März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16, 25. SSW am 30.11.2023, 5:53 Uhr

Lage des Kindes

Hallöchen Mädels,
sagt mal, könnt ihr ertasten oder spüren, wie euer Baby/eure Babys im Bauch liegt/liegen?
Oder macht ihr auch teilweise die Vorsorge mit einer Hebamme? Die können das ja wirklich gut ertasten.

Ich kann schon spüren, ob es jetzt gerade eher rechts oder links liegt. Aber wo der Kopf und wo der Popo ist?!? Keine Ahnung. Bisher lag es immer in Bel oder total quer im Bauch. Jetzt hatte es vorgestern eine, man kann schon sagen, schmerzhafte Bewegung im Bauch gemacht und irgendwie denke ich, dass es nun eher mit dem Kopf nach unten liegt. Taste abends immer vorsichtig am Bauch rum. Aber ob es sich jetzt wirklich nach unten gedreht hat?
Morgen bin ich wieder beim Frauenarzt. Bin schon gespannt.

 
5 Antworten:

Re: Lage des Kindes

Antwort von Großfamilie2024, 27. SSW am 30.11.2023, 20:06 Uhr

Hallo,

Ich bin mit meinen 7 Kind Schwanger, auch ich habe absolut kein plan wie der Krümel liegt. Wenn ich beim Termin bin, ist er immer Querlage. Jetzt zum Beispiel hat er schluck auf und das merke ich links, ich würde behaupten er liegt mit dem Kopf unten, Bauch links und Beine recht .

Ich bin gespannt wie der nächste Termin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Kindes

Antwort von Louisa16, 25. SSW am 01.12.2023, 21:10 Uhr

Ok, heute beim Arzt hat sich gezeigt, dass das Baby total in Bel liegt. Kopf und Füßchen oben, Popo unten. Kenne ich so von den beiden großen nicht. Die lagen immer schön artig in SL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Kindes

Antwort von Großfamilie2024, 27. SSW am 02.12.2023, 10:08 Uhr

Hallo Louisa,

Ohhh je hoffentlich dreht sich deine Maus noch richtig.
Meine lagen auch ab ca 20 Ssw ist Schädellage aber der jetzige ist halt wirklich anders

Wir lassen uns überraschen wie die nächsten Wochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Kindes

Antwort von Louisa16 am 06.12.2023, 4:17 Uhr

Danke, hoffe ich auch. Aber noch hat es ja Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Kindes

Antwort von Shio, 26. SSW am 12.12.2023, 21:38 Uhr

Ne ich ertaste da nicht so viel. Ich versuche es immer aber es klappt nicht.

Aber mein erster war auch ganz artig immer in SL und hat sich nie bewegt.
Dieser ist auch bei mir ein zappliger Kandidat. Liegt jedes Mal anders

Scheint wohl was in der Luft zu liegen, dass diese Babys alle etwas wuseliger sind

Mach dir aber noch nicht zu viele Sorgen, in dem Stadium ist das noch völlig in Ordnung und das kann sich auch schnell wieder ändern (lt. meiner Frauenärztin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lagerung Femibion 2

Hi, wie lagert ihr Femibion 2 bei diesen Temperaturen? Ich habe gelesen, dass es nicht wärmer als 25 grad sein soll, daher habe ich es in meinen Kühlschrank gelegt. Im Kühlschrank sind um die 6 grad. Mein Kühlschrank kühlt aber auch mal auf 0 grad runter. Verliert ...

von Lexypexy, 14. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Hallo mal wieder - update zur Lage falls sich jemand erinnert

Hallo ihr Lieben Ich saß bereits in diversen 2020 Bussen und musste wegen Fehlgeburten wieder raus. Wollte jetzt erstmal alles abklären lassen. Dazu bin ich ins Kiwu Zentrum und dort wurden sehr differenzierte Blutuntersuchungen gemacht. Raus kam: chronische ...

von steffalive 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagebericht! (den vielleicht nur die Rückbankmädels komplett verstehen)

Hi Mädels Ich war heute zur Hormonkontrolle (bin heute ES+10 bei GVnP). Laut Laborwerten soll ich nochmal eine Ovitrelle nachspritzen und viel trinken. Ich bin also immer noch mit im Rennen, auch wenn ich mich in den letzten Tagen ein wenig rar gemacht hatte, um mich nicht ...

von JaMe 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.