Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von skoni, 19. SSW am 27.02.2022, 12:39 Uhr

Krank

Hallo,

ach du Arme, Das ist ja wirklich eine doofe Situation, so lange schon krank… Ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin selbst schon seit 1,5 Wochen mit einer starken Erkältung und Bronchitis zu Hause. Wir haben auch ein fast zweijähriges Kind, das ebenfalls zu krank war und nicht die Kita besuchen konnte… Und da mein Mann viel arbeitet, konnte er sich nicht um uns kümmern. Ich denke, das Immunsystem ist während der Schwangerschaft stärker beansprucht, so dass die Gesundung einfach länger braucht. Diese Erfahrung habe ich in meiner ersten Schwangerschaft schon gemacht, allerdings gab es da noch kein Kleinkind, dass ebenfalls krank und mit betreut werden musste.

jetzt am Wochenende erhole ich mich und lasse meinen Mann Unternehmungen mit unserem Kind machen. Unser Kind hängt auch an mir, ich finde es aber wichtig, jetzt schon zu üben, dass sie genauso viel Spaß mit Papa haben kann. Er bringt sie zur Zeit auch ausschließlich abends ins Bett, so dass ich Zeit für mich habe. Wenn das Baby hier ist, wird Mama auch nicht ununterbrochen zur Verfügung stehen können… Und Papa muss mehr ran!

Versuche, dich so viel wie möglich auszuruhen, früh ins Bett zu gehen, viel zu trinken. Ich wünsche dir gute Besserung!

Übrigens empfinde auch ich die zweite Schwangerschaft als schon früh viel anstrengender als meine erste… Wir waren auch gestern spazieren, mein Mann schlägt einen flotten Marschschritt an, und mein Bauch wurde danach tatsächlich zum ersten Mal hart und hat gezogen. Auch mein Umfang ist jetzt, fast zur Halbzeit, schon fast so beachtlich wie bei unserem ersten Kind in der 30. Woche Ich habe schon Angst vor dem Hoch Sommer…

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.