Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy84, 29. SSW am 16.10.2017, 18:28 Uhr

Name

Hab da mal ne Frage ... welcher Meinung seid ihr ?! Mein Mann und ich sind uns total einig über einen Namen der Stand schon bei unserem 1. Sohn mit auf der Liste haben immer gesagt wenn wir einen Jungen bekomme wird er so heißen also haben wir uns keinen großen Kopf gemacht.
Jetzt haben wir den Namen unserem 3 jährigen gesagt und der findet ihn so richtig doof er hat sogar angefangen zu weinen...
Wir haben jetzt schon einige Zeit Versucht ihm den Namen atrakriv zu machen aber er findet ihn einfach blöd...
Ich finde das total schade aber jetzt zu meiner Frage würdet ihr einen 3 jährigen mitentscheiden lassen oder den wunschnamen trotzdem nehmen ???

 
9 Antworten:

Re: Name

Antwort von Rekaalma, 29. SSW am 16.10.2017, 18:51 Uhr

Echt schwierig...wir hatten das Gleiche bei unserer Tochter. Mein Sohn war total gegen unsere Namenswahl. Wir haben dann gemeinsam einen neuen Namen gesucht. Mein Sohn war allerdings schon 10 Jahre. Wäre er 3 hätte ich wahrscheinlich nicht umenschieden...Aber ich weiß es nicht.
Tut mir leid...Das war keine grosse Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Mönchen1988 am 16.10.2017, 18:55 Uhr

Ich würde mitentscheiden lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von ehrlicheEule, 29. SSW am 16.10.2017, 19:13 Uhr

Ich würde einen 3jährigen nicht miteintscheiden lassen. Wenn er älter wäre, also im Grundschulalter, dann schon.

Er wird sich schon an den Namen gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von jala, 26. SSW am 16.10.2017, 20:43 Uhr

Ich würde nicht mitentscheiden lassen. Drei finde ich da doch viel zu jung...
Ich verrate den Namen nicht mal meinen 5 und 8 Jahre alten Töchtern. Ich find die Namenswahl ist Sache von meinem Mann und mir. Ich rede ihnen ja bei ihren Kindern mal auch nicht rein. Deshalb bleibt der Name auch für alle geheim bis zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Babybauch November13, 27. SSW am 16.10.2017, 21:38 Uhr

Unser Sohn wird nächste Woche 4 Jahre alt und findet den Namen für seine Schwester auch total doof, was er auch deutlich zum Ausdruck bringt.
Er möchte ums verplatzen eine Susi (hat zuletzt Susi & Strolch gesehen )
Und damit hat sich das Thema "Kind miteinbeziehen" für mich erledigt...
Übermorgen guckt er vielleicht Aristocats und findet Marie toll...
Ich liebe meinen Sohn, aber ich will damit sagen, dass Kinder in dem Alter gar nicht die Tragweite ihrer Aussage oder ihres Wunschs verstehen.
Ich hab ihm versprochen, wenn wir mal einen Hund haben, darf er ihn nennen wie er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Lucylou11, 30. SSW am 17.10.2017, 8:27 Uhr

Ich finde auch, dass die Namenswahl Sache der Eltern ist. Deshalb behalten wirs auch bis zur Geburt für uns. Ich denke auch in dem Alter ändert sich der 'Geschmack' noch häufig und die Kids sind sehr beeinflussbar durch Filme, Serien, Freunde etc.
Meinst du nicht, dass er sich mit dem Namen abfinden kann btw. sich daran gewöhnt, wenn das Baby da ist und er eine konkrete Person zu dem Namen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von missy84 am 17.10.2017, 9:57 Uhr

Danke euch ... habe nochmal mit meinem Mann gesprochen und wir lassen das Thema jetzt erstmal ruhen und wenn der Kleine da ist wird der Name genannt so wie wir ihn wollen. Unser Sohn möchte,dass der Kleine Leo Lausemaus heißt daran merkt man ja schon , dass ihm überhaupt nicht klar ist was es bedeutet einen Namen auszusuchen.
Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Elina76, 26. SSW am 17.10.2017, 9:58 Uhr

Ok, mein Sohn ist erst 2 Jahre alt, insofern nochmal eine andere Situation. Aber da wir für ihn das Buch "Hallo Baby, wann kommst du?" gekauft haben (sehr empfehlenswert übrigens) und der große Bruder in dem Buch bei der Namensdiskussion den Vorschlag "Brummteddy" macht, möchte unser Sohn seine Baby-Schwester nun auch "Brummteddy" nennen. Er spricht schon super, und immer, wenn wir ausprobieren wollen, ob er diesen oder jenen Namen schön aussprechen kann und wir dann sagen: "Sag mal diesen Namen:......", sagt er: "Brummteddy".
Noch Fragen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Zava-Mamy, 24. SSW am 17.10.2017, 13:37 Uhr

Als unsere erstgeborene 3 Jahre alt war, bekamen wir noch ein Mädel. Sie wollte unbedingt, dass die Schwester Tuta heißt und fand den Namen, den wir rausgesucht hatten total daneben. Als die kleine dann da war, hat sie sie in den ersten zwei Tagen tatsächlich "Tuta" genannt. Für uns war das ok, wir haben uns geeinigt, dass das einfach unser "geheimer Name" für sie ist. Dann war's aber auch schon wieder rum und Unsere Namenswahl kein Thema mehr für unsere dreijährige. Heute (sie ist inzwischen 5) erinnern wir sie manchmal daran, dass sie ihre Schwester unbedingt Tuta nennen wollte und da muss sie nur grinsen. Also, ich denke ihr müsst euch Fa nicht so sehr sorgen. Wenn das Baby erst mal da ist und so heißt, wie es heißt, wird das dann einfach Fakt sein für euren Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.