Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812, 33. SSW am 10.11.2017, 11:29 Uhr

Krankenhaus?

Huhu Mädels

Stellt ihr euch in verschiedenen Krankenhäusern vor?
Falls es bei dem Wunschkrankenhaus aus irgendeinem Grund nicht geht?!

 
18 Antworten:

Re: Krankenhaus?

Antwort von Rekaalma, 33. SSW am 10.11.2017, 12:49 Uhr

Ich hab mich nur in einem Krankenhaus vorgestellt.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus?

Antwort von jala, 29. SSW am 10.11.2017, 13:19 Uhr

Bei uns kommt man einfach wenn's losgeht, stellt sich vorher nicht vor.....wenn's vor der 36. Woche losgeht müsste ich in ein anderes, da kann man aber auch so hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus?

Antwort von Fräulein_K am 10.11.2017, 13:42 Uhr

Meine Vorstellung ist am 21.11. in unserem Wunsch Krankenhaus Bei einem anderen werde ich nicht vorstellig, das muss so gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus?

Antwort von 87Inga87, 29. SSW am 10.11.2017, 14:27 Uhr

Wie? Die wollen nicht deinen schwangerschaftsverlauf schon vorher kennen? Ctg? Us? Eigentlich machen das meines Wissens alle Krankenhäuser so, damit sie wenn du kommst und es los geht auf alles eingestellt sein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus?

Antwort von knubbelmaus.g, 32. SSW am 10.11.2017, 14:34 Uhr

Ich rufe nächste Woche im KKH an und mache einen Termin zur Geburtsplanung. Das ist allerdings ein KKH ohne Kinderintensiv aber wir wohnen direkt gegenüber und somit ist es für alle einfacher. Sollte es viel zu früh losgehen oder noch irgendetwas sein gehe ich ohne Anmeldung in das andere KKH mit Kinderintensiv, da würde auch unser Großer geboren, war aber nicht ganz so zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus?

Antwort von jala, 29. SSW am 10.11.2017, 15:58 Uhr

Nein, da gibt's keine Vorstellung vorher, wird halt nur der Mutterpass angeschaut, wenn man dann kommt. Hab schon zwei Mal dort entbunden, ich kenne es gar nicht anders. Nur wenn was außergewöhnliches ist wird man vom FA vorher hingeschickt oder halt zur ET+ Kontrolle, wenn sie auf ein Wochenende fällt. Ich war aber bei den zwei Vorherigen immer schon vorher mindestens einmal da wegen entweder vorzeitiger Wehen oder Nierenstau am Wochenende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus?

Antwort von Nubira84, 32. SSW am 10.11.2017, 16:24 Uhr

Meine Hebamme macht die Anmeldung, da sie auch dort arbeitet. Die Hebamme vom Vorbereitungskurs arbeitet auch im KH und da müssten wir eine Karteikarte ausfüllen die sie auch dort hinterlegt. Alles ganz praktisch. Meine FA ist Oberärtzin im KH... hoffe sehr das ich dort entbinden kann. Geht ab der 36. SSW.. man soll bevor man losfährt im Kreissaal anrufen. Am 20igsten ist Partnerstunde vom Vorbereitungskurs und da wird nochmal alles besichtigt und erklärt. Finde das sehr praktisch das die da alle arbeiten und vernetzt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja :)

Antwort von ClaudeMi, 27. SSW am 10.11.2017, 17:10 Uhr

Ich werd mich vermutlich in 2-3 KHs vorstellen bzw anmelden. In 2 waren wir schon zur Kreißsaalbesichtigung, Nr 3 steht noch aus (aber ich will da lieber ohne Rudel hin und nur flott MEINE Fragen stellen, daher muss ich erst noch da anfragen, ob die mal Zeit haben). Da ich so viele Risiken hab und auch noch Zwillis erwarte, stehen KH mit Perinataltentrum Level 1 (ab 23.ssw), Level 2 (ab 29.ssw) und ohne Kinder-Intensiv (ab 36.ssw - wäre damals bei der Großen mein Wunschkrankenhaus gewesen) zur Auswahl, wenn alles glatt läuft.
Ich will einfach am Ende aus dem Bauch heraus entscheiden können. Mit dem Risiko wg Überfüllung abgewiesen zu werden hat das nichts zutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus?

Antwort von Silke2812, 33. SSW am 10.11.2017, 17:24 Uhr

Das ist meine grosse Angst dass mein Wunsch KH, keine Kapazität mehr hat und ich wo anders hin muss, dort hab ich auch am 30.11. Ein vorgespräch, meine Hebis sind dort und meine FA entbindet dort auch sehr oft
Deshalb bin ich mir unsicher ob ne Vorstellung in einem anderen KH notwendig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus?

Antwort von Lucylou11, 33. SSW am 10.11.2017, 17:58 Uhr

Wir waren bei Infoveranstaltungen in 2 verschiedenen KH und hab mir heute nen Termin zur Anmeldung in dem geholt, für das wir uns entschieden haben. Wenns über Weihnachten losgeht, wirds ein ganz anderes ohne Anmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus?

Antwort von Babybauch November13, 31. SSW am 10.11.2017, 20:33 Uhr

Ich stelle mich in zwei Kliniken vor.
In dem einen, in dem ich auf Empfehlung hin entbinden "muss", welches allerdings gut eine Stunde von uns entfernt liegt, und in einem "Notfallkrankenhaus" hier in der Nähe, falls alle stricke reißen, es schnell gehen muss und ich es nicht mehr in die andere Klinik packe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus?

Antwort von Jebebeti am 10.11.2017, 21:46 Uhr

Ich gehe in die Klinik, in der ich schon meine beiden Jungs bekommen habe. Bei uns muss man sich auch 6 Wochen vorher anmelden. Ich wohne ca. 1 Kilometer von der Klinik entfernt, was denke ich gar nicht so schlecht ist, da mein 2ter Sohn innerhalb von 2 Stunden da war kommt für mich auch kein anderes in Frage. Ich hoffe nur wenn es los geht und mein Mann bei der Arbeit ist er es rechtzeitig schafft er arbeite 50 Kilometer entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus?

Antwort von SaSi_77, 32. SSW am 11.11.2017, 10:21 Uhr

Wir haben uns eins angeschaut, da war ich von der Masse an Schwangeren zum Veranstaltungsabend total geschockt. Nächste Woche gehts noch in ein 2., etwas kleineres. Dann entscheide ich mich. Will da ja nicht einziehen, aber wohl fühlen sollte man sich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus?

Antwort von Glückskeks2018 am 11.11.2017, 13:29 Uhr

Oh Hilfe, ihr seid ja weit, mir wird ganz anders. Kliniktasche teils gepackt und Krankenhaus schon besichtigt und ausgesucht. Ich hab mir das alles vorgenommen, wenn ich dann zu Hause bin und endlich Zeit habe und das letzte screening war. Zum Glück darf ich bald in resturlaub, aber die posts hier haben mir nochmals verdeutlicht, dass die Zeit echt verfliegt und es wirklich nicht mehr sooo lange hin ist....
Krankenhaus Vorstellung ist hier auch zwischen 4 und 5 Wochen vor Termin, wobei ich wegen der Feiertage vielleicht doch etwas früher anfragen würde. Nur 1 Krankenhaus hat die Vorstellung bereits 8 Wochen vorher, aber da wird die Besichtigung eh schwierig, weil der Termin mit dem geburtsvorbereitungskurs kollidiert, wie ich nun feststellen musste.
Alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus?

Antwort von blattlaus am 11.11.2017, 16:20 Uhr

Nein, das ist nicht überall so.

In unserem kh kann man einfach zur Geburt kommen. Hab ich auch zwei mal so gemacht.

Beim dritten hat mich meine (neue) Gyn zum Gespräch hingeschickt weil ich da Z.n. habitueller aborte, Totgeburt, KS und inkl da bekannter Gerinnungsstörung war und sie einfach wollte, dass das vorher in Ruhe geklärt wird; zumal ich ambulant entbinden wollte.
Mir selbst war's egal, aber war ja kein großer Aufwand.

Ich finde, die meisten Sachen wurden auch nicht dort in dem Gespräch abgefragt sondern erst kurz vor ET als ich vertretungsweise zum ctg ins kh sollte. Da kam die Hebamme mit ihrem langen Anamnesebogen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus?

Antwort von LinaFe, 33. SSW am 11.11.2017, 18:25 Uhr

Ich habe mich nur in einem Krankenhaus angemeldet (mit Neo), da habe ich auch schon die Große entbunden. Es ist auch nur gute 2 km von uns entfernt.
Da ich eine Beleghebamme habe und mich schon in der 13. Woche angemeldet habe, gibt es quasi eine Garantie nicht weggeschickt zu werden.
Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, welches andere Krankenhaus für mich hier in Frage käme, obwohl wir hier in Berlin gut ausgestattet sind...

Wenn es irgendein Fragezeichen gäbe dass es in einem KH nicht klappen würde, würde ich mich auch in mehreren anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus?

Antwort von Ladylike1980, 30. SSW am 11.11.2017, 20:53 Uhr

Ich lese gerade ganz neidisch mit

Wir mussten uns in unserem Wunschkrankenhaus in der fünften Woche anmelden, sonst hätten wir keinen Platz bekommen. Und auch die meisten anderen Kliniken hier in München verlangen eine Anmeldung bis spätestens 15. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus?

Antwort von Glückskeks2018 am 12.11.2017, 8:12 Uhr

Wahnsinn, das ist ja echt verrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Gestern war ich bei meinem Frauenarzt. Dieser konnte auf dem CTG wehen sehen. Allerdings war alles noch fest verschlossen und GMH bei 3 cm ...also nix, was auf eine Geburt hindeutet. Allerdings merke ich die wehen schon ziemlich dolle. Innerhalb der 20 Minuten des CTG's hatte ...

von Lalelu27, 36. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute Krankenhaus Termin gehabt

Hallo. Da der frauenarzt vorgestern nicht so toll ausfiel, hat die Ärztin mich im Krankenhaus heute gründlich untersucht. Ctg,US, Blutdruck und Blutabnahme alles in Ordnung. Die kleine hat ein dicken bauch. Ist 49 cm und wiegt 2800 gramm. Heute bin ich bei 34+2. Dann war ...

von Daniela2412, 35. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Hallo zusammen, Ich bin in der 33 Woche. Vor 3 sochen sagte man mir im Pränatal das meine Tochter zu dicke Bauch hat. Heute kam heraus das es nicht stimmt und zeitgerecht entwickelt ist. Sie liegt zwar mit dem po nach unten aber die kann sich ja noch drehen. Sie ist ...

von Daniela2412, 33. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Mädels, ich kann es noch gar nicht fassen. Wir haben jetzt ein Frühchen! Gestern Mittag wurden meine Vorwehen, mit denen ich ja nun schon einige Wochen zu kämpfen habe, plötzlich wirklich schlimm. Ich also gleich ins KH gefahren. CTG, US, das ganze Programm, GMH stark ...

von Schneewittchen30 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Regeln im Krankenhaus - Corona

Hallo Mamis, Wie sehen bei euch die Regeln in eurem Kh aus? Habe jetzt dies auf der Homepage von unserem Gelesen. Den letzten Punkt finde ich echt schlimm. -Zur Geburtsbegleitung im Kreißsaal ist eine Begleitung (Ehemann/Partner) herzlich willkommen. -Auf der ...

von Melek2013 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausbesuch nach Sturz und verwirrte Hebammen

Gestern Abend bin ich die Treppe hoch geflogen. Zum Glück nicht direkt auf den Bauch, hatte aber trotzdem tierische Schmerzen im unteren Rücken die in den Bauch gestrahlt haben. Also im kreissaal angerufen - sollte direkt kommen und eine Übernachtungstasche mitbringen. Im ...

von Juni.Mama2018, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus auswählen, PDA, Organisatorisches

Mädels, nach welchen Kriterien sucht ihr euch euer Krankenhaus aus? Geht ihr ins nächste? Bevorzugt ihr eins mit besonderer Ausstattung? Muss man sich bei euch anmelden oder darf man einfach mit Wehen hingehen und gebären? Kommt für jemanden eine Hausgeburt oder ambulante ...

von Maxi4 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir mussten nun auch mal unser Krankenhaus testen

So, nun war es auch bei uns so weit und wir mussten am Samstag mal unser ausgewähltes Krankenhaus testen. Beim Abendessen mit Freunden ging es mir immer schlechter...Kreislaufzusammenbruch, starke Unterleibsschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken und Übelkeit

von MarieE, 30. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update lungenreife Krankenhaus

Hallo ihr lieben. , sorry das ich mich erst jetzt zu Wort melde , meine Blutungen sind weg wehen hab ich auch keine mehr , Baby gehts super ist gut versorgt , hab jetzt bis zum Schluss absolute Bettruhe , hab gestern mit einer Krankenschwester einen Antrag auf Haushaltshilfe ...

von Alinaviktoria 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.