Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Paten ???

Thema: Paten ???

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, euch allen gehts gut? Wollte mal fragen, wie das bei uns mit "Patenschaften" aussieht? Hab das jetzt in den vorherigen Monaten immer wieder gelesen und finde das eigentlich eine super Idee :-) Nur wie setzt man das um? Was haltet ihr davon? Liebe Grüße, Kati

von Kati1988 am 28.06.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von Kati1988

Also wir haben Paten ernannt. Einfach so, weil es eine nette Tradition ist und man schon im Voraus eine engere Bindung zwischen dem Knirps und Personen schaffen kann, die einem auch nahe stehen. Aber wir lassen die Kleine nicht taufen, es sind also keine Taufpaten, sondern nur so Paten halt. Die "Auserwählten" haben sich auch schneeköniglich gefreut, das war schön.

von nuknuk am 28.06.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von nuknuk

...Paten hier im Forum! Da hab ich auch gestern abend dran gedacht^^ Fände ich auch ganz nett, ist in den anderen Foren so schön zu lesen, wenn jemand was von seinem Paten mitteilt!

von Maggily am 28.06.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von Kati1988

Fände Paten hier im Forum auch gut.

von Sonnenschein30 am 28.06.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von Kati1988

ich bin bei sowas immer dabei. aber wie und was??? ich kenn das aus den anderen bussen, wenns da zur entbindung geht, ist die patin mit der gebärenden in verbindung gestanden und hat ihr alles mitgeteilt, aber es wird ja nicht nur darum gehen? wie stellt ihr euch das vor?

von Brigitte1979 am 28.06.2013, 12:47



Antwort auf Beitrag von Kati1988

Wir haben auch Paten für unseren schatz. Aber nich einfach so, die beiden werden auch taufpaten sein. Meine bester freund und die beste freundin von meinem Freund. Sie sind beide einverstanden und fühlen sich geehrt. Ich finde sowas super, vorallem weil nich immer die familie die wichtigsten rollen übermehmen müssen/sollen und auch freunde, die man als familie ansieht somit es auch ein bischen beweißen kann :)

von Drachenzauber am 28.06.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von Kati1988

Oh sorry :-) Genau, ich meinte die Patenschaften hier in unserem OKTOBER-Forum! Aber wie wir das machen weiß ich auch nicht Fände es aber eine tolle Idee!

von Kati1988 am 28.06.2013, 15:33



Antwort auf Beitrag von Kati1988

Vorschläge: - wir zählen durch (auf der Liste der oberste mit dem letzten, der zweite mit dem vorletzten...) - nach ET - nach Wohnort (natürlich grob) - "freie" Patenfindung ...

von Maggily am 28.06.2013, 15:38



Antwort auf Beitrag von Maggily

Das finde ich super! Macht nämlich keinen Sinn jeweils die zu nehmen, die am gleichen Tag ET haben :-) Dazu bräuchten wir aber dann mal eine AKTUELLE Liste...:-)

von Kati1988 am 28.06.2013, 15:53



Antwort auf Beitrag von Kati1988

Hallo Okt2013-Mädels, Ich bin aus dem Oktober2012-Bus und habe eine ganz liebe Patin, quasi schon eine "beste Fern-Freundin", mit der ich jeden Tag über Whatsapp Kontakt halte. Wir tauschen uns über Probleme und schöne Momente mit den Kindern aus, schicken Fotos, manchmal auch Pakete etc. Wir wohnen 600km voneinander entfernt, aber diesen Sommer werde ich mit meiner Familie 5 Tage zu Besuch bei ihr sein. Diese Patenschaft war und bleibt eine wichtige Bereicherung in meinem Leben. Ich kann euch nur dazu raten, so etwas zu organisieren! Mir war ähnliches Alter, ähnliche Familiensituation (wir haben jeweils 2 Kinder, im genau gleichen Alter, sind beide verheiratet) wichtiger als räumliche Nähe. Das muss einfach einer in die Hand nehmen und eine Liste machen. Jeder kann dann noch einen Wunsch dazu äußern (zB ähnliche Familiensituation) und wenn ihr Glück habt, finden sich Freundschaften, die über Jahre halten werden! P.S.: Meine Patin und ich haben sogar schon darüber nachgedacht, und bei der nächsten SS "aufzusynchronisieren"...

von NAG-Hasi am 28.06.2013, 16:11



Antwort auf Beitrag von Kati1988

Huhu, auch ich bin eine Oktober 2012 Mama, und kann NAG-Hasi da nur zustimmen! Meine Patin und ich sind auch seeeeeehr gute Freunde geworden und auch uns trennen 500km. Aber das macht nichts, zu Silvester waren se uns besuchen und dann im April waren wir dort und am Freitag kommen se sogar extra zu meinem Geburtstag!! Ja und nächstes Jahr wird geheiratet, da sind wir selbstverständlich auch wieder dabei!! Liebe Kerstin ich möchte nie mehr missen!!! Also bitte, macht das, ich kann's euch nur empfehlen! Aus Patenschaft kann Freundschaft werden! Alles liebe für euch!!! Glg Angie mit Mia

von Angie1983 am 30.06.2013, 17:26