Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrottie am 29.06.2013, 21:08 Uhr

Kurze Frage!

Wie macht ihr das? Kauft ihr für den Kinderwagen ein Kopfkissen zum zudecken oder reicht euch der Fußsack mit Lammfell darin aus? Bin mir bissl unsicher....jeder sagt was anderes!
Lg schrottie

 
11 Antworten:

Re: Kurze Frage!

Antwort von Muffin08, 22. SSW am 29.06.2013, 21:38 Uhr

Wir werden einen Schneeoverall plus Kopfkissen nutzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage!

Antwort von Blondie86, 27. SSW am 29.06.2013, 22:28 Uhr

kopfkissen bei einen neugeborenen braucht man nicht sollte man auch nicht nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß ich....

Antwort von Schrottie, 25. SSW am 29.06.2013, 22:39 Uhr

Es geht ja auch um den Kinderwagen! Kopfkissen zum zudecken? Oder doch nur Schnee Overall und diesen fußsack?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage!

Antwort von SunnyMia, 24. SSW am 29.06.2013, 22:49 Uhr

Hab meiner Tochter (Anf. Nov. geboren) damals einen Fleeceoverall angezogen und sie dann in einen Daunenfußsack (einen Muckisack) gesteckt.
Die Softtasche vom Kinderwagen konnte man dann noch bis zur Mitte mit Reißverschlüssen zuziehen.
Das hat gut geklappt, sie war immer schön warm. Und wenns wirklich mal ganz eisig war, haben wir noch eine kleine Wolldecke dazu genommen.

Dadurch, dass die Softtasche zugezogen werden konnte, war das ganz praktisch, da der Muckisack weniger voluminös ist als ein Kopfkissen.
Wenn ich mich recht entsinne, haben die Softtaschen von unserm Zwillingswagen auch so ne Abdeckung, so dass ich es wohl wieder so machen werde. Muss dann nur noch einen zweiten Mucki besorgen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage!

Antwort von Jessi757, 24. SSW am 30.06.2013, 7:44 Uhr

Ich hoffe Du meinst nicht wirklich ein Kopfkissen, sondern eine Babydecke!

Die haben zwar das Format eines Kopfkissens, sind aber federleicht und lassen sich je nach Bedarf voluminös aufschütteln, oder auch flachdrücken.

Die Babydecke bekommst Du im Babyfachmarkt und wenn ich mich recht entsinne waren die nicht ganz billig. (War jedenfalls vor 13 Jahren so...)

Ich bevorzuge die Babydecke jedenfalls die ersten beiden Monate ganz stark vor Fußsäcken.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage!

Antwort von reamaus, 26. SSW am 30.06.2013, 8:38 Uhr

Huhu

Ich habe beides - werde aber wohl überwiegend die Decke (die so groß ist wie ein Kopfkissen 80 X 80cm) nutzen. Wir haben keine Softtasche am Kiwa, sondern eine Wanne und da passt das dann mit der Decke ganz gut. Ich habe auch einen passenden Fußsack - und auch einen Windschutz für die Wanne, den man dann über den Fußsack machen kann. Ich schaue dann den Wetterverhältnissen entsprechend, was passt.
Wobei ich Decke und Overall irgendwie schöner finde....

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok :-)

Antwort von Schrottie, 25. SSW am 30.06.2013, 11:20 Uhr

Danke für eure Infos....
Es ist ja mein erstes baby....also bin ich noch ziemlich planlos! Bis gestern hatte ich überhaupt noch nicht über sowas nachgedacht! Aber dann war ich bei meiner Mom und sie meinte gleich.... "Hast du denn auch schon ein Kissen für den KW zum zudecken????"
Ok....ihr meint also ne Decke.... Na da werd ich wohl mal Shoppen gehen müssen ;-)

Lg Schrottie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage!

Antwort von nyla, 23. SSW am 30.06.2013, 12:07 Uhr

Sehr gut. Dann weiß ich auch Bescheid. Meine Mutti hatte mich auch schon darauf angesprochen.
Ist ja auch mein erstes Kind.
Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage!

Antwort von Drachenzauber, 25. SSW am 30.06.2013, 13:16 Uhr

Meine mutter meinte auch ich soll mir lieber ein kissen zulegen. (Anscheindend gabs vor 20 jahren keine speziellen decken in der größe)
Ihrer erfahrung nach fühlen sich babys unter einer dicken decke wohler als mit 100 schichten stoff um arme und beine. Werde wahrscheinlich auch zum 'kissen' zugreifen ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß ich....

Antwort von Blondie86, 27. SSW am 30.06.2013, 21:25 Uhr

oh sorry, hab ich falsch verstanden.
ich hatte damals bei meiner tochter ein kopfkissen. sie war auch in oktober geboren. und werde diesmal bei meinen 2. baby auch wieder ein kopfkissen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage!

Antwort von Muffin08, 22. SSW am 30.06.2013, 21:29 Uhr

Natürlich ein Kopfkissen zum zudecken, dachte das wäre deutlich Unsere sind leicht, da braucht man keine speziellen Babydecken kaufen- die wiegen das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.