März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WerdeneMama2017, 25. SSW am 19.11.2016, 13:01 Uhr

Kurze Frage - Baby drehen?

Hallöchen, ihr Lieben.
Ich hätte mal eine Frage. Ich bin in der 24+2 SSW. Hab Dienstag meinen Termin zum Zuckertest und die Frauenärztin guckt evtl. auch nochmal nach dem Geschlecht - weiß ich nicht. Mein Baby lag (beim letzten Termin) mit dem Rücken zu mir, aber auch falsch herum, so wie jetzt immer noch. Die Frauenärztin hat aber eine Vermutung - evtl. ein Junge.

Kann man das Baby irgendwie drehen?

Aber es hat sicher noch zu viel Platz und man könnte es nicht drehen, oder?

Ich bin echt total gespannt, ob es nun ein Junge ist oder nicht. Wäre nicht schlimm, wenn es so ist - Hauptsache gesund! Egal was es wird, die Namen stehen schon lange fest.

Ich weiß nur, dass meine Mutti, mich oder meine Schwester gedreht hat, mit kreisbewegung eben. Sie hat es versucht und es hat geklappt. War aber auch damals weiter als ich heute. Damals ging es darum, ob 2. KS oder nicht. Die Hebi meinte zu ihr sie soll es eben probieren.
Lange Rede - kurzer Sinn.

Danke und liebe Grüße. #

 
8 Antworten:

Re: Kurze Frage - Baby drehen?

Antwort von karlssonvomdach, 26. SSW am 19.11.2016, 13:25 Uhr

Versuchs mal mit der Taschenlampe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage - Baby drehen?

Antwort von Drachenfrosch, 27. SSW am 19.11.2016, 13:48 Uhr

Öffnen sich die Augen nicht erst in der 27. Woche? :o

Bei mir hilft auf der Seite liegen. Sie dreht sich dann immer mit.
Aber um ehrlich zu sein... Ich weiß, dass sie auch mal mit dem Gesicht mach oben liegt. Aber nicht bei FA-Terminen... Da guckt generell der Po nach oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage - Baby drehen?

Antwort von WerdeneMama2017, 25. SSW am 19.11.2016, 13:59 Uhr

Meinst du, dass das Baby sich zu der Taschenlampe bzw. dem Licht dreht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage - Baby drehen?

Antwort von WerdeneMama2017, 25. SSW am 19.11.2016, 14:06 Uhr

Ich glaub, am Ende des 6. Monats. Bin ja vor 2 Tagen frisch in den 7. Monat gekugelt.

Egal wie ich mich drehe (was ich nur ab und an im liegen kann - seit neustem, wegen Rückenschmerzen bzw. Steißbein) es liegt gefühlt immer gleich. Unten im Unterleib spüre ich immer die Tritte (jetzt eben erst wieder). Aber ich glaube, es bleibt so liegen, Drehungen fühle ich nicht, nur eben die Tritte im Unterleib. Und als die Frauenärztin beim letzten Termin nachgucken wollte, hat es sich immer mitgedreht - egal was sie versuchte. Ich hoffe sie versucht Dienstag nochmal was zu sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage - Baby drehen?

Antwort von Dany86, 25. SSW am 20.11.2016, 9:31 Uhr

Da würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen.
Kenne einige Babys, die sich nur wenige Tage vor ET noch gedreht haben.
In 10 -12 Wochen kannst dir immer noch Gedanken darüber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage - Baby drehen?

Antwort von summernight12 am 20.11.2016, 21:19 Uhr

also die können sich doch bis ein paar wochen vor der geburt noch locker drehen, meiner hat sich allein während der ultraschall untersuchung weil der arzt ja reingedrückt hat von ursprünglich mal BEL in Schädellage und dann schlussendlich in Querlage gedreht, also wenn du glück hast dann klappts bei dir auch einfach so das nächste mal und dann siehst du es auch bestimmt was es ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage - Baby drehen?

Antwort von WerdeneMama2017, 25. SSW am 21.11.2016, 11:16 Uhr

Ich mach mir ja keine Sorgen. Ich bin nur echt neugierig, was nun das geschlecht ist. Ist mir aber eigentlich auch egal, hauptsache gesund. Bin eben nur extrem neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage - Baby drehen?

Antwort von WerdeneMama2017, 25. SSW am 21.11.2016, 11:19 Uhr

Mein Baby ist echt immer total ruhig, wenn meine Fräuenarztin Ultraschall macht. ''Entspannt wie Mama'', hatte sie gesagt, obwohl ich jedes mal echt nervös bin.
Bin echt gespannt, ob sie morgen (bei der Muttermundkontrolle) nach guckt, oder erst bim nächsten mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.