Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseBöhm, 11. SSW am 22.05.2014, 14:59 Uhr

Lakritzlolli

Habe gerade einen Lakritzlolli gegessen, da sagte meine Nachbarin Das ich das in der Schwangerschaft nicht darf. Habe gegooglt und das steht tatsächlich so im Internet.
Ist das jetzt schlimm

 
13 Antworten:

Re: Lakritzlolli

Antwort von Sassimau, 11. SSW am 22.05.2014, 15:11 Uhr

Hehe quatsch mach dir kein Kopf ;) hab auch schon mal gehört das man Lakritze nicht essen sollte aaaaber ich sag immer das es die Masse macht . Wenn du nur ein Lolli gegessen hast ist es egal ;) heisst ja eh nicht das was passieren muss wenn man mehr ist . Mein Arzt sagt immer ess wonach dir ist ausser rohes Fleisch oder rohen Fisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritzlolli

Antwort von moflsis, 13. SSW am 22.05.2014, 15:17 Uhr

Definitiv nein. Die Dosis macht das Gift, und täglich ne Tüte davon essen wäre in der Schwangerschaft nicht so schlau, es ist ähnlich wie beim Thunfisch, hin und wieder wenig ist ok, zu viel ist wegen der Schwemetalle halt auch nicht toll.
Also mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritzlolli

Antwort von Cooki1991, 13. SSW am 22.05.2014, 15:22 Uhr

Auf sie Menge kommt es an.
Ich bin Lakritzsüchtig und kann nicht ohne. Man muss halt nur aufpassen wie viel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritzlolli

Antwort von DeniseBöhm, 11. SSW am 22.05.2014, 15:25 Uhr

Danke ihr lieben, dann kann ich ja beruhigt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritzlolli

Antwort von Sternschnuppe2014, 11. SSW am 22.05.2014, 16:47 Uhr

Echt jetzt??? Ich hab letzte Woche die totale Lakritz-Lust gehabt und dann auch gegessen (also jetzt keine ganze Tüte) aber gut zu wissen ... Das war mir nicht bewusst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritzlolli

Antwort von Vicoline, 12. SSW am 22.05.2014, 17:16 Uhr

mir haben die Lakritz irgendwann super gegen Sodbrennen geholfen - ab Woche 26 gings nimmer ohne....

Die Dosis macht es und man sollte schauen, dass es nciht die supersalzigen sind! Katzenpfoten sind was ganz anderes als Salmiak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritzlolli

Antwort von moflsis am 22.05.2014, 18:33 Uhr

Also, laut Aussage von Prof Costa im Expertenforum gilt der Verzehr bis zu einer Wochendosis von 250 mg als ungefährlich. Lakritze die mehr als 200 mg/100g davon hat muss extra als Starklakritz gekennzeichnet werden.
D.h. mit unter 100g/Woche normaler Lakritze ist man auf der sicheren Seite, bei einer offenen grösseren Tüte ist das natürlich schnell erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritzlolli

Antwort von WM2014 am 22.05.2014, 19:23 Uhr

Ups, ich wusste das auch nicht und hab die Tage von Haribo Lakritze gegessen. Wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass man das auch nicht darf. Danke für den Hinweis. Das richtige Essen in der Schwangerschaft ist ja fast so anspruchsvoll wie n Studium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritzlolli

Antwort von AnFyKa am 22.05.2014, 19:29 Uhr

Macht euch nicht verrückt. Ich hab in der letzten Ss meinen Arzt gefragt und der sagte,dass ich für eine Schädigung des Kindes schon eine Packung von dem Zeug Essen müsste....
Alles ist gut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritzlolli

Antwort von DeniseBöhm, 11. SSW am 22.05.2014, 19:32 Uhr

Was man nicht alles darf und soll
Ich hätte daran auch nicht gedacht wenn meine Nachbarin das nicht gesagt hätte, aber ab und an mal ein lutschen werde ich bestimmt noch, nur halt nicht mehr so viel.
Also falls euch noch was einfällt wovon wir nichts wissen, immer her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritzlolli

Antwort von AnFyKa am 22.05.2014, 20:06 Uhr

Frischer Basilikum nur in Maßen,kein Mozarella,nicht scharf und kein Spagel. Das wusste ich alles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritzlolli

Antwort von WM2014 am 22.05.2014, 20:24 Uhr

Wat? Kein Spagel? Abgepackten Mozarella darf man, damit hab ich mich in vorherigen SS ausführlich beschäftigt. Und Basilikum auch nicht? Tja, dann hab ich die letzten Tage alles falsch gemacht. Spagel, Lakritze, schön Basilikum auf schönen Tomaten Mozarelle Salat, jammy jammy...
Also irgendwie verlass ich mich da besser auf meinen Instinkt. Ich habe einen Ekel vor Café, also gibts keinen und andere Sachen mag ich auch nicht mehr, die lass ich weg. Zudem ganz klar kein Alkohol, Rohmilchkäse und rohes Fleisch. Aber sonst... Man wird ja ganz kirre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritzlolli

Antwort von AnFyKa am 22.05.2014, 21:06 Uhr

Spargel nicht,weil dann das Fruchtwasser sauer werden soll und zu viel Basilikum soll Wehen auslösen. Mozarella ist ja,zumindest guter, aus Büffelmilch und das darf man nicht. Angeblich...
Ich hab in der ersten Ss auch all das gegessen und mach es jetzt bis auf das Basilikum auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.