer ...

von Carlas, 8. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ovitrelle / ich werde langsam irre beim hibbeln :D

Hallo, ich muss ein bisschen ausholen. Ich habe bei ZT 19 (Dienstags) mit Ovitrelle den ES ausgelöst, dieser war dann an ZT 20 (Mittwochs). Samstags, bei ES + 3 sollte ich mir dann erneut Ovitrelle spritzen (laut Arzt um den Progesteron Haushalt zu boostern um eine mögliche ...

von Tallula 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wächst euer Babybauch auch so langsam?

Hallo Bin heute bei 15+5 und mein Bauch sieht eher specki aus statt schwanger ist meine erste SS ...

von Tinaa24 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wird er jetzt langsam stärker 🤔🤔🤔

Bis jetzt haben wir ja noch nicht geherzelt mehr ich glaube heute abend oder morgen früh könnte man es wagen oder,

von SmileyDay 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam aber sicher......

Hallo Hatte gestern Abend GV mit meinem Mann und danach gleich braune Schmierblutung und einen Faden in der Slipeinlage. Hab danach gleich Utrogest genommen. Blutung ist wieder weg aber hab leichte UL-Schmerzen, könnte aber auch der Darm sein. Hab schon Magnesium genommen ...

von LiebeMama83, 9. SSW 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam hasse ich Gefühle - auch ein Gefühl

Ich bin eigentlich sonst echt nicht so, aber ich muss mich gerade mal so auskotzen Erst die Nachricht von der scheinbar leeren fruchthöhle. Die nächste blutabnahme morgen früh, danach muss ich ...

von Swetbert 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Morgen nmt so langsam wird's spannend

Wie gesagt morgen hab ich nmt. Bin so langsam echt hibbelig. Würd am liebsten heute testen oder direkt morgen früh, aber dann dem Feiertag heute komm ich an keinen Test, oder müsste extra 35km in die nächste Stadt zum Hbf fahren. Da hat ein DM am Bahnhof immer auf. Spiel ...

von Lolli_Poppy 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Muss mich langsam verabschieden...

Huhuu ihr Lieben, Meine SST werden seit vorgestern leider immer schwächer. Ich teste immer mit Morgenurin. Auch die SS Anzeichen verschwinden langsam... Ich stell mich wieder drauf ein bald die Periode mit Abgang zu ...

von kiba785, 5. SSW 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ganz langsam einschleichen

Hallo Mädels, ich möchte mich auch mal ganz langsam in den Bus setzen. Ich habe gestern und heute positiv getestet. Dürfte dann so etwa 5+3 sein. War alles nicht so geplant. Denn ich bin seit 3 Wochen wegen Lungenentzündung daheim und habe Antibiotika bekommen und musste ...

von SonnenscheinOktober2012 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

langsam kann ich es nicht mehr verheimlichen...

Hallo Ihr Lieben, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. So langsam kann ich es mit der Schwangerschaft nicht mehr verheimlichen, da ich schon einen Bauch bekommen habe. Auf der Arbeit guckt schon jeder auf meinen Bauch. So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. ...

von Alev, 11. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.