Monatsforum August Mamis 2018

Stillen

Stillen

Joycemomy

Hallo ihr lieben. Ich habe gesehen, dass einige von euch nach Bedarf stillen. Das mache ich auch. Mal will sie recht oft ran und dann kann es gut sein, dass sie ihre 5-6h schläft. Da ich in einer Still Gruppe bin, können wir dort die kleinen wiegen. Da wir erst nächste Woche die U3 haben, dachte ich mir, ich wiege sie mal. Da hatte ich mich doch etwas erschrocken. Sie hat innerhalb von 5 Wochen 1800g zugenommen ist das nicht etwas zu viel? Sie ist auch sowas von in die Länge gegangen. Von 51cm auf 60 cm. Was haben eure Süßen so zugenommen?

Mucky

Antwort auf Beitrag von Joycemomy

Huhu, unsere Maus hat seit Geburt auch schon 1400g zugenommen (die letzte Messung war Montag), ich denke mir , dass es nicht schadet, wenn die Kleinen etwas in Reserve haben und sobald sie aktiver werden geht das schnell wieder weg :)

miss- melly

Antwort auf Beitrag von Mucky

Huhu Meiner hat auch schon 2 kilo zugenommen in knapp 6 Wochen . Ein richtiger Wonneproppen. Und von 50 cm auf 58 cm rauf.

Peppa24

Wir hatten gestern u3 da war sie so ziemlich genau vier Wochen! Hat seit Geburt 670 g zugenommen, sind jezt bei knapp 4900 g. Und von 53 auf 55 rauf. Ich dachte sie wäre schwerer, sie trinkt doch recht ordentlich

Bliblablub

Julius ist 12 Wochen und 3 Tage alt. Geboren mit 2920 gramm, hatte er am Dienstag zur U4 5280 gramm - demnach hat er 2360 gramm zugenommen in 3 Monaten. Gewachsen ist er 11 cm, von 45 auf 56.

Eva-mit-Körnli

Zur U3 im Alter von 4 Wochen hatten wir +1kg und +5cm. Ich glaube man kann gar nicht zu viel stillen

schmu_05

Wow, 1800g in 5 Wochen. Aber sie ist ja auch wirklich viel gewachsen, dann passt das schon. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass man gar nicht zu viel Stillen kann. Wir hatten vor etwas mehr als einer Woche U3 (mit 5 Wochen) und da hatte unsere kleine Motte folgende Maße: 4600g (3500g bei Geburt) und 58 cm (54 cm bei Geburt). Wir stillen auch nach Bedarf.