August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina1982, 22. SSW am 10.04.2016, 21:13 Uhr

Krampfadern

Hallo Mädels,
bisher war ich auch stille Mitleserin. Vielleicht gibt es ein paar Mädels die das gleiche Problem haben wie ich.
Ich war in meiner ersten SS schon mit Krampfadern geplagt. Davor hatte ich nie welche. Nach der Geburt waren sie weg und jetzt kommen sie wieder. An Stellen wo man die echt nicht gebrauchen kann . Ich bin 22. Woche und trage schon diese schönen Strümpfe . Was kann man noch gegen diese lästigen Dinger tun?
LG Rina

 
5 Antworten:

Re: Krampfadern

Antwort von Maroulein am 10.04.2016, 21:28 Uhr

Leider kann man nicht viel tun,als Regel gilt lieber laufen und liegen als sitzen und stehen,nur mäßig warm duschen oder baden,keine Wechselduschen,kühl abbrausen ist ok wenn der Temperaturunterschied nicht zu groß ist,wenn du beim ersten mal Glück hattest das sie weggegangen sind drüch ich die Daumen das es diesmal wieder so ist,bei mir sind sie mit Ende dreißig dann langsam wieder gekommen,nach dem Baby werde ich sie mir wegmachen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von Rina1982 am 10.04.2016, 21:37 Uhr

Ich habe die echt auch voll im Intimbereich. Das ist echt lästig. Die gehen durch die Leisten durch und dann weiter. Und da hört ja dann auch die Kompression von Strümpfen und Strumpfhosen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von Hadriana, 22. SSW am 11.04.2016, 9:03 Uhr

Hallo! Ich habe genetisch bedingt schon seit dem Jugendalter damit zu kämpfen: mit 18 die erste OP als jüngste Patientin ever in der 100 Jahre alten Gefäß-Klinik, mit 23 eine oberflächliche Venenthrombose, mit 29 war schon der nächste OP-Termin fest, da wurde ich zum ersten Mal schwanger. Nach der Stillzeit mit arg verschlechterten Venenbild zum Phlebologen, der meinte, eine OP lohne erst, wenn die Familienolanung abgeschlossen sei. Das ist sie jetzt dann nach dieser zweiten SS. Seit dem positiven Test trage ich maßgeschneiderte Kompressionsstrümpfe. Zweimal in der Woche gehe ich zum Aquafitness. Wassersport ist eh das beste für die Venen! Auch außerhalb der SS. Und viel trinken! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von Hadriana, 22. SSW am 11.04.2016, 9:04 Uhr

Meine Phlebologin empfiehlt Wechselduschen explizit, da das die Elastizität der gesunden Venen erhält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von Rina1982 am 11.04.2016, 20:54 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krampfadern im Intimbereich

Hat hier jemand Erfahrung damit? Meine schamlippen sind leider komplett voll damit und leider sehe ich da unten alles andere als schön aus ich habe jetzt bald einen termin in einer venen fach köinik wegen meinen varizen an den beinen und ...

von Sonnentempel 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Krampfadern

Guten Morgen August Mamas, Hat jemand aus dem Bus auch Probleme mit Krampfadern in den Beinen? Hatte schon vor der Schwangerschaft welche...hat mein Papa mir mitgegeben, hatte aber nie Probleme damit! Aber jetzt sind die riesengroß, blau und stehen hoch und ziehen sich vom ...

von Schmeesi, 22. SSW 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.