Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fanzy  am 06.12.2018, 21:05 Uhr

Haus verlassen mit Baby

Hallo ihr Lieben,
Wie lange braucht ihr so, bis ihr mit Baby das Haus verlassen könnt?
Wir waren gestern zur U3 und ich hab uns 2,5h gegeben und auch da waren wir etwas zu spät.
Ich bin aufgestanden bevor er wach wurde, hab mich fertig gemacht, dann wurde er frühzeitig wach, hab ihn gefüttert, gewaschen, gewickelt, umgezogen und versucht was zu essen. Morgens wie abends ist es schwer ihn abzulegen. Und dann kurz bevor wir los mussten, war wieder Hunger angesagt.
Ich finde es ja eh schwer los zu gehen, wenn ich weiß, dass bald wieder Hunger auf dem Plan steht. Ich muss mich noch dran gewöhnen, unterwegs ein schreiendes Baby zu haben, bis ein Ort zum füttern gefunden ist und die Nahrung fertig ist.

 
11 Antworten:

Re: Haus verlassen mit Baby

Antwort von Tatismus am 06.12.2018, 21:22 Uhr

Wenn ich recht früh raus muss, dann brauch ich auch so ca 2,5 Stunden weil Lucy muss ja vernünftig frühstücken. Sonst wenn ich nachmittags irgendwohin muss, brauch ich ca eine halbe Stunde bis alles zusammen gerichtet und alle angezogen sind und wir das haus verlassen können, es kam auch schon vor, das Luna 10 Minuten nach dem haus verlassen dann eine Flasche brauchte is halt so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus verlassen mit Baby

Antwort von Feowyn am 06.12.2018, 22:09 Uhr

Kommt drauf an ob ich es am Abend vorher schaffe alles vorzubereiten. Arzt Termine leg ich mittlerweile grundsätzlich auf den späten Mittag.
Aber ich brauch auch 1-2 h.
Wenn ich es richtig eilig hab und der Lütte muss noch gestillt werden. Mach ich uns meist soweit fertig dass ich uns nur noch für draußen anziehen muss und leg ihn dann 10 min an, damit zumindest der größte Hunger gestillt ist und füttere den Rest unterwegs in einer stillen ecke. Oder ich hab eh ein Unterwegs Fläschchen mit.

Das kommt alles immer ganz darauf an was ich vorhabe, wie ich ihn dabei hab und wie lange das ganze dauert. Ich plane das meist im kopf schon voraus damit ich dann alles entsprechend arrangieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus verlassen mit Baby

Antwort von Nenilein am 06.12.2018, 22:29 Uhr

Wir haben ne Baustelle, da wären 2,5 Stunden bis wir endlich raus kommen schlimm. Da würde dann ja gar nichts gehen.
Ich brauch früh bis wir los kommen mit beiden Kindern 20 Minuten, wenn der Große sich mal nicht entscheiden kann welches Buch er mitnehmen will vllt 30.
Da gibt's kein Baggers, auf ewiges rumgezerre hab ich keine Lust. Ehrlich gesagt nervt mich das ständige an und ausziehen eh, wenn ich mir das noch gestreckt auf über 2 Stunden vorstelle.. Danke nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus verlassen mit Baby

Antwort von Meyla am 07.12.2018, 3:38 Uhr

Ich bereite grundsätzlich alles immer so vor, das ich auch mal spontaner los kann.
Wickeltasche hängt im er vollständig gepackt am KiWa. Die Kleine wird angelegt, angezogen und dann geht es los. Dauert ungefähr eine Stunde... meistens weniger, lasse mir aber sehr gern Zeit.
Termine werden so gemacht, das sie im Auto schläft. Habe da meine feste Zeit entwickelt was wann gemacht wird. So kann ich mir schlafender Maus einkaufen, Kaffee trinken, Hunde ausführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus verlassen mit Baby

Antwort von Schnegge89 am 07.12.2018, 7:48 Uhr

kommt drauf an. bei arztterminen oder ähnlichen hab ich folgende Routine:
aufwachen, die kleine stillen, dann mich fertig machen. (dauer jeweils ca 30 minuten). wickeltasche ist immer fertig gepackt, gebaden wird am Abend vorher. dann Frühstück mit ans bett nehmen, wo minimonster liegt. schnell frühstücken, die kleine wickeln und umziehen, nochmals stillen und dann die warmen Sachen wir draußen anziehen. je nach Stilldauer kommen wir auf 1 1/2 bis 2 stunden.

wenn wir tagsüber los wollen, ohne zeitlichen Druck, bin ich meistens schon fertig. sie wird noch mal angelegt, evtl gewickelt und warm angezogen. Dauer hier ca. 30 Minuten.

im auto und kiwa schläft sie zuverlässig ein, solange sie keinen hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus verlassen mit Baby

Antwort von Mama-von-Linchen am 07.12.2018, 8:30 Uhr

Ich hab heute morgen noch gelacht, weil ich mit Kind 1 immer Probleme hatte um neun beim Rückbildungskurs zu sein. Mit 2 Kindern wird man effizienter und schmerzfreier. Wecker klingelt um 6:28,dann werden kurz noch Nachrichten gehört. Duschen tu ich abends, Kleinkind badet abends, Baby badet nur am Wochenende. Um acht hab ich, wenn es sein muss, alles fertig inklusive gefrühstückt und Pausenbrote. Wenn es nicht sein muss, bin ich noch nicht fertig und hab nur die Familie startklar bis acht. Tagsüber schaffe ich es in 10Minuten. Wickelrucksack ist gepackt. Baby wird gestillt, wenns Hunger hat. Notfalls am Spielplatz. Kleinkind anziehen muss dann eh schnell gehen, sonst schwitzen Kleinkind, Baby oder ich uns tot.... zieht sich ja schließlich keiner ganz alleine an. Da ist Sonner praktischer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus verlassen mit Baby

Antwort von Piranja1984 am 07.12.2018, 9:11 Uhr

Ich stille den kleinen immer kurz bevor es losgeht, damit ich eine Weile Ruhe habe.
Aber ich brauche morgens bis ich fertig bin auch so meine Zeit mit Frühstücken, beide Knder wickeln anziehen, stillen, frühstücken, und frühstück für den Kindergarten fertig machen. Wenn ich dusche brauche ich aber bestimmt 1,5 Std. Ich hab morgens aber mehr Probleme den großen fertig zu machen, da er lieber spielen will, das Baby macht dagegen ka noch alles brav mit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus verlassen mit Baby

Antwort von FrauStorch am 07.12.2018, 16:47 Uhr

Kommt drauf an. Wenn ich morgens los muss und man aufstehen, frühstücken und duschen mit einrechnet brauche ich schon so 1,5 Stunden. Ansonsten nicht so lang. Wickeln, stillen (dauert bei uns nur 5-10 Minuten), Baby in Maxi Cosi, dann ich Jacke und Schuhe an, das dauert so 20 Minuten. Man übt sich. Wenn ich morgens alleine mit beiden los müsste, brauche ich gewiss 2 Stunden oder 2,5 Stunden. Der Große hält ganz schön auf bis man den mal fertig kriegt. Da ist das Baby ein Klacks gegen. Wenn wir zur viert losgehen (mit meinem Mann) dann geht es schneller, dann teilen wir uns die Kinder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus verlassen mit Baby

Antwort von Feowyn am 07.12.2018, 21:51 Uhr

Meine Tasche ist auch schon fertig gepackt. Meist fehlt dann nur noch die Thermoskanne und das Fläschchen. Alles andere Fülle ich auch immer am Abend vorher wieder auf. Ich dusche meistens auch Abends. Aber ich kann das auch im schnell Durchgang in 10 min. wenn ichs mal vergessen hab. Das hab ich mir schon bei meiner Tochter antrainiert, weil mein Mann da noch nicht locker war wie heute. Und Baby wird hier auch nur am WE gebadet. :D Meine Tochter muss mittlerweile regelmäßiger Baden oder Duschen, weil sie von der Kita immer ganz schmutzig ist.
Klamotten, werden für alle immer schon am Abend vorher rausgelegt. Damit man morgens nicht ewig vorm Schrank steht und noch überlegen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus verlassen mit Baby

Antwort von Fanzy am 07.12.2018, 22:34 Uhr

Heute waren wir auch nach etwa einer Stunde fertig, er brauchte nur eine Mahlzeit, hat nicht gekotzt und wieso es sonst noch schneller ging, weiß ich gar nicht.
Ich bade ihn auch am WE, aber meine Hebamme meinte, ich solle ihn jeden Tag mit einem Waschlappen waschen. Vielleicht verlege ich das auch auf abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus verlassen mit Baby

Antwort von FrauStorch am 08.12.2018, 8:26 Uhr

Klar täglich waschen. Die Hautfalten müssen gereinigt werden, sonst können die wund werden und stinken. Bei unserem Großen gab eine Hebamme uns nach der Geburt eine Säuglingspflegeberatung und zeigte uns das alles. Das wird wohl nicht in allen Krankenhäusern gemacht, find ich bei Erstgrbärenden aber total wichtig.
Jede Falte reinigen und dann trocken tupfen nicht vergessen! Insbesondere die Halsfalte ist da wichtig, da da schnell Milch und Sabber rein läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.