September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silvia86  am 04.11.2015, 16:34 Uhr

Kupferkette gynefix

Hallo Mädels
Ich überlege mir die Kupferkette legen zu lassen... Will von dem Hormonkram weg!
Hat jemand Erfahrung?
Danke schonmal

 
7 Antworten:

Re: Kupferkette gynefix

Antwort von sarah8924 am 05.11.2015, 6:11 Uhr

Oh hab ich auch vor bin mal gespannt auf Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferkette gynefix

Antwort von Silvia86 am 05.11.2015, 7:17 Uhr

Im August Forum haben einige geantwortet :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferkette gynefix

Antwort von Blömsche am 05.11.2015, 9:44 Uhr

Hallo, ich hatte die Gynefix!
Darf man zwar keinem Arzt sagen, aber ich hatte die fast doppelt so lang "drin". wie ein Schutz garantiert wird. Und zwar problemlos.
Und ich war äußerst zufrieden, denn auch ich wollte von sämtlichen Hormonquatsch weg.
Ganz kurz, näheres gern per PN:
Juni 2006 legen lassen.180€. Kurzer Einsetzschmerz, vergleichbar mit heftigem Ziehen bei der Mens. Länge und Stärke der Mens haben sich nicht geändert, keine Extrablutungen oder ähnliches.
Ziehen war schon etwas gemeiner als legen, aber auch nur kurz, danach ein Tag Mens-artige Schmerzen.

Und wie sieht es mit der Fruchtbarkeit nach der Gynefix aus,fragst du dich vielleicht?

Am 28.11.2014 hab ich sie mir ziehen lassen, man denkt ja über Nachwuchs nach und wer weiß wie lange das mit 35 dauert...
Tja, und wie wir ja alle hier bin ich Septembermama 2015 geworden. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von Juni 2005 bis 28.November 2014

Antwort von Blömsche am 05.11.2015, 9:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Juni 2005 bis 28.November 2014

Antwort von Ava12 am 05.11.2015, 10:12 Uhr

Uh das ging ja aber fix bei dir, mit dem Nachwuchs

Aber was sind denn die Vor- und Nachteile der Kupferkette? Hatte die Mirena, übrigens auch viel länger drin als empfohlen, war zufrieden damit, da keine Mens, sollte nun aber auch weg von den Hormonen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Juni 2005 bis 28.November 2014

Antwort von Blömsche am 05.11.2015, 10:26 Uhr

Vorteil damals: da es nur eine Kette bzw Kunststofffaden mit 5 Kupferperlen ist und keine normale Spirale mit Ärmchen, ist sie ohne Probleme auch für Frauen tragbar, die noch kein Kind bekommen haben. Sie kann nicht verrutschen und mit den Ärmchen Schmerzen oder Entzündungen verursachen, da am oberen Ende des Fadens nur ein Knoten sitzt, der in die Gebärmutterdecke "eingepiekst" wird und sie frei schwingen kann. Man sollte nur darauf achten, dass der Faden nicht direkt am Muttermund abgeschnitten wird. Sonst freut sich dein Partner beim nächsten GV ungemein!
So anderthalb Zentimeter mindestens, dann kann sich der Faden um den Muttermundrand legen.
Der Preis damals war 180€, den heutigen kenne ich nicht.
Ist aber umgerechnet auf neun Jahre unschlagbar, hebe...
Wenn ich mir anschaue, was der Ring zum Beispiel kostet...das möchte ich auch nicht grad unterstützen.
Nachteile...hm. Ok, es könnte den Mann pieken. Sie kann rausrutschen, aber ich glaube, das können andere Spiralen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Juni 2005 bis 28.November 2014

Antwort von Blömsche am 05.11.2015, 11:27 Uhr

Rausrutschen ist bei der Gynefix nicht so das Thema, da sie ja in der GM befestigt wird. Wenn es passiert, ist meist beim einsetzen schon etwas schief gelaufen. Am besten den Arzt fragen, wieviel Erfahrung er/sie damit hat. Falls er keine hat, es gab da immer eine recht aktuelle Liste von einsetzenden Ärzten bei med1.de, wo ich mich damals auch informiert habe. Ein elends langer Thread ist zum Beispiel der von Löckchen, ca. 2004/5, da findest du Einiges an Adressen und Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.