Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75 am 07.12.2018, 13:36 Uhr

Läuft bei euch alles rund?

Bei mir momentan nicht. Die kleine Maus findet einfach nicht oder sehr schlecht in den Schlaf! Heute Nacht war es ein Drama. Ich bin deshalb jetzt totmüde u kann aber tagsüber fast nie schlafen, obwohl mein Mann eine halbe Stunde übernommen hat u raus ging.

Tagsüber macht sie die letzten Tage nur Powernapping. Sonst bin ich nur am rumtragen oder sie hängt mir an der Brust.
Draußen im Kinderwagen schläft sie gern, aber das ständige spazieren gehen macht mich ohne meinen Schlaf fertig.

Außerdem spuckt sie viel u wenn sie nicht aufgestoßen hat brüllt sie als wenn sie stirbt, was mir Angst macht, da sie dann ganz große Augen macht, einen roten Kopf bekommt u die Arme erstarrt ausstreckt. Leider kommt aber das Bäuerchen nach dem Stillen nicht immer.

Blähungen hat sie leider auch viel. Manchmal kommen die Winde gleich raus u manchmal quält sie sich.

Seit der Rota-Impfung ist alles stärker als sonst u kann mitunter eine Ursache sein.

Ich weiß - alles normal....aber ich geh grade am Stock!!! Bin kaputt u müde!

Natürlich kann sie auch lachen u glucksen, aber das andere überwiegt eben momentan.

 
4 Antworten:

Re: Läuft bei euch alles rund?

Antwort von Enise am 07.12.2018, 15:36 Uhr

Mir geht es so ähnlich wie dir!

Ich liebe meinen kleinen Sohnemann über alles! Keine Frage! Er ist eigentlich ein totaler Strahlemann. Er kann so toll lachen :)

Doch leider verhindern die Bauchschmerzen das oft.
Einige Wochen war es eine Katastrophe nachts! Er hat kaum geschlafen und war nur am weinen bzw schreien. Dann fing das plötzlich auch noch tagsüber an. Bin schier wahnsinnig geworden..

Letzten Sonntag haben die Nächte dann auf einmal wunderbar funktioniert. Er schlief gegen 22 Uhr gut ein und kam dann so ca alle drei Stunden zum Stillen. Und jedes Mal schief er danach super wieder ein. Hatte mega Hoffnungen, dass es sich endlich beruhigt hat.
Doch leider ist das Drama seit zwei Tagen wieder groß :(

Er schläft einfach nicht ein. Vorallem nachts ist es auch eher ein Powernapping, wie du gesagt hast. Er schläft ein, ist wie Gummi und ich leg ihn ins Bett. Es dauert keine halbe Stunde, dann ist er wieder hellwach! Bekomme ihn dann nur an der Brust zur Ruhe (aber das ist ja auch nicht die Lösung)

Auch heute Nacht war furchtbar. Hab insgesamt zwei Stunden Schlaf für mich rausholen können :( bin total fertig und müde...
Ich musste drei mal heute Nacht seine Klamotten wechseln, weil er entweder alles vollgespuckt oder vollgepieselt hat. Ich hab nur noch den Geruch von Pipi und Kotze in der Nase
Da sind die Nerven am Rande und dann lächelt dich der kleine süße Fratz plötzlich an..in diesem Moment musste ich dann weinen, weil ich ein schlechtes Gewissen bekam. Der Kleine macht es ja nicht mit Absicht und ich hab immer Angst, dass ich ihm dann das Gefühl vermittelt habe, dass er stört oder nervt. Das tut mir dann immer so leid.

Du bist auf jeden Fall nicht alleine damit! Wie Du es sagst..es gibt auch wirklich wunderschöne Momente, aber das andere überwiegt gerade leider..

Achso..Er ist nun 9 Wochen alt. Wir hoffen auch, dass es mit den drei Monaten rum ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft bei euch alles rund?

Antwort von Fanzy am 07.12.2018, 15:41 Uhr

Ihr seid ganz sicher nicht alleine und ich Zweifel öfter mal an mir und mag mich nicht, weil ich es manchmal auch nervig finde, auch wenn ich ihn sehr liebe.
Der Schlafmangel ist halt echt ein großes Ding, auch wenn es grade wieder etwas besser wird, traue ich dem ganzen nicht und die Müdigkeit der letzten Wochen hängt mir auch noch nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft bei euch alles rund?

Antwort von Feowyn am 07.12.2018, 23:49 Uhr

Jah, das ist hier auch so. Ich hab ja nun schon einen langen Geduldsfaden, aber manchmal möchte gerne mit Anlauf gegen eine Wand laufen.
Es macht einen mit der Zeit einfach Mürbe. Der einzige Tröstende Gedanken den ich dann noch aufbringen kann ist, dass es irgendwann vorbei geht. Irgendwann.....
Dieser Supersüße Fratz will leider auch immer nur bei mir sein. Bei seinem Papa schreit er so doll, dass er manchmal keine Luft mehr bekommt. Ich weiß auch das geht vorbei. Aber es ist soooooooo anstrengend. Bei Oma mag er auch nicht sein. Aber die Zeiten bis er anfängt bei ihr zu schreien werden zumindest immer länger.

Ich bin auch manchmal wirklich verführt mit dem Stillen aufzuhören, weil er neuerdings immer Faxen dabei macht, die mich in den Wahnsinn trieben. Andocken, abdocken, andocken, abdocken, schreien und quängeln, andocken, abdocken. Seite wechseln. Ahhh geht doch. Manchmal denk ich, die Milch muss schlecht sein, dass er so ein Drama macht....

Es ist eine Achterbahn fahrt mit ihm. Die Rota Impfung hat ihm aber nichts ausgemacht. Es ist alles gleichbleibend, mal schlimm und mal gut.

Ich hab meist das schlechte Gewissen bei meiner Tochter. Der Lütte fordert momentan so viel von meiner Zeit, Geduld und Energie, dass ich meist kaum noch was für meine Tochter übrig habe. Ich muss mich momentan wirklich aufraffen mit ihr was zu machen. Dabei ist sie so ein liebes Mädchen. Ich werde auch nie Müde ihr zu sagen, dass sie das alles ganz toll macht und ich sie ganz dolle lieb hab, aber ich hab trotzdem Gewissensbisse, dass sie irgendwie zu kurz kommt. Vor allem weil die Zeit, wo sie noch richtig Bock hat mit uns was zu machen, ja auch begrenzt ist. Das sollte man nutzen. Und ich sitz manchmal auch da und fühl mich wie die letzte Rabenmutter. Vor allem wenn sie dann mal wirklich unausstehlich ist und ich nicht die Kraft hab mit ihr geduldig umzugehen und stattdessen Motze. So möchte ich gar nicht sein. Aber der Schlafmangel macht aus mir ein richtiges Biest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft bei euch alles rund?

Antwort von Kathy75 am 08.12.2018, 6:44 Uhr

Oh das mit dem andocken, abdocken kenn ich zu gut u musste eben beim Lesen herzhaft darüber lachen.

Aber ich glaube wenn wir mit dem Stillen aufhören würden, wird es auch nicht besser mit dem quengeln u schreien - meine Schwester hat nicht gestillt u trotzdem Theater mit ihrem Kind gehabt.

Ich wünsche uns allen trotzdem eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit mit unseren schönen Geschenken, die wir vorzeitig zu Weihnachten bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.