Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Franzi19, 29. SSW am 05.05.2012, 22:59 Uhr

Kriegen eure Großen zur Geburt was??

Ausser das Geschwisterchen?? ;D
Ich halte ja nichts davon das das Baby etwas mitbringt, finde ich total doof, da kommt n Kind aus Mamas bauch und bringt n Auto, ne Puppe o.ä. mit.

Habe jetzt nun auch schon gelesen das manche ihren Großen einfach so ne Kleinigkeit schenken, da sie ja nun zurückstecken müssen und so. Also eben von Mama und Papa und nicht vom Baby.
Das widerrum finde ich besser, zumindestens in manchen Fällen.

Meine Tochter wird bei der Geburt 1einhalb Jahre alt sein und ich bin am überlegen das sie dort dann eine Kleinigkeit kriegt. Ich denke es wird für sie allg schwierig und da wäre es für sie sicher toll wenn es eine Kleinigkeit geben würde. Bin ich mir aber auch noch unsicher.


Wie handhabt ihr das? Und was kriegen die Großen?

LG Franzi

 
6 Antworten:

Re: Kriegen eure Großen zur Geburt was??

Antwort von Meredith, 32. SSW am 05.05.2012, 23:09 Uhr

Deine Große ist ja dann trotzdem noch ne Kleine!

Ich erzähl dir jetzt mal, wie das bei uns bisher war: 2.Kind, großer Bruder 2 Jahre alt, hat in der Klinik was zum Spielen bekommen, ich meine es war ein Müllauto von Playmobil, er fand es klasse. 3.Kind, großer Bruder 3 Jahre, ältester Bruder 5 Jahre, waren zusammen mit Papa nach dem Klinikbesuch im Spielzeuggeschäft und durften sich was aussuchen. War so auch recht gut, denn der damals Mittlere hat schrecklich geweint, weil die Mama nicht mir nach hause gekommen ist. Mit der Aussicht auf einen Besuch im Spielzeugladen war er damals getröstet.
Jetzt werden die Jungs 6, 9 und 11 Jahre alt sein und mit großer Wahrscheinlichkeit leer ausgehen :-)))) Mit der Story, das das Baby was mitgebracht hat brauche ich denen nichtmehr kommen.
Aber wie gesagt, deine Große ist ja dann wirklich noch klein und wenn sie sehr an dir hängt, könnte es schon gut sein, wenn sie zur Ablenkung ne Kleinigkeit bekommt. Hat sie denn schon ne Babypuppe? Dann könnt ihr Babys zusammen versorgen.

LG Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegen eure Großen zur Geburt was??

Antwort von Mami-Franzi19, 29. SSW am 05.05.2012, 23:39 Uhr

Ja das denke ich nämlich auch das es für sie schwer sein wird, plötzlich ist da ein Baby und mama ist 2-3 Tage nicht zuhause.
Sie ist zwar auch ziemlich auf meinen Freund fixiert, aber ich denk schon das es schwer wird ganz ohne mich.
Sie ist ja auch so total eifersüchtig, letztens hatte mein Freund seine Hand auf meiner Hand und sie ist schon ausgeflippt.
Ich denke bei dem Baby wird das noch schlimmer, schließlich wird das Baby ja hauptsächlich an mir "hängen" ;D Und wenn ich stille erst recht.

Ne Puppe hat sie schon, 2 Stück, wobei sie nur eine davon mag. Die findet sie absolut prima. Sie fütteret die Puppe auch jetzt schon. Letztens kam sie an die Flasche von ner Babymesse für das Baby und hat die der Puppe in den Mund gesteckt
Muss ich nur was geeignetes finden für sie. Eig wäre ja eine Puppe super geeignet, abr ich denke das wäre überflüssig da sie ja schon eine hat und die 2. nichtmal mit dem popo anschaut ;D
Vielleicht haben hier ja andere schon tolle Geschenke an die Großen übergeben wo ich mir was abschauen kann :)

Und ja, sie ist trotzdem noch klein. Mir fällt es immer total schwer die Große zu sagen, hab noch recht lange meine Kleine gesagt, aber habs mir umgewöhnt damit nach der Geburt nicht standartgemäß kommt "Meine Kleine ist soo eifersüchtig" oder so und alle sind irritiert

Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegen eure Großen zur Geburt was??

Antwort von quirlijane, 31. SSW am 06.05.2012, 8:08 Uhr

Also das "das baby was mitgebracht hat" fin dich auch ne dusselige Story ;o)
Ich bin aber schon dafür das man den Kleinen/Großen (ich bin noch in der Umgewöhnungsphase, *lach) was schenkt. Aber eher so als: Boar DU bist jetzt großer Bruder, DAS bekommst DU jetzt geschenkt. Ohne erwartungshaltung a la: Wenn du dich nicht toll benimmst gehts wieder zurück oder wenn du super brav bist bekommste noch was. (Ja das hab ich schon mal gehört) Einfach so.
So hab ich es schon bei Freunden gehandhabt, wenn die ein Geschwisterchen zur Welt gebracht haben, es gab einen Gutschein fürn babygeschäft für die Eltern und fürs große Geschwisterchen irgednwas tolles.

Bei uns wird unser 'Großer' jetzt diesen Do. 2j. und ich denke das er - als totaler Autofreak - auch irgendwas spektakuläres bekommt. (Müllauto, Bagger... oder einfach ein Draußenspielzeug?! mal gucken)

Käme für dich bzw deiner Lütten ähm Großen denn sonst auch ein Spielzeug für draußen in Frage??? Oder was sind so ihre "Vorlieben" beim spielen?? Würde stark danach gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegen eure Großen zur Geburt was??

Antwort von DoDaKil, 28. SSW am 06.05.2012, 8:35 Uhr

Also meine bekommen garnichts. Der Große wird 11 Jahre alt und zeigt mir einen Vogel, wenn ich ihm sagen würde, dass hat das Baby mitgebracht. Den Kleinen der ist 8 Jahre alt interessiert es einfach nicht, für den ist es wichtig dass das Baby rauskommt. Ich habe das damals auch nicht bei den Beiden gemacht, ich habe den Großen da rechtzeitig drauf vorbereitet und es gab nie Eifersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegen eure Großen zur Geburt was??

Antwort von lillith13, 30. SSW am 06.05.2012, 10:22 Uhr

Hallo unser Sohn ist dann grade 2 geworden.ich habe ein Buch und ein kleines Auto für ihn.Buch wollte ich ihm eh mal schenken u ich dachte wenn er mich im Kh versucht hat er erstes Langeweile und zweitens so wie ich ihn kenne Angst und wenn dann da ein Geschenk/ein was zu spielen ist St das doch schön.und ein Nebenekt erhoffen ich das er baby nicht als oh mein Gott Mama im Kh u ich musste sie besuchen empfindet.er ist momentan vor so viele Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegen eure Großen zur Geburt was??

Antwort von Amarone, 29. SSW am 06.05.2012, 12:40 Uhr

Hatte ich nicht vor. Sie ist ja irgendwie noch viel zu klein, sie hat bisher den Sinn von Geschenken auch noch nicht verstanden.

Die Idee von Lilith, was mit ins KH zu nehmen, was sie dann dort kriegt, falls sie zu Besuch kommt, finde ich allerdings hübsch. Da werde ich mal drüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte eigentlich schon seit 2 Wochen den Zucker weglassen, damit das Baby nicht so riesig wird, die 36 SSW hat jetzt begonnen. Weiß nicht wirklich, ob es sich jetzt noch so richtig lohnt, aber hat jemand Tipps, wie man das am besten durchhält? Ich habe ...

von Jessika-Madelaine, 36. SSW 02.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

BEL Geburt

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit einer BEL Geburt hat? Meinem Kind gefällt es sitzend anscheind recht gut und mein Arzt meinte si langsam sollte er sich mal drehen sonst müssen wir uns weitere Gedanken machen. In meiner Wunschklinik würde dann ein ...

von Dani456, 33. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anmeldung zur Geburt

Hallo zusammen, bestimmt haben einige es schon von ihrer to-do-Liste streichen können, ich habs noch vor mir... Gestern war ich bei meiner FÄ, da sagte man mir, dass ich zur normalen Anmeldung keine Überweisung bräuchte. Dies war bei meiner ersten Geburt anders. Die ...

von Hamburg, 33. SSW 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Das Geburtserlebnis lässt mich nicht mehr los...

Hallo zusammen, ich habe meine ganze Schwangerschaft hier immer mal wieder reingeschaut. Auch wenn ich nie aktiv mitgeschrieben habe, fand ich den Austausch hier immer toll - oft wurden Dinge angesprochen, die mich ...

von Taubenblau 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

unangenehme Frage..GV nach Geburt

Sorry wenn ich mich für jede Kleinigkeit melde .. Aber dieses Thema ist mir doch echt wichtig. Undzwar geht es um Geschlechtsverkehr nach der Geburt. Unser ...

von Lalleworld 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Was waren eure vorbote vor der Geburt?

Hey, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir kurz eure Erfahrung schreiben würdet. Woher wusstest ihr das ihr jetzt in Krankenhaus müsst? Egal ob KS oder normale Geburt. Ich fühle mich richtig komisch, als würde jede Sekunde meine Periode einsetzten, hatte heute 2x ...

von Sonnenscheinschnuller 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzungen

In der Hoffnung, dass die Frage nicht zu indiskret ist - hat jemand Erfahrungen mit Geburtsverletzungen gemacht? Mich hat es leider mit drei Verletzungen (Scheidenriss 3. Grades, Dammschnitt, Schließmuskelriss) richtig schlimm erwischt (Daten: 3.980 Gramm, 57 cm, KU 36 cm) und ...

von Haukani14 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.