Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Uuhu am 05.04.2022, 19:10 Uhr

Krippenplatz 2023

Wir haben auch ein Platz bei der Tagesmutter ab August 2023. Sie ist so toll. Ich würde die kleine bei ihr auch dieses Jahr lassen, sie hatte aber keine Plätze. Sie betreut nur drei Kinder, wohnt um die Ecke und fördert die Kinder so großartig, das bekommt man nicht im Kindergarten. Zudem finde ich für den Anfang kleine Gruppen vorteilhafter.

Am liebsten hätte ich ein Platz im Waldorfkindergarten, der ist hier nur in drei Minuten zu Fuß erreichbar, aber da darf man sich nicht zu große Hoffnungen machen...Bei den Jungs hatte es nicht geklappt, auch in keinem anderen Kindergarten in der Nähe (haben drei in 5-min-radius). Erst mit dem Rechtsanspruch auf KiTa-Platz ab 3-jahre haben wir einen Platz bekommen, da läuft man gute 40 Minuten hin, mit Kind auch länger.

Im Ruhrgebiet darf man nicht wählerisch sein
Mit Gesamtschulen haben wir das selbe Problem, wurden auch abgelehnt und müssten uns im Gymnasium anmelden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.