Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vannii am 17.11.2020, 6:46 Uhr

Krankschreibung?

Guten Morgen Ihr Lieben

Geht es euch allen eigentlich gut? Ich bin 5+3 und schlafe seit gut 1 Woche so gut wie gar nicht mehr. Ich wache ständig auf und habe keinen Tiefschlaf mehr. Morgens steh ich auf und bin körperlich einfach fix und foxi. Fühle mich, als wenn mein Körper sich nachts überhaupt nicht mehr erholt.
War letzte Woche schon krankgeschrieben. Mein Freund meint, ich soll mich einfach wieder ein paar Tage krankschreiben lassen, mein Körper braucht das wohl. Aber ich habe da so ein schlechtes Gewissen, eigentlich bin ich ja gar nicht richtig krank und man rechnet mit mir
Ich ruf heute erstmal an und werde fragen, ob ich irgendwas für die Schlafprobleme nehmen kann.
Alle sagen immer, es ging ihnen so gut in der Schwangerschaft. Und ich denk mir, warum kann’s mir nicht auch einfach super gehen
Sorry, ich muss grad mal jammern, sind wohl die Hormone

 
10 Antworten:

Re: Krankschreibung?

Antwort von Ma18Ma20 am 17.11.2020, 6:54 Uhr

Die Hormone sorgen am Anfang der SS dafür, dass man sich schlapp fühlt, nur noch schlafen könnte etc.

Also krankschreiben, ja wenn keine weiteren Verpflichtungen da sind.
Andere - wie ich - die bereits zwei kidis hat - kann sich nur Ruhepause schaffen.
Ab der 7 SSW kommt üblicherweise noch Übelkeit hinzu, was zusätzlich schlaucht (wenn man der Typ dafür ist).

Das wird besser, versprochen.
Es dauert meist bis zur 9 Woche. Ab der 10 geht's aufwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung?

Antwort von vannii am 17.11.2020, 7:34 Uhr

Danke. Ich hoffe echt, dass es bald besser wird.
Wäre schön, wenn ich denn schlafen könnte.
Übelkeit habe ich leider schon immer mal wieder und Kopfschmerzen.
Kinder habe ich bisher keine, dafür ist die Arbeit meine Verpflichtung.
Aber ich versteh dich, mit Kindern ist es bestimmt auch super schwer sich seine Ruhe zu gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung?

Antwort von Sunshine_bebe, 8. SSW am 17.11.2020, 8:53 Uhr

Wenns bei mir nur die Müdigkeit wäre, wäre ich ja richtig Glücklich.
Ich schlafe seit Wochen nichts mehr. (habe die Fitbit Uhr die das sogar bestätigt) Habe seit 2 Wochen starke Übelkeit, nehme jetzt aber Tabletten. Versuche viel zu Essen, aber die Kilos Purzeln nur so weg.
Und bin nicht Krank geschrieben. Arbeite 100% in einem Männerberuf.
Ist zwar echt extrem Hart momentan zu Arbeiten. Aber ich krieg das hin..... Autofahren ist halt echt mühsam, wegen Kreislauf. Aber auch das hab ich bis jetzt hinbekommen.
Wenns geht, geh Arbeiten, bewegung macht müde, und du kannst dann vieleicht wieder etwas besser schlafen.
Also bei mir ist Rumliegen das dümmste. Dann geht es mir mit abstand am schlechtesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung?

Antwort von Salo87 am 17.11.2020, 9:10 Uhr

Hallo Vannii!

Erstmal, lass dich nicht von anderen einschüchtern, dass es ihnen ja viel schlechter geht und sie trotzdem arbeiten gehen, Kinder betreuen, etc. Das ist kein Wettbewerb wer härter im Nehmen ist

Du hast jetzt eine Prio - dein Baby und dich gut durch die Schwangerschaft zu bekommen. Das kann für jeden anders aussehen und man sollte sich nicht vergleichen, sondern untereinander unterstützen.

Wenn du dir unsicher bist, sprich doch mal mit deinem Arzt. Oder du gehst wieder mal probeweise an die Arbeit und wenn es wirklich nicht geht, dann lässt du dich krankschreiben? Dann kannst du dir sicher sein.

Ich wünsche dir alles Gute! Höre auf dich und deinen Körper, du weißt jetzt, was das Beste für euch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung?

Antwort von Sunshine_bebe, 8. SSW am 17.11.2020, 10:26 Uhr

Hab jetzt direkt vorhin der Link von meiner FÄ bekommen. Aromatherapie soll helfen wieder besser schlafen zu können.

https://www.swissmom.ch/schwangerschaft/praktisches/so-fuehlen-sie-sich-rundum-wohl/wellness-und-entspannung/aromatherapie/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung?

Antwort von vannii am 17.11.2020, 12:53 Uhr

Eben deshalb schlaucht es mich halt auch so extrem. Ich arbeite im Handwerk und da ist es natürlich den ganzen Tag körperlich.
Übelkeit habe ich zum Glück bisher nur Phasenweise mal kurz, aber so nen Dauerkopfschmerz dazu. Und mein Kreislauf, ist die Katastrophe.
Irgendwie beruhigend, dass man nicht die einzige ist, der es nicht so rosig geht.
Aber ich denke, dass wird wieder besser.
Ich drück dir auch die Daumen, dass es sich bei dir bessert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung?

Antwort von vannii am 17.11.2020, 12:56 Uhr

Danke dir, für die lieben Worte
Ich werde so gut es geht, meinen Arbeitsalltag verrichten. Wenn dann momentan nicht mehr geht, dann ist es so. Damit habe ich mich jetzt abgefunden. Ich gebe mein bestes, aber ich muss es nicht übertreiben.
Und ich hoffe, dass es später mal besser wird, wenn sich die Hormone eingespielt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung?

Antwort von Sunshine_bebe, 8. SSW am 18.11.2020, 6:12 Uhr

Guten Morgen

Wollte dir kurz Rückmelden, dass bei mir die Aromatherapie voll ins Schwarze getroffen hat. Hab bis auf kurze 2x voll durchgeschlafen. Und auch der Tiefschlaf war mehr als Doppelt so lang als die letzte Nächte zuvor. Kann dir das also sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung?

Antwort von vannii am 18.11.2020, 17:00 Uhr

Echt?
Ich glaube dann werde ich mir mal ein Lavendelöl besorgen und das testen.
Danke für deine Rückmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung?

Antwort von Mommy0721, 8. SSW am 18.11.2020, 23:20 Uhr

Hey Vanni,

Also erstmal, ich fühle soooo mit dir mit. Ich bin dauerhaft müde, ich bin mega gereizt, weil mir 24/7 übel ist und ich ein mega völlegefühl habe, so das ich mich manchmal kaum bewegen kann, wie im 8...9Monat

Bin 8+1 und auch seit einer Woche krankgeschrieben. Habe es Gott sei Dank sehr positiv ausgehend mit meinem Chef klären können, er hatte vollstes Verständnis was die Situation leichter gemacht hat

Da s mit dem Schlafen kenne ich auch nur zu gut und wie dem auch sei, achte auf dich und das kleine Würmchen bzw Erbschen in seinem Bauch und habe kein schlechtes Gewissen. Wenn es dir nicht gut geht, geht es dir nicht gut und jeder Körper ist ja auch anders :)

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.