Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eulenmami188, 37. SSW am 15.01.2014, 13:32 Uhr

Krankenhausvorstellung notwendig?

Jeden Tag lese Ich von wem anders hier, dass er zur Krankenhausvorstellung war.. Ist das denn unbedingt notwendig? Was wird da gemacht?! Hat euch der FA hingeschickt oder wie läuft das ab?! Meine FA hat diesbezüglich noch nie etwas erwähnt.

 
6 Antworten:

Re: Krankenhausvorstellung notwendig?

Antwort von Habibi13, 37. SSW am 15.01.2014, 13:36 Uhr

Nee, mußt Du nicht machen. Die lesen nur Deine Chipkarte ein und haben praktisch so Deine Daten. Dann wird noch ein Blatt ausgefüllt mit Allergien, Vorerkrankungen etc. Also wie es auch im Mutterpass steht und die schauen nach den Bluttests, die während der Schwangerschaft gemacht werden. Wenn Du halt schon mit Wehen hingehst, wird das dann schnell gemacht. So hat man es vorher nur weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausvorstellung notwendig?

Antwort von Jassy2101, 36. SSW am 15.01.2014, 13:43 Uhr

Das muss man nicht unbedingt machen.

Die Ärzte schlagen es nur vor, falls man unter der Entbindung (oder davor) keine Nerven dafür für die verschiedenen Fragen hat. Dieses Mal war ich auch dort und habe die Unterlagen zum Ausfüllen mit nach Hause bekommen.

Ich habe das aber bei meiner ersten Tochter auch nicht gemacht - da wurde das wirklich nur rasch vor dem KS erledigt.

LG Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausvorstellung notwendig?

Antwort von Sabbi93, 38. SSW am 15.01.2014, 14:00 Uhr

Ich habe einfach vorher in meiner Wunschklinik angerufen und nachgefragt. Ich wollte ja auch vorher zusammen mit meinem Mann den Kreißsaal einmal anschauen. Am Telefon sagte sie uns dann das es Termine zur Kreißsaalbesichtigung gibt, zu der wir dann auch hin waren. Eine extra Anmeldung bzw. Vorstellung ist in der Klinik nicht notwendig, es sei denn es wäre zb ein Kaiserschnitt geplant. Frag doch in deiner Wunschklinik einfach mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausvorstellung notwendig?

Antwort von Eulenmami188, 37. SSW am 15.01.2014, 14:36 Uhr

Okay da bin ich ja beruhigt.
Ich war ja vor einigen Wochen wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus, also meine Daten haben sie schonmal etc.
Vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausvorstellung notwendig?

Antwort von Sullira, 35. SSW am 15.01.2014, 16:23 Uhr

Ich war auch nur da, weil es bei mir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein KS wird. Da wollte ich schon vorher wissen, wie das so abläuft und der Termin musste ja auch gemacht werden.
Würde es nicht um einen KS gehen, hätte ich auch nur die allgemeine KHbesichtigung gemacht.
Von Vorteil ist es natürlich, wenn man schon alle Papiere ausgefüllt hat. Also ich musste Montag z.B den für eine normale Geburt und KS unterschreiben. Da steht so allerhand über Risiken und Nebenwirkungen usw. drauf. Ob man da in den Wehen noch Lust und Nerven hat, das durchzulesen und zu entscheiden, weiß ich nicht. Das würde ich auf jeden Fall vorher machen.

Ich wollte auch sehen, was das für Leute im KH sind. Würde man aber bei der offizellen KH Führung ja auch sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausvorstellung notwendig?

Antwort von Peanut am 15.01.2014, 16:55 Uhr

Hey, also in meiner Klinik wird um Anmeldung zwischen der 34. und 36. Woche gebeten, wohl aus den Gründen, die die anderen genannt haben. Mehr kann ich dir darüber nächsten Mittwoch sagen, da ist mein Termin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett notwendig?

Hallo zusammen , ich stelle mir die ganze Zeit die Frage ob ich ein Beistellbett benötige oder ob ein ganz normales Kinderbett ausreichend ist. Es ist mein erstes Kind und irgendwie mache ich mir die ganze Zeit ...

von ElisaMay, 36. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   notwendig

Notwendigkeit zum Trittezählen?

Hallo Ihr Lieben, Ich habe heute einen Text gelesen, der mich etwas verunsichert. Und zwar soll man wohl ab der 28. Woche regelmäßig die Tritte zählen, damit man Veränderungen (also zu wenig und zu viel) erkennt. Was haltet ihr davon? Mein Bauchbewohner ist je nach Lage ...

von Wespe, 29. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   notwendig

Geburtsvorbereitungskurs notwendig?

Hi ihr Lieben, ich hab in den letzten Wochen nun schon einige Hebammen abtelefoniert, und im Internet recherchiert und finde einfach keinen Kurs mehr, die noch Platz haben und nicht gerade erst Januar/Februar anfangen :s Was meint ihr, ist solch ein Kurs wirklich ...

von Merle26, 25. SSW 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   notwendig

Hebamme - unbedingt notwendig?

Huhu, ich glaube, meine Frage kommt daher, dass ich derzeit total genervt bin von diesem Hebammen-Thema. Mir wurden einige Hebammen empfohlen - teilweise Beleghebammen in meiner Wahl-Geburtsklinik, teilweise freie Hebammen. Ich glaube, inzwischen ist mir egal, ob meine ...

von jani-san, 12. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   notwendig

Organ-Ultraschall notwendig?

Hallo, bin grad sehr am überlegen ob ich den großen Organ-Ultraschall machen lassen soll. Möchte eigentlich so wenig wie nötig schallen lassen, und bis jetzt verlief die SS ohne Probleme und auch die Nackenfaltenmessung war top. Denn es wird ja sehr lang (ca 30 min) ...

von sari!!, 21. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   notwendig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.