Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara01 am 09.01.2013, 8:58 Uhr

Kriiiiiiseee :(

Guten Morgen allerseits :)

Es ist soooo furchtbar :( Meine Maus ist heute das 1. Mal für 2 Stunden alleine in der Kita, ich sitze im Foyer und warte und darf nicht hin, aber von den 20 min, die sie drin ist, hat sie schon mindestens 15 laut geschrieen :((
Zwischendrin ist sie ganz kurz ruhig, aber dann geht's wieder los.
Wie hält man das aus??

Einen schönen Tag für Euch,
LG Clara

 
4 Antworten:

Re: Kriiiiiiseee :(

Antwort von Annett23 am 09.01.2013, 9:04 Uhr

ich weiß das es schwer ist, ging mir beim großen damals auch so, als er in den kiga kam (schon 3,5 jahre her), gut, er war schon 2,5 jahre alt, aber trotzdem nicht minder schwer. was hat der damals geschrien als ich weg bin. aber so schwer wie es fällt, da muss man durch. es wird besser. sie müssen sich erst dran gewöhnen. irgendwann merken sie, mama kommt nicht gleich wieder, sondern holt mich erst später wieder ab.

gib ihr zeit, das wird schon werden. uns steht das noch bevor, yasmin geht ab august in die kita, aber ich denke da wird es wohl nicht so viele probleme geben, denn wir sind eh jeden tag dort um den großen ab zu holen und wenn wir zur krabbelgruppe gehen, dann bin ich nicht wirklich interessant, sondern das spielzeug und die anderen kindern drum herum.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriiiiiiseee :(

Antwort von sitney26 am 09.01.2013, 9:26 Uhr

Fynn geht schon seit 2 monaten in die kita,und damals hab ich mich für die 2 stunden ins auto gestzt,und hab mit meiner mama telefoniert.wäre sie nicht gewesen wäre ich bestimmt im heulen ausgebrochen.
Aber fynn liebt die kita,sobald wir da sind und die anderen babys sieht,und spielzeug bin ich neben sache,und er streckt sofort die arme nach der erzieherin aus :))
Das klsppt noch,wirst sehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriiiiiiseee :(

Antwort von Wunderkind1980 am 09.01.2013, 10:28 Uhr

Jaja...das ist schwer

Aber- es hilft ja nix. Wenn sie größer sind wird sie evtl. noch eine Phase....des ans Bein von Mama heftens bekommen- wenn sie abgegeben werden soll.

Auch da heisst es echt hart bleiben. Tür zu und weg UND ....."vertrauen".

SIe schaffen das....und die Mama auch Es ist halt ein Prozess- des abnabeln beider Seiten.

Es wird besser werden und es wird dir Freude bereiten wenn sie später ganz glücklich ist -mir Freunden ,Erziehern etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriiiiiiseee :(

Antwort von Clara01 am 09.01.2013, 11:33 Uhr

Danke, Ihr Lieben, für Eure beruhigenden Worte!
Zum Glück kam nach einer halben Stunde eine Freundin von mir, deren Kind auch da ist, und sie hat mich die nächsten 1,5 Stunden beruhigt...
Meine Kleine hat immer wieder gebrüllt, aber es wurde weniger. Ich würde sagen, von den 2 Stunden war 1 Stunde Gebrüll. Die Erzieherin meinte, nur ca. 30 min, aber ich hab mehr gehört...
Am Ende war meine Maus völlig aufgequollen, dicke Tränchen liefen über die Wange, und sie hat sich nur völlig erschöpft an mich geschmiegt. Andererseits ist sie auch bereits vor der Tür der Gruppe beim Anziehen wieder weggekrabbelt in Richtung Gruppentür. Das soll mal einer verstehen...
Aber ich glaube, sie findet es schon toll da, nur halt eben MIT Mama.
Im Auto hat sie dann völlig erschöpft ein Nickerchen gehalten, und jetzt spielt sie selig in ihrem Ställchen.

Morgen mehr.

VLG, Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.