Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von winterzwerg, 40. SSW am 30.01.2023, 9:36 Uhr

Kugelt noch jemand?

Der Monat ist fast rum und ich kugele noch vor mich her.. ET ist morgen und ich habe bisher gar nicht das Gefühl, dass es demnächst losgehen könnte.

Die Mutter meines Partners hat sich diese Woche Urlaub genommen, um auf meine Bonustochter aufzupassen, falls es losgeht.
Und auch sonst kommen regelmäßig nachfragen, wie es denn aussieht und ob der kleine Mann schon da ist

Wie geht es euch denn?

Und an die Ausgekugelten: Hattet ihr die Tage zuvor bereits irgendwelche Beschwerden?
Mein CTG ist bisher immer unauffällig..

 
14 Antworten:

Re: Kugelt noch jemand?

Antwort von Olya, 41. SSW am 30.01.2023, 10:25 Uhr

Hallo, mein ET war gestern und es tut sich nichts. Leider habe ich auch noch seit Samstag Abend links starke Schmerzen. Fühlt sich an als wären es die Mutterbänder, wahrscheinlich habe ich meine ältere zu lange getragen. Tja jetzt kann es mir nicht schnell genug gehen. Außerdem finde ich es extrem nervig alle zwei Tage zum Arzt zu gehen. Ihr seht die Nerven liegen hier schon blank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt noch jemand?

Antwort von Löwenmutter1985 am 30.01.2023, 10:26 Uhr

Hi,
Also ich hatte keine Anzeichen und er (Kind Nr. 2) kam am gleichen Tag. Zwei Tage vor dem ET. Mein CTG war auch vorher unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt noch jemand?

Antwort von Tshii, 42. SSW am 30.01.2023, 10:31 Uhr

Huhu,

ich bin auch immer noch dabei, heute bei ET+8.
CTG zeigt zwar schon länger Wehen an, aber sie sind nicht stark genug und sonst merk ich auch noch nichts. Langsam gewöhnen wir uns an den Gedanken, dass es wohl doch kein Januar-Baby mehr wird ich bin da aber mittlerweile ganz entspannt und hoffe nur, dass nicht unbedingt eingeleitet werden muss.

Die Nachfragen von allen kenn ich nur zu gut, da hatte ich irgendwann eine Standard-Antwort Mittlerweile haben sie aber schon wieder nachgelassen, weil wir schon soweit über Termin sind Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es bei dir bald losgeht, vor allen Dingen wenn die Schwiegermama sich extra schon Urlaub genommen hat

Viele liebe Grüße und dir noch ein paar tolle letzte Kugeltage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt noch jemand?

Antwort von winterzwerg am 30.01.2023, 11:09 Uhr

Ich darf nun auch alle zwei Tage zur FÄ, finde es aber gar nicht so schlimm Gefühlt habe ich die letzte Zeit nur geschlafen, sobald mein Partner aus dem Haus war

Das mit den Schmerzen tut mir leid.. gibt es da nicht die Möglichkeit, dass das kontrolliert wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt noch jemand?

Antwort von winterzwerg am 30.01.2023, 11:11 Uhr

Das freut mich zu hören, entspannt sein ist wahrscheinlich dabei die beste Taktik

Darf ich dich fragen was deine Standardantwort war?

Das ist total lieb von dir, danke fürs Daumen drücken Ich bin da so wie du ganz entspannt und insgeheim hoffe ich, dass er erst im Februar kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt noch jemand?

Antwort von Olya, 41. SSW am 30.01.2023, 11:19 Uhr

Ich bin morgen bei meiner Gyn, da werde ich das mit den Schmerzen ansprechen.

Ich könnte gefühlt auch nur schlafen aber ich habe noch eine kleine Tochter (unter 2j) da ist es nicht so einfach

Bei der ersten Geburt ging es einfach mit einem Blasensprung los bei et+4 ohne Anzeichen vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt noch jemand?

Antwort von Gi.My, 40. SSW am 30.01.2023, 11:23 Uhr

Hey,

mein ET ist ebenfalls morgen und hab auch noch keine Anzeichen. Nichts.
Meine Schwiegermutter hat ebenfalls diese Woche Urlaub genommen, falls es losgeht aber bis jetzt rüht sich echt noch nichts.

Hab morgen nochmal einen FA Termin. Ultaschall und CTG.

Bin mal gespannt wielange es noch geht.
Wünsche dir aufjedenfall weiterhin viel Glück, dass es bald losgeht. Kannst mich ja auf dem Laufenden halten, wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt noch jemand?

Antwort von File, 41. SSW am 30.01.2023, 14:39 Uhr

Bin ebenfalls noch mit am Boot mit ET +4... kam mir recht, dass die Kleine nicht am Termin kam, da ich total erschöpft war in der Woche - aber so langsam darf sie sich auf dem Weg machen um nicht noch größer zu werden :D

Mein 1. Kind kam genau bei +4, hatte die Tage vorher total viel ingwertee getrunken, da ich corona hatte und krank war. Vllt sollte ich nun auch wieder Ingwertee konsumieren

Aber von Gefühl her - die Tage vorher dachte ich, es kommt bald, da ich so viele Anzeichen hatte... seit 3 Tagen totale Ruhe... sogar das Stechen beim Gehen ist weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt noch jemand?

Antwort von Chrissi2022 am 30.01.2023, 18:44 Uhr

Hi, ich Kugel zwar nicht mehr, möchte aber dazu beitragen.
Eddi kam am Donnerstag, 19.01, frühen Morgen um 02:06 zur Welt. Den Mittwoch, Tag davor, fingen die Wehen im 15 min Takt (hart werden des Bauchs) um 20:00 an. Vorher war der Tag ganz normal wie jeder andere auch, aber den Tag davor, den Dienstag, hatte ich viel Durchfall, nicht flüssig wie Wasser, aber dünner und so als ob sich mein Darm halt entleeren will…. Die Woche davor war ich immer sehr müde, was sich aber in der Woche der Geburt wieder gegeben hat, da bekam ich vllt wieder nen Aufschwung für die Geburt :)
Evtl waren das so ein paar Vorboten
Lg Chrissi und Eddi (11 Tage alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt noch jemand?

Antwort von ChristinaKn, 42. SSW am 30.01.2023, 20:06 Uhr

Hallöchen. Ich bin auch noch am Kugeln. Bin heute ET+10. Und die 2 Tägigen Kontrolltermine sowie die tausend Fragen die mich täglich erreichen nerven einfach nur noch.
Um den ET rum hatte ich immer wieder Wehen und Unterleibschmerzen. Doch seit paar Tagen tut sich einfach rein gar nichts. ): hat es sich der kleine Mann doch anders überlegt.

Am Mittwoch soll ich zum Krankenhaus Arzt zum CTG und dann wird alles weitere besprochen. Immerhin bin ich am Freitag schon 14 Tage drüber und am Samstag bei dem Kontrolltermin im Krankenhaus wurde der kleine bereits auf 3800g geschätzt. Dadurch das ich bei der ersten Geburt einen Kaiserschnitt hatte, haben die wohl Angst mich einzuleiten, weil sie Angst haben das ich einen Wehensturm kriege und meine Narbe das nicht aushält.. Deswegen darf ich so lange noch ohne Einleitung abwarten, in der Hoffnung das es von alleine los geht.

Drücke dir jedenfalls die Daumen. Es kann schneller los qehen wie man denkt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt noch jemand?

Antwort von Tatja199 am 31.01.2023, 8:59 Uhr

Huhu,
Ich bin bei Et+9 und habe ständig Wehen und kann deswegen kaum noch schlafen. Mumu ist schon eine Weile bei 2 cm, aber mehr passiert einfach nicht. Ich bin mittlerweile echt mies gelaunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt noch jemand?

Antwort von File am 31.01.2023, 16:56 Uhr

Zum Thema wie schnell es gehen kann: knapp eine halbe Stunde nach meinem Post hatte ich Blasensprung....und die Kleine erblickte noch vor Morgendämmerung die Welt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt noch jemand?

Antwort von nina.stolle192, 41. SSW am 31.01.2023, 21:02 Uhr

Hallo,
bin heut auch bei ET+2. Keine wehen keine anzeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt noch jemand?

Antwort von Olya, 41. SSW am 01.02.2023, 11:59 Uhr

Ach wie schön! Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.