Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte, 28. SSW am 18.10.2017, 7:18 Uhr

Krankenhaus gmh verkürzt

Hallo Mädels,

Liege seit gestern abend im Krankenhaus. Hatte immer wieder wellenartige Unterleibschmerzen.

Im Krankenhaus hat man gesehen das der Gebärmutterhals nur 2,4 cm lang. Was für die ssw 27+0 zu kurz ist. Baby liegt in bel.

Nun muss ich hier bleiben und bekomme wehenhemmer da due annehmen das es wehen sind.

Auch eine Tropf zur Lungenreifung habe ich schon bekommen.

 
9 Antworten:

Re: Krankenhaus gmh verkürzt

Antwort von Everybodys_Darling, 27. SSW am 18.10.2017, 7:41 Uhr

Guten Morgen!

Bei meinem Sohn war ich vor gut 2 Jahren in genau der selben Situation. 26. SSW und GMH nur noch bei 1.8cm.... ich lag eine Woche im KH und durfte dann aber nach Hause. Bedingung war Ruhe und Schonung und mein FA hat mich dann für die Wochen bis zum Mutterschutz krank geschrieben. Ich will dir ein bisschen Mut machen, mein Kleiner kam dann doch erst 38. SSW.

Ruh dich aus, überlasse die schweren Sachen allen anderen und genieß die Schwangerschaft. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus gmh verkürzt

Antwort von pup5i, 29. SSW am 18.10.2017, 9:44 Uhr

Ohje, ich drücke dir die Daumen, dass es sich durch die Ruhe wieder bessert umd das Kleine noch möglichst bis zum Ende der SS wartet.
Hatte gestern auch recht starke Bauch und Rückenschmerzen, allerdings war der gmh noch nicht verkürzt. Übrigens sagte meine Frauenärztin da, dass man ab ca. 2 cm sich Sorgen macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus gmh verkürzt

Antwort von ClaudeMi, 24. SSW am 18.10.2017, 10:02 Uhr

Ojee, das ist ein heftiger Schock. Ist mir zu etwa derselben Zeit in meiner 1. SS auch so gegangen. Hast du noch ein Kind zuhause oder kannst du dich jetzt wenigstens entspannen? Die 28.ssw ist für das Baby schon eine ziemlich gute Ausgangsbedingung, falls es doch jetzt schon losgeht. Aber die werden mit Sicherheit alles dafür tun, dass du noch eine Weile schwanger bleibst. Mach dir nicht zu große Sorgen! Das stresst nur zusätzlich.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Befund sich stabilisiert und du schnell wieder heim darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus gmh verkürzt

Antwort von cocolatte am 18.10.2017, 10:12 Uhr

Ja ich habe noch einen 2 jährigen Sohn Zuhause.

Also so wirklich entspannen kann ich nicht. Ich gehe davon aus das due mich dann erst recht lange hier behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus gmh verkürzt

Antwort von Silke2812, 30. SSW am 18.10.2017, 11:00 Uhr

DRÜCK DIR DIE DAUMEN!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus gmh verkürzt

Antwort von Rekaalma, 30. SSW am 18.10.2017, 11:32 Uhr

Ohje...Ich drück die Daumem! Ich kann mir vorstellen was in dir vorgeht, gerade wenn man noch Kinder zu Hause hat. Ich sollte / brauchte mich zum Glück nur zu Hause schonen und der GMH hat sich wieder schön verlängert. Halte durch ubd denk positiv.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus gmh verkürzt

Antwort von Colina, 27. SSW am 18.10.2017, 11:32 Uhr

Oh man, du ärmste!
Ich drücke dir die Daumen, es wird bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus gmh verkürzt

Antwort von ClaudeMi am 18.10.2017, 13:02 Uhr

Mist, das ist doppelt übel. Hoffentlich darfst du bald wieder heim - am besten noch mit verbesserter Ausgangssituation (doofes Wortspiel, keine Absicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus gmh verkürzt

Antwort von Elina76, 26. SSW am 18.10.2017, 20:01 Uhr

Mein GMH war in der SS mit meinem
Sohn zwischenzeitlich nur noch bei 0,5 cm. Ich hatte aber keine Wehen. Musste streng liegen, durfte das aber zu Hause. Entbindung war dann sehr fix bei 38+0. Alle Daumen sind gedrückt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr lieben Mamis … Ich bin jetzt in der 27+3 SSW und fühle mich momentan nicht wohl , war letzte Woche bei einer normalen Untersuchung bei meiner Ärztin und dann stellte sich heraus Gebärmutterhals verkürzt 1,9 sofort ins Krankenhaus dort spielten sie alles runter… ...

von Mandyvon3Kindern, 28. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gbh verkürzt

Hallo bin erst 30+2 und mein GBH ist 1,9 cm jetzt bin ich im KH und hoffe das ich es gut überstehe. GENAU wie meine Eisenwerte noch nicht optimal sind. KÖNNTE heulen... bin so ängstlich wegen das mir und dem Baby was passiert. Genau wie ich Angst vor der Spritze habe sie tut ...

von Liebeverrückte, 31. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt - Harnwegsinfekt

Hallo meine Lieben, ich kann leider noch nicht mit jemanden darüber sprechen (1. im freundeskreis schwanger) und suche hier vielleicht den einen oder andern Rat. (Muss etwas ausholen..) Ich hatte bis zur 28 ssw, keine auffäligkeiten, bis Nachts plötzlich ...

von Karina_28, 30. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Im Krankenhaus

Gestern war ich bei meinem Frauenarzt. Dieser konnte auf dem CTG wehen sehen. Allerdings war alles noch fest verschlossen und GMH bei 3 cm ...also nix, was auf eine Geburt hindeutet. Allerdings merke ich die wehen schon ziemlich dolle. Innerhalb der 20 Minuten des CTG's hatte ...

von Lalelu27, 36. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute Krankenhaus Termin gehabt

Hallo. Da der frauenarzt vorgestern nicht so toll ausfiel, hat die Ärztin mich im Krankenhaus heute gründlich untersucht. Ctg,US, Blutdruck und Blutabnahme alles in Ordnung. Die kleine hat ein dicken bauch. Ist 49 cm und wiegt 2800 gramm. Heute bin ich bei 34+2. Dann war ...

von Daniela2412, 35. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

38 SSW Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen Frauenarzt Termin und bin in der 38 SSW mein Frauenarzt meinte das mein Gebärmutterhals nur noch 2 cm lang ist und meine Gebärmutter butterweich ist. Mein kleiner sitzt auch tief und verankert im Becken. Hat jemand Erfahrung und kann ...

von GiDi_1996, 38. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Hallo zusammen, Ich bin in der 33 Woche. Vor 3 sochen sagte man mir im Pränatal das meine Tochter zu dicke Bauch hat. Heute kam heraus das es nicht stimmt und zeitgerecht entwickelt ist. Sie liegt zwar mit dem po nach unten aber die kann sich ja noch drehen. Sie ist ...

von Daniela2412, 33. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Mädels, ich kann es noch gar nicht fassen. Wir haben jetzt ein Frühchen! Gestern Mittag wurden meine Vorwehen, mit denen ich ja nun schon einige Wochen zu kämpfen habe, plötzlich wirklich schlimm. Ich also gleich ins KH gefahren. CTG, US, das ganze Programm, GMH stark ...

von Schneewittchen30 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Regeln im Krankenhaus - Corona

Hallo Mamis, Wie sehen bei euch die Regeln in eurem Kh aus? Habe jetzt dies auf der Homepage von unserem Gelesen. Den letzten Punkt finde ich echt schlimm. -Zur Geburtsbegleitung im Kreißsaal ist eine Begleitung (Ehemann/Partner) herzlich willkommen. -Auf der ...

von Melek2013 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.