November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 20.02.2015, 22:22 Uhr

Konflikte zwischen Kindern

Ja, dein Kleiner verhält sich ganz normal. Sie müssen das Zusammenleben halt erst langsam lernen. Bestimmt sollte das nur eine Kontaktaufnahme sein. Deshalb find ich es immer schlecht, wenn den Kleinen gleich böses Verhalten unterstellt wird. Und so lange sie nicht verstehen, wofür und warum sie sich entschuldigen sollen, ist eine Entschuldigung auch ein leeres Wort, dass man nur sagt, weil Mama das will. Ich finds also richtig, dass du dich entschuldigt hast, aber das reicht auch.
Meine Maus ist bisher eher Opfer ;-) Letztens wurde sie in der Kita bissel arg stürmisch begrüßt und lag dann auch weinend am Boden. Ich hab sie natürlich getröstet, aber ihr auch gleich erkärt, dass es keine Absicht war. Sein Papa und ich haben dem Jungen auch gesagt, dass er bissel langsamer machen muss und dann hab ich ihn noch gefragt, ob er nochmal Guten Morgen sagen möchte. Aber er war erstmal viel zu verschüchtert, also sind wir einfach zusammen zum Frühstück.
Ich finds nicht gut, wenn da zu viel Tara draus gemacht wird. Es sind halt kleine Kinder und Punkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.