Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1192, 41. SSW am 10.01.2024, 15:24 Uhr

Kugel mich dazu Ssw41

Hallo ihr lieben,

mein ET war am 07.01. Ich bekomme ein Mädchen, mein erstes Kind. Ich freue mich sehr und bin positiv aufgeregt wann es losgeht.

Heute Morgen habe ich festgestellt dass die Linea Negra bei mir ziemlich rot und dick/verschwommen aussah. Ist das ein Anzeichen ? hatte das jemand von euch ?
Mittags war sie wieder normal dünn und braun.

Ausserdem hat sich mein Arzt nach dem letzten CTG am Montag quasi von mir verabschiedet und gemeint ich soll ab jetzt alle zwei Tage zur CTG Kontrolle ins Klinikum fahren. Das finde ich ziemlich nervig. Ist es Pflicht alle 2 Tage zu Kontrollieren ? oder kann ich auch einmal die Woche hin gehen, solange die kleine aktiv ist und es keine Komplikationen gibt ? Ich denke das ständige Kontrollieren mit den Membranen stresst die Babys im Bauch ja auch oder ?

Mir wurde auch von Einleiten ab Ende der Woche erzählt aber ich möchte der kleinen wenigstens bis Woche 42 Zeit geben.

Ja.. sonst laufe ich viel, das Wetter ist ja gerade gut. Essen, schlafen. Man kennts

Ich wünsche euch viel Kraft für die letzten Tage.

Sarah

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Kugel mich dazu Ssw41

Antwort von LisaLie26, 41. SSW am 10.01.2024, 20:42 Uhr

Hallo!

Positiv aufgeregt ist eine wunderbare Energie, die unterstützt dich denn gut während der Geburt .

Bei mir ist es auch das erste Kind, ET war 8.1., aber noch bin ich kugelig…

Wahrscheinlich brauchen unsere Kleinen einfach noch etwas Zeit, die vermehrten Kontrollen gehören ab 40+ aber leider dazu. Am Dienstag das CTG bei uns war einfach nur furchtbar, mein Baby hatte nur Stress und die ganze Zeit dagegen geboxt und getreten sowie etwas zu hohen Puls.

Letzten Endes entscheidest du, ob du ein CTG möchtest, lass dich nicht fremdbestimmen, nur weil man Erstgebärende noch so wunderbar verunsichern kann. Wenn du stets das Gefühl hast, dass es euch beiden gut geht, ist es auch gut.

Außerdem ist meine Gynäkologin laut ihren Ultraschalluntersuchungen der Meinung, dass mein Baby zu groß und zu schwer wird (soll jetzt bei 4000g liegen) und ich morgen eine Überweisung in die Klinik zur Einleitung erhalten soll.
Meine Hebamme wiederum sagt, dass sich alles gut und passend anfühlt (was ich auch selbst spüre).

Wir halten einfach noch weiter durch, bis unsere Kleinen so weit sind .


Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Kugel

Bin momentan mit baby Nummer 3 schwanger. Mein Bauch ist definitiv größer als bei den anderen beiden. Weiß nicht ob es daran liegt das ich die letzten Jahre dauerhaft schwanger war werde auch darüber angesprochen dass ...

von Rümmi, 28. SSW 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Guten Abend ihr Lieben, jetzt bin ich fast drüber hinweg gekommen das neue Update zu posten. Aber besser spät, als nie! Ich hoffe, dass ich in der Eile niemanden übersehen oder mich verzählt habe. Aktuell ...

von Deana, 26. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste Januar 2024

Hallo zusammen, hier das nächste Update vom Januar Bus! Vielleicht finden wir noch ein paar, die mit einsteigen wollen? Wie immer gilt: Jeder der eingetragen werden möchte, kann gern die Vorlage in diesem Beitrag posten. Bei ...

von Deana, 24. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo ihr Lieben, hier das nächste Update - Wäre toll, wenn der ein oder andere noch mitmachen mag! Wie immer gilt: Jeder der eingetragen werden möchte, kann gern die Vorlage in diesem Beitrag posten. Bei ...

von Deana, 22. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste - 1. Update

Hallo ihr Lieben, wie versprochen das erste Update der Kugelliste. Schön, dass ihr mitmacht! Jeder der eingetragen werden möchte, kann gern die Vorlage in diesem Beitrag posten. Bei Änderungen wäre es toll, wenn ihr euren ET ...

von Deana, 20. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo ihr Lieben, wollen wir die Kugelliste wieder ins Leben rufen? Jeder der mag, kann einfach die Vorlage ausfüllen und hier posten. Ich werde das erste Update in den kommenden 3 Tagen posten und danach versuchen die Liste an jedem zweiten Wochenende zu ...

von Deana, 20. SSW 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo ihr Lieben, Ich hab diese Liste grade in einer anderen Gruppe entdeckt und vielleicht hätte der ein oder andere Lust sich auf die Liste einzutragen :) Einfach kopieren und die eigenen Daten eintragen. ET: 15.01.2024 Nickname: VickyC Name: Vicky Alter: 29 ...

von VickyC, 10. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo Mädels, Ich kenne es noch aus dem Juli 2020 Bus, dass wir eine Kugelliste gemacht haben, um uns besser „kennenzulernen“. Also wer Lust hat, kann sich auch gern hier vorstellen, genauso auch diejenigen die neu dazu kommen und frisch getestet hat, sodass wir den Januar ...

von Lilli1204, 7. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste Januar 2019,wer noch mit drauf möchte, einfach auf den Post antworten

Wenn jemand schon dabei steht und etwas korrigieren möchte, einfach die eigenen Daten kopieren und aktualisieren. Dann steht es auf der nächsten Liste richtig da ET 01.01.2019 : Nickname: ...

von Pinkypie21, 6. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Die erste offizielle Kugel - Liste :)

~ ~   Kugel-Liste   ~ ~ ET: 01.01.2018 Nickname:089dani Name:Daniela Alter:36 Kinder:Mädchen 12,5 /Junge 10 /Junge 1 Wohnort:München Wunsch/outing: ist uns egal die Tochter würde sich über ...

von Babybauch November13, 5. SSW 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.