Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biba85 am 02.05.2016, 12:10 Uhr

Krank - Hausmittel

Meine Kleine ist zum ersten Mal krank, Nase rinnt, leichter Husten und Fieber. Gestern Nacht 39°, in der Früh 38, jetz grad gar nix..

Mit welchen Hausmitteln und Medikamenten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Prinzipiell ist Fieber ja eine gute Reaktion vom Körper, ab wann sollte man mit Medikamenten eingreifen?

Danke schon mal für eure Tipps :)

 
5 Antworten:

Re: Krank - Hausmittel

Antwort von Puderzucker am 02.05.2016, 12:50 Uhr

Hey,

also ich erinnere mich, dass meine Ärztin mir nach dem Impfen Fieberzäpfchen mitgegeben hat und sagte, ich solle sie ab 38,5 geben.

Die Kleinen können ja relativ schnell dehydrieren. Ich würde da ehrlicherweise ohne Zögern direkt ab zum Arzt
Viel Trinken in jedem Fall. Und sorg für genügend Luftfeuchtigkeit (Schälchen Wasser auf die Heizung), das erleichtert das abhusten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank - Hausmittel

Antwort von DasBabY85 am 02.05.2016, 13:14 Uhr

Hmm.
Fieber naja, wenn jetzt nix ist kannst du ruhig noch warten.
Vll morgen dann mal zum doc.
Bei uns in nrw ist do feiertag, weiß nu nicht ob das bei euch auch ist.
Sonst gibt es hier:
Engelwurzbalsam und salzwassernasentropfen für die nase.
Thymian-Myrthe-Balsam gegen husten.
Sonst noch Ferrum von Weleda (heißt jetzt anders, kann ich mir aber nicht merken(
Erkältungsbad von Penaten.
Gegen schlecht luft bekommen hilft höher lagern beim schlafen und feuchte tücher im raum aufhängen.
Ach und nackig kuscheln gegen das fieber.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank - Hausmittel

Antwort von Cojote am 02.05.2016, 18:49 Uhr

Ich gebe keine hausmittel,sondern immer richtige Medikamente wenn nötig.
Ich würde definitiv ab 38,5 senken.bei schmerzen auch drunter.
Und bei fiebernden baby immer zum Arzt gehen.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank - Hausmittel

Antwort von Cojote am 02.05.2016, 18:50 Uhr

Abschwellende nasentropfen kannst du auch geben für babys.
Mit mumi in die nase tröpfeln hat hier nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank - Hausmittel

Antwort von Carolina85 am 02.05.2016, 22:37 Uhr

Ob du zum Arzt musst hängt immer vom Allgemeinbefinden ab. Wenn du als Mama Den Eindruck hast, dein Kind ist soweit fit, versuch's ruhig erstmal mit Hausmitteln. Gut ist Engelwurzbalsam, Kochsalzlösung in die Nase und für die Nacht vielleicht Baby-Nasentropfen, Thymian-Myrte-Balsam auf die Brust, Luft schön feucht halten, Zwiebel aufschneiden und in einem Säckchen ans Bett hängen, Chamomilla / Belladonna / Aconitum / Infludoron Globuli (falls du Homöopathie magst), viel zu trinken anbieten. Fieber senke ich persönlich erst ab ca 39 oder drüber, je nach Allgemeinzustand. Ist ja auch ne gewünschte Reaktion des Körpers und durch leichtes Fieber schlafen sie sich auch eher mal gesund. Wenn das Fieber sehr hoch wird oder das Baby nicht mehr gut trinkt, nicht mehr fit wirkt, Schmerzen oder starken Husten bekommt, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausmittel bei Erkältung

Hallo ihr Lieben, leider hab ich mich nun bei meinem Mann mit einer Erkältung angesteckt und richtig rumliegen ist leider grade nicht drin - ich muss in 2 Wochen eine Hausarbeit einreichen. Gegen Erkältung kann man ja auch nicht-schwanger kaum etwas machen, aber vielleicht ...

von Fanzy, 15. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Gutes Hausmittelchen...

gegen eine beginnende Erkältung.Leichte zue Nase,kratzen im Hals und leichte Kopfschmerzen. Inhaliere schon seit gestern abend,trinke heiße Zitrone und lutsche Honig-Kräuter Bonbons.Medis will ich keine nehmen. Normalerweise geht bei mir nichts ohne Antibiotikum weg.Aber ...

von LUSI29, 11. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.