August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasso am 30.09.2018, 16:36 Uhr

Kopf Bewegung

Hallo ihr Lieben

Mein kleiner ist schon stolze 6 wochen alt...
Ich merke aber seid ein paar Tagen das er seid der Geburt gerne mit dem Kopf nur auf der linken Seite liegt ...
Ich Dreh ihn bzw versuch sein kopf mal nach rechts zu drehn dann bleibt er so liegen oder dreht sich sofort wieder nach links..
Ist das normal?

 
12 Antworten:

Re: Kopf Bewegung

Antwort von Minota am 30.09.2018, 16:53 Uhr

Hallo,

mein großer hatte das damals auch, bekam sogar einen platten Kopf auf der einen Seite. Wir waren dann bei einem Osteopathen, er hatte massive Blockaden in Hals und Brustwirbelsäulenbereich. Nach der Therapie konnte er Kopf wieder auf beide Seiten drehen. Allerdings ist Osteopathie keine Kassenleistung, mussten wir damals selbst bezahlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf Bewegung

Antwort von SchnubbiMa am 30.09.2018, 19:27 Uhr

Das war bei meiner Großen am Anfang auch so, ich habe dann das Bettchen umgestellt, wenn sie schlief den Kopf gedreht und auch so öfter geschaut, dass sie auch in die andere Richtung schaut bzw. sie dazu motiviert da hin zu gucken (Spieluhr, Mobile, Lichtquellen auf die andere Seite).
Bei uns hat’s gewirkt, keine Platte Stelle am Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf Bewegung

Antwort von Peppa24 am 30.09.2018, 20:38 Uhr

Hallo!
Bei uns das gleiche. Nur das sie nur auf der rechten seite liegt und selten links. Es wird auch schon leicht platt am Kopf auf der Seite. Doc sagte wir sollten bisschen üben, sprich sie animieren den Kopf zu drehen, das Bett notfalls umstellen, usw. Wir sollen im November wieder hin,wenn sie 12 Wochen alt ist. Jetzt ist sie, 6 Wochen. Mal gucken obs dann besser ist. Sie hatte auch von Anfang an ihre lieblingsseite.

Der doc sagte auch es kann mit dem ks zusammen hängen. Hattest du einen ks?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf Bewegung

Antwort von Nati85 am 30.09.2018, 21:08 Uhr

bei uns damals genau dasselbe...wir waren kurz vor dieser helmtherapie...wollte ich um alles in der Welt umgehen...wir waren das 1 Jahr bestimmt 10-15 x beim osteopathin,so lange hat das gedauert,dazu vojtatherapie...sehr viel Geld,aber es hat sich gelohnt...

mit dem kleinen war ich auch sofort beim osteopathin,aber alles wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf Bewegung

Antwort von Nati85 am 30.09.2018, 21:10 Uhr

meine Güte bei der Osteopathin war eine Frau...

auf jeden Fall sollte es (meiner Meinung nach) ein osteopath sein,der auf Kinder spezialisiert ist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf Bewegung

Antwort von Yasso am 30.09.2018, 22:26 Uhr

Ohje hab jetzt bammel...
Ich ruf morgen den Kinderarzt an...

Ja ich hatte ein not Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf Bewegung

Antwort von Bria am 01.10.2018, 10:10 Uhr

Unser Kleiner hat(te) auch eine Lieblingsseite...Osteopath hat die Blockaden gelöst und uns geraten ihn einige Wochen beim liegen so zu lagern, dass der Kopf auf die andere Seite schaut (Seitenlagerung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf Bewegung

Antwort von VerenaK am 01.10.2018, 10:10 Uhr

Hallo Yasso,

Unser Sonnenschein hat das selbe Problem, er konnte nur in die eine Richtung schauen, mit kam auch vor das er Schmerzen hat, wenn er mal versuchte in die andere Richtung,, schaut,,. Der Kinderarzt meint es kommt von der Hals Wirbelsäule und man müsste etwas unternehmen.
Wir gehen jetzt regelmäßig zur Physiotherapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf Bewegung

Antwort von OliviaÖl am 01.10.2018, 18:52 Uhr

Hallo wir kommen aus dem Juli Bus

Mein Sohn hatte das und meine Tochter jetzt auch. Es kommt oft von der Geburt, manchmal aber auch durch die Lage im Bauch.
Osteopath hilft oft; da würde ich als Erstes hingehen.
Manchmal muss man damit aber auch zum Orthopäden, ein guter Osteopath sagt einem das aber.
Bei meinem Sohn war das so. Der Osteopath sagte er fühlt etwas wo er nicht weiterkommt. Der Orthopäde hat dann leider ein Bild machen müssen, aber das war dann gut so, der Wirbel war nämlich verschoben.
Eine Behandlung und eine Nachbehandlung haben gereicht und ab da an konnte er den Kopf frei auf beide Seiten drehen.

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf Bewegung

Antwort von Ich-bins am 03.10.2018, 16:24 Uhr

Unsere Hebamme meinte, dass man die Kinder im Bettchen auf die "unbeliebte Seite" legen kann (Körper komplett gedreht, nicht nur den Kopf) und dann ein zusammengerolltes Handtuch o.ä. in den Rücken legen. So können sie sich nicht zurück drehen und gewöhnen sich an die andere Seite.

Falls das bei deinem Kind aber schon mit Schmerzen verbunden ist, würde ich das nicht machen, ohne einen Arzt zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf Bewegung

Antwort von Sannip am 03.10.2018, 21:23 Uhr

Kauf dir ein Keilkissen für Babys und wende ihn regelmäßig. Mal links mal rechts und zwar konsequent, Tag und Nacht sonst sieht dein Kind bald furchtbar aus und benötigt im schlimmsten Fall ein Helm. Noch ist er 6 Wochen, was meinst du wie er mit 6 Monaten aussieht.
Am besten tagsüber auch viel tragen, dass er gar nicht so viel liegt.

Ich versteh Eltern nicht, die ihr Kind den ganzen Tag und Nacht auf dem Hinterkopf liegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf Bewegung

Antwort von Yasso am 04.10.2018, 15:39 Uhr

Also ich wa beim kinderarzt und naja er drehte sein kopf von alleine nach links und rechts...und hat mich wieder nach hause geschickt...
Jetzt dreht er sein köpfchen täglich hin und her aber links ist immernoch seine lieblings Seite...
Wa mir schon ein bissien peinlich da ich am tele so hibbelig wa...
Naja ich beobachte das jetzt noch erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Hallo ihr lieben, Lange habe ich mich hier im Forum nicht gemeldet und freue mich zurück zu sein und hoffe euch allen und euren Kleinen im Bauch aber auch außerhalb geht es gut! Ich war gestern beim FA und hatte das 2. große Ultraschall. Meine kleine (Tendenz zum Mädchen ...

von bemybee, 20. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Chaos im Kopf

Ich hatte vor über eine Woche spinnbaren zs und mittelschmerz Heute bei der Fa Kontrolle nach ausschabung am 23.10 Meinte sie das beide eiserstöcke ein oder zwei große Zysten haben und die nächsten zwei bis frei Zyklen nichts funktioniert, bis diese platzen Ich bin total ...

von anna21 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf heben

Hallo ihr Lieben, Meine kleine hebt hin und wieder im Schlaf den Kopf hoch (wie ein Sit-up), machen das auch andere Babys oder sollte ich das mal abklären lassen? Ich hab das gefühl dass sie blähungen hat und so vlt versucht im Schlaf leichter zu pupsen ?

von Happyme18 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Bewegungen im Bauch

Hallo ihr Lieben, wie war’s bei euch, wann habt ihr eure Babys das erste mal gespürt? Und vor allen, nach dem ersten Mal direkt täglich oder auch mal ein paar Tage Pause? Ich bin immer schnell unsicher und frage mich, wann es losgeht. Hatte vor drei Tagen das Gefühl, von ...

von Naturliebend, 17. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Hallo ihr Lieben Bisher war ich nur stille Mitleserin, aber nun sag ich auch mal endlich "Hallo" Ich bin seit Heute in der 12ssw. ET ist Ende August, somit gehöre ich wohl eher zu denen hier im August Forum die ...

von Peanut2020, 12. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Starke Kopfschmerzen- Ich kann nicht mehr

Hallo ihr lieben, vielleicht ging es euch auch schon einmal so und habt noch Tipps für mich. Ich hatte gestern Abend schon starke Migräne- artige Kopfschmerzen und heute Nacht bin ich wieder von den Starken schmerzen aufgewacht. Ich habe Minzöl ausprobiert, habe einen ...

von Ines_Elisa, 9. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Mein Kopf fährt Karusell.

Hallo, Eigentlich hatte ich mit dem Zyklus abgeschlossen da ich gestern anfing zu bluten. Da es aber ziemlich wenig war habe ich heute morgen nochmal einen Test gemacht. Ich müsste demnach ES+13 sein und es ist ein 25 Test. Könnt ihr da etwas sehen. Die Linie war in den 3 ...

von MamavonZwei2 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfgneis

Hallo ihr Lieben, Meine kleine, gerade 2 Monate alte Tochter hat seit ca 2 Wochen Kopfgneis. Das ist ja normal und hatte meine Große auch. Der riecht jetzt aber echt streng. Irgendwie nach Käsefuß Kennt das ...

von Tess! 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen und blähungen

Vorgstern hatte ich so blähungen ganze Nacht dann wurde es besser und gestern ist ganz schlimmer Sodbrennen und Abends noch ganz schlimme Kopfschmerzen die einfach nicht weggingen musste innerhalb 4 std 2 tabletten nehmen.Jetzt geht es wieder .Meint ihr das waren erste Anzeichen ...

von Blume2290, 40. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Bewegung? Nee eigentlich ja viel zu früh aber was ist es dann 🤔

Hallo An die Mamas die schon in der 16 oder 17 oder 18 ssw sind: spürt ihr schon etwas? Ich liege gerade im Bett, hab die Hand auf dem Bauch und es "blubbert" etwas und ab und zu hab ich das Gefühl ich würde etwas ...

von Glückskeks2022, 16. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.