September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela080 am 06.11.2015, 8:50 Uhr

krabbelgruppen und co

Habt ihr vor mit euren mäusen was zu machen!?bei uns fängt die krabbelgruppe anfang dezember an und babyschwimmen im januar...mal sehen wie es mir uns vor allem luis gefällt

 
23 Antworten:

Re: krabbelgruppen und co

Antwort von Isa2012 am 06.11.2015, 9:32 Uhr

Ich gehe momentan mit Leonora zur Babymassage und an Januar schwimmen.
Mehr wie einen Termin vormittags schaffe ich aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppen und co

Antwort von nimue1983 am 06.11.2015, 10:01 Uhr

Hey also ich geh im Dezember zur babymassage und ab Mitte Januar zum babyschwimmen. Treff mich aber nächste Woche mal mit den mamas aus meinem gvk. Bin gespannt wie unterschiedlich die kleinen sind. Haben fast zehn Wochen unterschied zwischen dem jüngsten und dem ältesten baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppen und co

Antwort von Pünktchensmama am 06.11.2015, 10:11 Uhr

Also Babymassage kann ich schon und da ich meine Große unterbringen müsste kann ich nicht so viel machen.
Ab nächster Woche gehe ich zum Pekip mit Elias, eigentlich nur um Kontakte zu knüpfen :-) damit Elias gleichaltrige Freunde haben kann.
Ab März gehe ich zum Babyschwimmen (ich warte 6 Monate bevor ich hingehe, mit Absicht - auch wenn man ab vier Monaten gehen kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppen und co

Antwort von cantaloupe am 06.11.2015, 11:20 Uhr

Ich will nur zum Babyschwimmen, warte aber bis Leni korrigiert 6 Monate alt ist, also bis April/Mai. Alles andere lasse ich aus weil ich nicht finde dass das Kind einen großen Nutzen davon hat. Da trifft man nur andere Mütter und... Mütter find ich scheiße xD die sind anstrengend und gruselig da hab ich keinen Bedarf. Freunde in ihrem Alter findet sie auch so ohne Probleme, dann wenn sie auch Interesse an Freundschaften hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppen und co

Antwort von Pünktchensmama am 06.11.2015, 15:02 Uhr

...das würde ich so nicht unterschreiben. Hätten wir damals nicht die Krabbelgruppe besucht hätte meine große jetzt so gut wie niemanden. Die Kinder spielen erst richtig miteinander ab 2 Jahren. Vorher gehen sie kaum auf einander zu, profitieren aber stark von den Kontakten.
Daher ist es mir wichtig dass meine Kinder gleichaltrige Spielgefährten haben.
Auf Helicoptermütter stehe ich auch nicht, aber es liegt ja an einem selbst wie intensiv der Kontakt zu wem wird. Der Kurs geht über 10 Wochen, wenn es mir nicht gefällt gehe ich halt danach nicht mehr hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppen und co

Antwort von Isa2012 am 06.11.2015, 15:44 Uhr

Komische Einstellung,Mütter grundsätzlich scheisse zu finden.Zumal du ja nun selbst eine bist.
Und das wirst du auch irgendwann merken dass es wichtig ist das Kinder Kontakt zu Gleichaltrigen haben.
Nicht als Säugling aber auf jedenfall bevor Kind selber soziale Kontakte pflegt.
Das geht nämlich weit in das Kiga Alter rein dass es eher von den Eltern aus geht.
Ich bin auch keine Mutter die sich nur über Windeln und Co unterhält und es gibt auch viele Mütter wo ich keinen Wert drauf lege Kontakt zu haben,aber ich habe bei allen drei Kindern auch eine Liebe Freundin/Bekanntin dazu gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppen und co

Antwort von Evi1990 am 06.11.2015, 16:23 Uhr

Naja ich glaube nicht das sie es so gemeint hat wie es da steht. Denke sie redet da von diesem übermüttern oder die einen komisch angucken.
Ich werde egal wohin ich gehe komisch angeschaut mit 3 Kindern da ich viel jünger aussehe als ich bin,die meisten denken immer ich wäre 18/19. Ich würde sogar schon mehrmals doof angemacht(ja es gibt leider so Menschen die in Schubladen denken)deswegen,wir werden auch keine krabbelgruppe etc besuchen keine Lust mir doofe Sprüche anzuhören. Mich kotzt auch immer dieses vergleichen an was viele machen,grade Frühchen werden ja gerne in ne Schublade gesteckt das sie zurück geblieben wären weil sie ja zu früh sind.

Bei unserem großen haben wir es auch nicht gemacht und er hat bis jetzt überhaupt keine Nachteile davon, wir müssten ihn nie erklären das man teilen muss usw das weiss er alles auch so und jetzt im kiga hat er viele Freunde.
Aber wir haben auch viele Kleinkinder in der Verwandtschaft denke da sind auch genug Spielkameraden und meine beiden haben ja noch sich gegenseitig.

Muss jeder für sich wissen, die es machen wollen ist sicherlich schön wenn man gute Erfahrungen gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppen und co

Antwort von Isa2012 am 06.11.2015, 16:34 Uhr

Ja ich werde auch ab und an doof angeschaut mit meinen drei Damen,weil die Große auch immer älter geschätzt wird und ich meist jünger.
Wie alt bist du denn dass du auf 18 geschätzt wirst?
Aber das ist mir ziemlich egal,Hauptsache meine Kinder haben Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppen und co

Antwort von Pünktchensmama am 06.11.2015, 16:55 Uhr

Also ich bin da ganz bei Isa. Wir hatten Pech, meine große kam bisher in keinem Kindergarten unter und wird somit erst mit drei hingehen. Da wir sonst keine kleinen Kinder in der Familie haben wäre sie ohne die Spielgruppe sozial komplett isoliert.
Sie spielt wunderbar mit anderen Kindern, kann teilen (besser als die Kiga-Kinder), spricht perfekt Haupt- und Nebensätze, kann sich auch gut allein beschäftigen etc. Aber gerade im Gespräch mit meinem Kinderarzt gestern hat er nochmal betont wie enorm wichtig der Kontakt zu anderen gleichaltrigen Kindern ist um soziale Kompetenzen zu lernen (dazu gehört auch mal streiten und Konflikte lösen - Kind-> Erwachsener ist immer ein ungerechtes Verhältnis).
Daher geht meine Tochter 1x die Woche vormittags zum Kinderschutzbund in die Spielgruppe (ohne Eltern).

Über blöden Kommentaren stehe ich total drüber - und die bekomme ich genügend zu hören. Aber darunter lasse ich nicht mein Kind leiden, ich sag im Notfall einfach “behalte doch bitte deine Meinung für dich“ und fertig.
Ich bin gerade 30 habe ein abgeschlossenes Hochschulstudium und zwei Kinder, ein Haus und kann mein Leben dennoch genießen. Da gibt es viele Neider, vor allem weil meine Kinder wirklich beide sehr brav sind...na und? Sagt etwa jemand ICH verdiene das mehr als du weil...ja warum eigentlich? Ich wünsche das jeder Mutter! Kann aber nichts dafür wenn andre das nicht haben, ich bin nur für mein Glück und das meiner Familie zuständig.
Und wem das nicht in den Kram passt, der kann seiner Wege gehen :-).
Daher hab ich auch keine Sorge mich mit anderen Müttern zu treffen. Da geht es auch sehr viel um Toleranz. Jede Mutter macht es anders und das ist in Ordnung, das verurteile ich nicht und ich lass mich ebenso wenig verurteilen.

Ich mach was für meine Kinder meiner Meinung nach das beste ist.
Das schönste dabei ist, man muss nicht immer einer Meinung sein. Ich kann anderen neue Wege aufzeigen, gehen müssen sie ihren Weg aber selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppen und co

Antwort von cantaloupe am 06.11.2015, 16:58 Uhr

Ich find es einfach nicht notwendig. Meine Mutter war mit uns auch nirgends als wir klein waren und wir haben trotzdem ein normales Sozialverhalten entwickelt und selber und früh Freunde gefunden. Ich komme vom Land und da wird gar nicht so viel angeboten wie hier in der Stadt und ich persönlich finde das eben albern. Und bei solchen Veranstaltungen trifft man zwangsläufig auf komische Mütter das muss ich mir nicht geben. Ich habe seit ich 14 war mit Kindern gearbeitet, Ferien auf dem Ponyhof oder Freizeiten betreut, und das schlimmste war und ist An- und Abreisetag denn da sind die Eltern da. Die Kinder sind klasse, die Eltern sind grauenhaft. Ich habe genug Erfahrung mit den verschiedensten Typen von Eltern gemacht und die wenigsten sind ähnlich wie ich. Ich werde mit denen nicht grün und will es auch nicht. Warum also sollte ich mich denen aussetzen solange Leni nichts von anderen Kindern hat xD
Dazu kommt eben auch dieses elende vergleichen. Mich nervt schon immer wenn mich Leute fragen ob und was Leni schon kann, da brauch ich nicht noch vergleiche mit anderen Kindern. Da wird dann nämlich immer direkt die Frühchen Karte ausgespielt und das ist einfach nur scheiße, das hatte ich sogar schon im Wartezimmer beim Kinderarzt. Total unnötig, gerade weil Leni motorisch eben nicht zurück liegt, die dreht sich seit zwei Wochen schon zurück auf den Rücken und fing schon im Krankenhaus an ihren Kopf selbst zu halten und dann behauptet so ne olle beim Arzt dass ja Klar ist dass das Kind den Kopf noch lange nicht halten kann weil es ja noch gar keine Muskulatur aufgebaut hat wie ein reifes Kind. Sowas nervt einfach und wenn das schon im Wartezimmer losgeht... Nein danke.
Ich persönlich finde Eltern eben abschreckend und werde mich selber auch nie als typische Mutter sehen, dafür bin ich viel zu entspannt. Soll ja auch jeder so machen wie er mag aber für mich ist das eben nichts. Mir reicht der Kontakt der kommt wenn Leni Freunde hat :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppen und co

Antwort von Evi1990 am 06.11.2015, 17:27 Uhr

Ich bin 25 und ich kann eigentlich auch getrost ignorieren was andere sagen bzw denken, denn nichts davon trifft zu.
Meine Kinder sind aber so auch glücklich und haben ihren Spaß dazu muss man nicht den Kontakt zu gleichaltrigen haben es reicht wenn Kinder da sind die sie beobachten können oder die mit ihnen spielen.
Wir haben unseren großen mit 2,5 und eine Cousine die genau so alt ist und noch 7 weitere Kinder in der Familie im Alter von 4-10.
Und ich denke damit haben sie genug soziale Kontakte.
Zu mal ich im Krankenhaus sehr viele Mütter kennengelernt habe mit denen ich jetzt auch noch in Kontakt stehe.

Mein Sohn hat auch mehr sozial Kompetenz andere Kinder in dem Alter oder die sogar älter sind. Denke kommt auch immer etwas auf dem Charakter des Kindes und die Erziehung an, meine Kinder sind bis jetzt alle sehr pflegeleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppen und co

Antwort von Ava12 am 06.11.2015, 19:50 Uhr

Finde ich auch komisch, alle Mütter die da mitmachen per se scheisse zu finden. Naja, ich finde es eine gute Möglichkeit für Mütter und Babies mit anderen in Kontakt zu treten, zu beobachten, spielen, austauschen, lernen, bewegen etc., gerade, wenn man sonst niemanden mit Baby, Kind kennt und noch nicht aufn Spielpatz geht. Da wir uns regelmässig mit Bekannten, Freundinnen, Babies, Kindern treffen, werden wir keine Baby-Gruppe besuchen. Was für komische Kommentare bekommt ihr denn? Was ich immer mal wieder erlebe, sind Kommentare bezüglich Erziehung, von Leuten, die meinen, ihre Methode sei die einzig richtige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silopo bezüglich komischer Kommentare

Antwort von Evi1990 am 06.11.2015, 21:13 Uhr

Naja man darf sich anhören wie assi man ja wäre so jung so viele Kinder zu haben.
Oder das man bestimmt vom Amt lebt wenn man ja so viele Kinder hat oder das man ja nie gearbeitet hätte.
Genau so wie das wir ja so jung sind und alle meinen sie wüssten es besser wie man Kinder erzieht.
Da gibt es so einiges. Ich würde schon in der Stadt angesprochen ob ich mich nicht schämen würde.
Im Krankenhaus als mein Sohn zu Besuch war wurde ich von einer Dame aus dem nachbarzimmer zur sau gemacht als unser Sohn zu Besuch war und er wäre ja so laut gewesen dabei stimmte das ganz und gar nicht. Sie meinte ich soll mir nicht so viele Kinder anschaffen wenn ich noch nicht mal eins zu ruhe bringen könnte usw.
Man darf sich da so einiges anhören und manchmal ist man so perplex das man noch nicht mals Worte dafür findet.

Keines dieser Dinge trifft auf uns zu in keinster Weise.
Unser Sohn ist ein ruhiges Kind und total pflegeleicht und das er mal im kh knatscht weil Mama da ist und nicht zu hause ist ja wohl normal.,denkt man zumindest aber siehe da es gibt Mütter die dafür kein Verständnis haben und meinen ein Kind muss ruhig sein.
Die Leute sehen nicht das wir für das was wir haben hart gearbeitet haben und schon einiges zurückstecken mussten und tiefschläge im leben hatte die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht.. Und irgendwann hat man dann auch die Schnauze voll.

Wir bekommen nichts vom Amt ,wir haben beide eine Ausbildung und ich habe auch gearbeitet und nicht direkt Kinder bekommen wie viele denken wenn sie mich mit 3 Kindern sehen. Vorallem sind sie dann auch noch so dumm und sehen bzw.Denken nicht drüber nach das man das Schicksal nicht beeinflussen kann,wenn man Zwillinge bekommt dann ist das so. Wir leben gut mein Mann verdient gut, meine Kinder haben alles was sie brauchen um glücklich zu sein. Wir können es uns halt leisten das ich zu hause bin und mich voll und ganz um die Kinder zu kümmern und sobald die Zwillinge in den kiga kommen werde ich auch wieder arbeiten gehen.

Und ich finde es auch eine Frechheit von manchen Menschen und auch Müttern sowas in Anwesenheit meiner Kinder vom Stapel zu lassen, deshalb lasse ich mich auf sowas nicht ein und drehe mich um und gehe als das ich möchte das mein Sohn mit bekommt wie ich mich mit jemand streite weil er komische Ansichten hat.

Ich habe ja nicht gesagt das ich krabbelgruppen doof finde oder sonstiges nur das ich es verstehen kann wenn man nicht an sowas teilnimmt weil man keine Lust hat sich sowas auszusetzen.
Zumal in unserem Umfeld genug Kinder sind von denen meine Kinder lernen können und sie auch gute soziale Kompetenz haben können obwohl sie keinen Kontakt zu gleichaltrigen haben durch krabbelgruppe etc.
Es ist eine schöne Sache für Mütter die Kontakt suchen zu anderen Müttern um sich auszutauschen oder Spielgefährten für Ihre Kinder suchen aber ich finde es ist kein muss damit sich ein Kind gut entwickelt.

Und was Mega nervt sind Leute die einen fragen ob das Kind denn normal ist trotz das es zu früh gekommen ist,die suchen immer einen Makel an dem Kind weil sie davon ausgehen das zu früh geborene Kinder ja geistig oder Körperlich oder motorisch irgendwie zurück geblieben sind und vergleichen dann mit anderen Kindern.

So musste mir das mal von der Seele schreiben.
Puh... Will keinen von euch damit angreifen oder sonstiges ich will damit nicht sagen das ihr so seit aber es gibt nun mal leider solche Mütter. Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht aber leider auch schlechte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Evi

Antwort von Isa2012 am 06.11.2015, 21:25 Uhr

Ich kann dich etwas trösten,ich bin nämlich noch schlimmer.
Ich habe auch drei Kinder,keine Zwillinge und bin sogar noch "mit einem Ausländer verheiratet."
Wir mussten uns auch schon einiges anhören.
Wenn sie dann hören dass wir beide arbeiten,bzw ich bis zum Mutterschutz gearbeitet habe und das nächstes Jahr auch wieder machen werde,mein Mann sich hier in Deutschland eine Selbstständigkeit aufgebaut hat,6 Angestellte hat und wir seit wie Jahren im Eigenheim leben,ja dann ist erstmal Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evi

Antwort von Pünktchensmama am 06.11.2015, 22:09 Uhr

Hallo,
das klingt aber ein bisschen als würdest du die Leute schon verurteilen ohne ihnen je eine Chance zu geben. Genau das was du nicht willst wie sie mit dir umgehen.
Wenn ich eine junge Frau sehe mit vielen Kindern, dann schaue ich auch schon einmal weil ich überlege ob das alles ihre Kinder sind und...wie sie das schafft ;-) aber positiv. Klar, nicht wenn die Kinder in der Stadt die Läden auseinander nehmen...aber da habe ich häufiger Einzelkinder von Enddreißigern bei erwischt (kein Vorwurf gegen irgendwen - ich erlebe nur viele “ältere Mütter“ als übervorsichtiger und erziehungsmüder als viele junge Mütter - aber auch hier gibt es überall solche und solche).
In unserer Spielgruppe sind wir sechs vollkommen unterschiedliche Frauen, vom Hochschulabschluss mit Haus, Pool und Sauna bis zur Erzieherin in 2-Zimmer-Mietwohnung. Aber wir verstehen uns alle wunderbar und haben nach dem Kurs (5 Termine) eine private Spielgruppe gebildet.

Daher würde ich andere Mütter nicht einfach über einen Kamm scheren, möchte man ja selbst auch nicht.
Aber wenn man nicht gehen möchte, muss man ja keinen Kurs besuchen. So weit zu gehen und zu sagen es sei “Unsinn“ würde ich auch nicht gehen.

Jeder so wie er will, nicht wahr? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evi

Antwort von Evi1990 am 06.11.2015, 22:44 Uhr

Kommt halt drauf an ob man je nach dem mit sowas umgehen kann oder nicht. Wenn mir jemand direkt dumm tu ich mir das nicht an. Manche haben ja direkt einen guten Spruch parat zu denen gehöre ich aber nicht.
Ich schere ja nicht alle über einen Kamm so wollte ich es nicht ausdrücken, ich habe auch nette Mütter kennengelernt so ist es nicht aber ich hab auch schon viele "komische Kommentare " bekommen.

Klar meinen manche das wahrscheinlich nicht böse wenn sie fragen ob mit meinem Sohn denn alles in Ordnung wäre, ist bestimmt auch nur Interesse weil sie sonst vielleicht keinen kennen aber nach einiger Zeit nervt es doch schon ziemlich und es kommt auch drauf an wie man es ausdrückt.

Habe ja nie gesagt das es Unsinn wäre für manche ist es sicherlich gut das es solche Angebote gibt aber ich finde das wir es für uns persönlich nicht brauchen da meine Kinder auch so genug Spielkameraden haben und sehe sie nicht als benachteiligt nur weil sie keinen im gleichen alter zum spielen hatten/haben. Zumal meine beiden Zwerge ja sich jetzt gegenseitig haben und miteinander spielen können oder sonstiges auch wenn sie sich momentan nicht wirklich füreinander interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evi

Antwort von Pünktchensmama am 06.11.2015, 23:09 Uhr

Ja, das ist auch schwer und nervig.

Immer hat jemand was zu meckern. Entweder ist man zu jung oder zu alt, hat zu viele oder zu wenige Kinder etc.

Geht mir auch nicht einfach. Meine Tochter war eine Mangelgeburt und wiegt heute mit 2 Jahren und 3 Monaten so viel wie viele Einjährige. Und? Sie ist schmal, aber sie ist 90cm groß, stark, agil und fröhlich. Dennoch muss ich uns immer wieder verteidigen weil sie dünn ist. Ich muss selbst die Slimfit Hosen auf den letzten Knopf vom Gummi ziehen und oft dennoch Hosenträger anziehen. “wieso gibst du ihr nicht wieder die Flasche?“ musst du deinen Kopf durchsetzen? Sie kann wohl noch nicht richtig essen“ absoluter Unsinn! Sie ist auf ihrer Perzentile und in den letzten 3 Monaten 5cm gewachsen. Es geht ihr sehr gut. Aber ist das Kind pummelig sagen alle “willst du ihr etwa ein Eis kaufen?“ wie man es macht macht man es verkehrt und das nervt. Ich sag immer wir arbeiten schon an ihrer Modelkariere und bei Milch und Brot im Keller wird man halt nicht fett...die meisten merken dann dass sie besser still sind ;-).

Ja, deine Zwillinge haben sich und das ist auch viel Wert! Gerade mit Zwillingen ist es oft besonders doof, weil viele einem einreden wollen, dass es eine nicht zu bewältigende Aufgabe ist (bloß weil einige mit einem Kind nicht klar kommen).
Da hilft es nur sich über die Jahre ein dickes Fell wachsen zu lassen. Ist auch schwer ich weiß. Aber je älter sie werden um so weniger wird danach gefragt wie viel sie zu früh waren. Zwillinge sind dafür ausgerichtet zu früh zu kommen, die schaffen das locker. ;-) Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evi

Antwort von Isa2012 am 07.11.2015, 5:54 Uhr

Was heisst denn für dich dünn?
Klein finde ich sie nicht.Meine mittlere die jetzt in 10 Tagen 3 jahre alt wird,ist 89 cm!
Klein aber oho!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evi

Antwort von Pünktchensmama am 07.11.2015, 6:17 Uhr

Sie wiegt momentan 10,6kg. Ihr Körper hat sich inzwischen Gas schön verändert, die Beine sind im Verhältnis lang geworden und ein Bauch existiert quasi hat nicht :-P sieht aus wie ein kleiner Storch. Sie ist im unteren Normbereich - seit ihrer Geburt.
Da sie aber hüpft, springt und lacht mache ich mir keine Sorgen. Sie isst alles was ich auch esse, nur halt nicht in großen Mengen und bis auf Gummibärchen interessiert sie sich wenig für Süßigkeiten.
Wir bewegen uns viel, erledigen gerne viel zu Fuß oder mit dem Rad und sind viel draußen...da wird man halt nicht fett.
Ich war aber auch so gebaut als ich klein war und bin auch heute noch schlank. Würde mich eher Sorgen wenn sie zu dick wäre oder krank und schwächlich.
Alles gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evi

Antwort von Isa2012 am 07.11.2015, 6:36 Uhr

Ja meine Mausi ist 89 cm und wiegt 11,5kg und wird in 10 Tagen drei.
Sie ist auch fit.
Genauso wie meine Große recht kräftig gebaut ist und das ein oder andere Kilo runter könnte.
Da passen wir auch schon immer auf und so lange sie das Gewicht so hält und es nicht viel mehr wird,ok.
Aber ich kenn das auch!
Ein Kind zu dünn,eines zu dick.
Die richtige Gewichtsklasse gibt es wohl nicht.
Ich muss sagen ich finde es viel entspannter ein zierliches Kind zu haben.So lange es ihm gut geht.
Bei der Großen wird schon immer aufgepasst und das finde ich wesentlich anstrengender zu sehen dass es nicht mehr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht bei Mädchen

Antwort von Evi1990 am 07.11.2015, 7:49 Uhr

Ohje ihr macht mir aber grade viel Mut :p
Meine Tochter ist ja auch sehr klein,dünn und zierlich, im Gegensatz dazu ist der Bruder riesig und sieht dick aus obwohl er ganz normal ist.
Denke immer sie trinkt vielleicht zu wenig aber sie wird sich wohl holen was sie braucht. :/ aber uns wurde auch vorausgesagt das die immer klein und dünn bleiben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Isa, Pünktchensmama, Gewicht bei Mädchen

Antwort von Ava12 am 07.11.2015, 8:58 Uhr

Meine Kleine wurde gerade 3 Jahre, wiegt 11 kg bei 87 cm und der Kia meinte dazu alles gut, unterste Perzentile, aber kein Problem. Sie ist klein und zierlich, aber sehr wortgewandt, schlau, lustig und willensstark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei Mädchen

Antwort von Pünktchensmama am 07.11.2015, 9:15 Uhr

Das macht aber nichts! Solange sie gut zunimmt und gedeiht ist alles gut. Ihr geht ja zur Vorsorge.
mich nervt hauptsächlich das Schwiegermonster damit weil sie findet Kinder müssen erstmal fett sein sodass man Rollen zählen kann (aber die meinte auch ich solle ihr mit acht Monaten Kaffee und Bierschaum eben....da weißt du wie durchdacht das ist was sie sagt...) und eine Mutter eines übergewichtigen Mädchens (gleich alt, 84cm und 18kg...) weil sie sagt ihre Tochter sei normal und der Kinderarzt hat keine Ahnung...ja sicher ;-) ich sag auch nichts wenn die ihre Tochter mit Muffins vollstopft...ist zwar traurig aber der Kinderarzt ist dafür zuständig. Auf mich hört sie eh nicht mit meinem halb verhungerten Kind ;-). Ich mische mich nur ein wenn ein Kind misshandelt wird (physisch oder psychisch), da verstehe ich keinen Spaß.

Wie schon geschrieben, es gibt immer Leute die einen Makel suchen wollen...als sei es das Hobby dieser Leute andere zu nerven wenn alles gut läuft damit bloß niemand auf diesem Planeten glücklich ist.
Das ist schade, läuft aber leider so egal ob du Kinder hast oder nicht. Nur da du mit einem Kind angreifbarer bist weil du dich selbst immer fragst ob das was du tust richtig ist, trifft es dich mehr.

Kinder sind verschieden und das ist auch gut so. Auch deine Zwillinge haben unterschiedliche DNA und unterschiedliche Eigenschaften. Es kann sein dass die kleine aufholt, aber vll bleibt sie sich zart. Besser so als andersrum ;-) ein schmächtiger Junge und ein kräftiges Mädchen brächten dir sicher mehr Kommentare.
Viele Zwillinge entwickeln sich unterschiedlich. Sie sind zwei unterschiedliche Individuen, wieso also auch nicht.

Du kannst ja sagen, du hättest nur ein Kind geplant gehabt und daher würde nur eins richtig gefüttert (die Leute muss man manchmal vor den Kopf stoßen, egal wie gut du erklärst warum sie zarter ist, das will gar keiner hören ;-).
Ihr geht zu den Us und solange niemand fachliches was sagt ist alles ok. Braucht sich niemand deinen Kopf zu zerbrechen.

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.