September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Selo04  am 15.01.2023, 14:27 Uhr

Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Hallo ihr lieben
Ich habe im November meine letzte Periode bekommen. (Wegen Pco unregelmäßig). Am 7 Dezember war ich in der KIWK und da wurde festgestellt das kein Follikel gereift war und wir die Behandlung abbrechen müssen. Die Ärztin meinte aber es kann trotzdem später ein Eisprung stattfinden wir sollen fleißig üben. Gesagt getan. Habe dann am 6.1 positiv getestet war dann beim FA konnte leider noch nix im US sehen. Blut wurde abgenommen. Dienstag 10.1 habe ich erfahren das der hcg Wert bei 48 liegt. Die Tests werden stärker seit dem. Habe am 12.1 mit dem DG von CB getestet stand
1-2. Den nächsten Termin habe ich am Dienstag 17.1. wie hoch müsste ungefähr der hcg wer dann sein.? Ich weis das sich das alle paar Tage verdoppelt.
Ich hatte vor 2 Jahren ein ESS und mein Fa hat den Verdacht das es wieder sein könnte weil wie gesagt man nix gesehen hat im US.
Ich bin jetzt davon ausgegangen das am 25/26.12 ein Eisprung stattgefunden hat, dann wäre/bin ich jetzt in der 6 ssw.
Würde man dann was sehen im US?
Habe einfach nur Angst!

LG

 
24 Antworten:

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Mama6619 am 15.01.2023, 15:08 Uhr

Hallo wow mir geht's ähnlich ich hatte eig am 25. Dez meinen Eisprung... Am 2. Januar plötzlich 4 tage lang ne Blutung... Dann am 8. Januar plötzlich positive ss Tests
War dann beim Frauenarzt, im Ultraschall nur ne stark aufgebaute schleimhaut und der hcg wert war bei 47.
Sie meinte Ultraschall und Blut würden zusammenpassen und auch der normale Urin test war noch nicht sehr stark... Sie meinte 3 ssw muss am Donnerstag wieder hin
Meine Angst ist auch ne Eileiterschwangerschaft keine Ahnung warum lassen wir uns mal überraschen... Halt mich am laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Februar-zwerg am 15.01.2023, 15:53 Uhr

Was ist eigentlich mit den Frauenärzten los das die neuerdings sofort wenn nix im US zu sehen ist in der Frühschwangerschaft ne ELS vermuten? Frauen verunsichern im Abo oder was?
Wenn dein ES um 25.26.12 war dann ist der HCG für den 10.1 völlig im Rahmen etwa bei 4+1 und damit völlig im Rahmen. Die schwankungen sind da sehr groß. Da sieht man auch noch sehr selten was im US.
Von daher besteht überhaupt kein Grund für solche Verunsicherungen!
Solltest du am 17.1. wieder beim FA sein bist du etwa 5+1 was heißt das man vermutlich eine Fruchthöhle sieht. Mehr wohl auch kaum.
Wie hoch der HCG wert ist wäre dann auch irrelevant.
Bei einer ELS ist der HCG sehr oft unnormal hoch! Davon kann hier aktuell keine Rede sein. Wie sich das weiter verläuft bleibt halt abzuwarten. Aber bisher: Freu dich über den Positiven Test. Das wird schon!
Bei mir haben sie auch erstmal Panik gemacht wegen Eileiterschwangerschaft und MYOM weil man am anfang ausser dem Myom nix gesehen hat bei ca 4+3. Die Tests sind aber völlig normal stärker geworden. Der Knirps ist jetzt 11 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Selo04 am 15.01.2023, 16:52 Uhr

Hallo
Wow krass was ein Zufall.
Du kannst froh das dein Frauenarzt die Woche berechnen konnte(ungefähr) bei mir sieht es da ein bisschen anders aus.
Jaa melde dich danach, würde mich echt interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Selo04 am 15.01.2023, 16:57 Uhr

Der Fa vermutet es ja weil ich schonmal eine ESS vor zwei Jahren hatte und daher das Risiko hoch ist wieder eine zu haben.
Ja ich vermute das es am 25.12 war. Wann es genau war weis ich nicht.
Oh Gott ich hoffe wirklich man sieht dann was.
Ok. Vielen Dank für die aufmunternde Worte!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Rebecca85, 8. SSW am 15.01.2023, 18:36 Uhr

Falls es hilft:

Ich hatte an Eisprung + 19 einen Termin zum Blut abnehmen und da war der HCG-WERT 850.

Beim Ultraschall-Termin bei 5+4 konnte man eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen.

Angeblich passte die Fruchthöhle nicht zur 6ssw,da sie etwas klein war.

Aber das Blutergebniss an dem Tag sagte das der HCG-WERT auf jeden Fall zur 6ssw passt

Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von jaco_80 am 15.01.2023, 21:34 Uhr

Hi, also ich bin schwanger mit meinem 5.Kind. Mein Eisprung muss eigentlich am 23/24.12 gewesen sein. Ich hätte eigentlich am 06.01. meine Periode bekommen sollen. Habe bereits am 3.1. einen Test gemacht. Der war bereits positiv. Am Montag den 09.01. habe ich beim FA angerufen, da wir bis zum 07.01. im Ausland waren. Hatte vermutet einen Termin wesentlich später zu bekommen, da man so früh ja eigentlich nix sehen kann. Ich sollte aber sofort kommen, wegen Verdacht auf ELSS. Also um es auszuschließen. Dachte das liegt an meinem Alter . Bin schon 42. sie meinte aber das würde sie immer so machen . Mir war das neu. Jedenfalls sah man da bereits eine Fruchthöhle. Somit sei wohl eine ELSS zu 99% ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Selo04 am 15.01.2023, 21:43 Uhr

Also ist der Wert 850 bei der 6 ssw völlig normal? Ich dachte immer das es so zwischen 100-500 „normal“ sei. Nicht falsch verstehen ich freue mich für dich.
ich habe Angst das der Wert am Dienstag „zu“ hoch sein wird und man nichts im US sehen wird und dann der VA. ESS höher wird.

Lg danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Selo04 am 15.01.2023, 21:49 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Wie weit warst du bei dem Termin ?
Ich bin ja am Dienstag 5+2, sieht man da schon was ?
Die Kontrolle bei mir wegen einer ESS ist ja deswegen weil ich es schonmal hatte.
Wie oben beschrieben habe ich einfach nur Angst das der hcg Wert „zu“ hoch ist und man im US nichts sieht.:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von jaco_80 am 15.01.2023, 22:08 Uhr

Vielen Dank! Dir auch!
Ich war erst 4+3.
Ich soll am Donnerstag , da wäre ich dann 5+6 noch einmal zur Kontrolle kommen. Hoffentlich sieht man dann schon den Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Alica-Sibel am 15.01.2023, 22:41 Uhr

Hey, ich kann dich so so gut verstehen. Bei mir wechselt es die ganze Zeit zwischen Hoffnung und Pessimismus. Ich bin mir sicher meinen ES am 23.12. gehabt zu haben, ab ES +11 konnte ich schon leicht positiv testen, das war der 03.01. Ich hab eigentlich nur getestet, weil ich eine Schmerztablette nehmen wollte. Der zweite Strich ist zwar etwas deutlicher geworden in den darauffolgenden Tagen, aber nie genauso dick wie die Kontrolllinie. Letzten Sonntag, an ES +16, bekam ich leichte Blutungen, eher braun als rot. Am letzten Dienstag konnte ich dann zu meinem Frauenarzt. Er hat weder gesagt woher die Blutungen kommen können, noch hat er etwas im US sehen können, lediglich ein Myom, auf meine Nachfrage was das wäre, sagte er nur "das ist nix schlimmes". Er sagte ich solle noch Blut abgeben und wenn ich Fieber bekomme solle ich gleich in die Klinik fahren. Es könnte sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln. Zwei Tage später erfuhr ich das Ergebnis meines HCG-Wertes, der betrug 48. Ich hab jeden Morgen wieder einen Test gemacht. Er ist immer noch gleich stark bzw. schwach. Morgen hab ich wieder einen Termin. Die Blutungen haben wieder aufgehört. Im letzten Monat durfte ich auch schon positiv testen, aber 2 Tage später war der Test bereits negativ und ich bekam meine Mens. Morgen müsste ich bei 5+3 sein, ich hoffe so sehr wenigstens auf eine Fruchthöhle.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass bei dir alles gut ist . Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Selo04 am 15.01.2023, 23:19 Uhr

Danke!
Oh wow das man es so früh gesehen hat. Ich frage mich warum bei mir nicht ? Wie hoch es dein hcg an dem Tag ?
Hoffentlich
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Selo04 am 15.01.2023, 23:29 Uhr

Oh wei liebes das tut mir so leid. Ich hoffe wirklich das alles gut ausgeht.
Ich habe mal gehört solange es kein frisches Blut ist, sollte man sich nicht zuu viele Gedanken mache.( ich weis leichter gesagt als getan) und eigentlich passt der hcg Wert zu deiner Schwangerschaftswoche aber ich bin keine Expertin. Das die Linie nicht stärker wird ist schon komisch.
Wir müssen positiv bleiben. Ich hoffe wirklich das es gut ausgeht bei uns. Gib mir bitte Bescheid wenn es dir nichts ausmacht.
Alles gute die Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Mottilinchen am 16.01.2023, 9:15 Uhr

Erst Mal herzlichen Glückwunsch, nach so einer Geschichte! Ich kann deine Angst verstehen. Deine Vorgeschichte verunsichert dich dabei ganz stark, bleib aber weiter positiv. Ist leichter gesagt als getan( ich hab auch immer Mal wieder negative Gedanken), aber so stehst du die Wartezeit bis morgen besser durch- lenk dich ab. Bei meiner 1. SS konnte man in der 6. Ssw eine Fruchthöhle sehen- mehr nicht. Bis zum nächsten Termin ist es dann auch wieder so eine endlose Warterei und man macht sich wieder 1000 Gedanken, ob alles gut wird. Diese Spirale endet nie! Man weiß leider nie was passiert, aber ich denke positive Gedanken und das Vertrauen in deinen Körper und an dein Baby, machen die Wartezeit erträglicher und du kannst die Schwangerschaft dann auch besser genieße. Wenn die kleinen erst Mal da sind, gibt's die nächsten Sorgen .

Ich drück dir die Daumen für morgen, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Selo04 am 16.01.2023, 10:09 Uhr

Hallo liebe
Vielen Dank für die aufmunternde Worte.
Ich habe neuerdings seit gestern Abend Kribbeln im rechten Bein und arm. (Arm stärker) und die Schulter tut auch weh. habe gelesen das es ein Symptom für eine ELS ist.
Habe einfach mega Angst. Könnte heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Alica-Sibel am 16.01.2023, 11:22 Uhr

Danke fürs Daumen drücken, Selo04 . Kleines Update: ich glaub ich muss mir unbedingt einen anderen FA suchen . Er sagte ich habe eine schmal aufgebaute GSH, was nicht unbedingt für eine Schwangerschaft spricht, aber auch nicht dagegen. Seiner Helferin hat er irgendwas mit Fruchthöhle zugerufen. Daraufhin fragte ich nach, ob er nun eine gesehen hat oder nicht. Er antwortete etwas mit "allenfalls". Ich hab es so interpretiert als: kann sein, muss aber nicht. Blut wurde noch mal abgenommen, morgen Nachmittag kann ich den Wert erfragen. Ich bin sehr gespannt, wie es ausgehen wird.

Ich hoffe sehr, dass deine Beschwerden mit dem Kribbeln nichts schlimmes zu bedeuten haben, sondern einfach nur ein normales Schwangerschaftsanzeichen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Selo04 am 16.01.2023, 17:43 Uhr

Wow das war ja aber sehr hilfreich von dem FA.
Ich hoffe wirklich das die Labor Ergebnisse Licht ins dunkle bringen.
Danke das du mich informiert hast.!
Ich hoffe es auch. Das rechte Bein tut immer noch weh plus der Rechte Eierstock habe solche Angst! Keine Ahnung wie ich die Nacht überstehen werde vor sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Mottilinchen am 16.01.2023, 20:10 Uhr

Liebe Selo04,
Nur noch ein paar Stunden, dann weißt du endlich mehr und kannst hoffentlich durchatmen! Sind die Schmerzen den schlimmer geworden? Ich hab tatsächlich noch nichts von Schulterschmerzen bei einer ELS gelesen und wenn Beinbeschwerden, dann eher richtige Schmerzen und nicht nur kribbeln.
Es kann natürlich auch einfach sein, das du jedes ziehen und ziepen jetzt als Symptom interpretierst, da du dich sehr auf eine ELS versteifst ! (Ist nicht böse von mir gemeint.) Vllt bist du auch einfach nur mega verspannt oder/ und hast dir einen Nerv eingeklemmt.
Ich denke einfach, dass man manchmal viele Symptome hat, weil man an nichts anderes denken kann. Ich hoffe so sehr und wünsche es dir von , dass morgen alles gut ist. Hast du deinen Termin gleich in der Früh? Hast du einen Partner? Lass dich ablenken! Fühl dich unbekannterweise gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Selo04 am 16.01.2023, 21:59 Uhr

Ja das rede ich mir auch die ganze Zeit ein. Hoffe das ich mir einfach zuuuu viele Sorgen mache und deswegen es schmerzt oder das „nur“ ein Nerv eingeklemmt ist.
Ja leider ist es schlimmer geworden, vor allem das Bein
Mein Mann der armer Kerl, weis selber nicht wie er mit mir umgehen soll. Ich bin eher ein Person die dann allein/ in Ruhe gelassen werden will.
Ich habe morgen erst um 15 Uhr einen Termin.
Danke für die lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Alica-Sibel am 16.01.2023, 22:41 Uhr

Toi toi toi das wird schon werden. Halt uns auf dem Laufenden und schlaf gut, versuch den Kopf irgendwie auszuschalten...Ich weiß wie schwer das ist und eigentlich nicht machbar, aber nicht mehr lang und du weißt hoffentlich mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Selo04 am 17.01.2023, 17:08 Uhr

Hey liebes
Ich bin schwanger
Ich kann’s nicht glauben. Man konnte eine fruchthöhle sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Alica-Sibel am 17.01.2023, 17:26 Uhr

Oh wie schön, ich freu mich sehr für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Mottilinchen am 17.01.2023, 18:52 Uhr

Das klingt sooo toll! Herzlichen Glückwunsch
Freu mich riesig für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Selo04 am 17.01.2023, 20:18 Uhr

Dankeschööön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplizierte Geschichte, Hilfe !

Antwort von Selo04 am 17.01.2023, 20:18 Uhr

Dankeschööön liebes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfeeee! Ist das positiv?????

Hi ihr lieben, nachdem ich fest davon überzeugt war nicht vor nmt zu testen, überkam es mich heute Abend ganz plötzlich und ich hab einen Test gemacht. Ich bin heute bei ES+11 aber eben mit Abendurin. Ich habe Z1 Pharma benutzt, die waren bis ...

von Cleo217 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Clear Blue Frühtest

Hallöchen ihr lieben! Mal eine Frage, denkt ihr das der positiv ist? Muss dazu sagen - habe einen unregelmäßigen Zyklus und meist ab 32 Tagen kann man bei mir sagen. Am 18.12 hatten ich und mein verlobter unsere gemeinsame Zeit zu 2. Sprich es wären 13 Tage vergangen, laut ...

von xMaary 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Z1 Pharma Linie

Hallo ihr Lieben, ich sitze zu Hause mit Corona. Ich konnte nicht warten und habe getestet mit Mittagsurin bei ES+9 mit Z1 Pharma. Mein Mann und ich sehen beide einen zweiten ganz leichten Strich. Ich bekomme ihn nicht eingefangen mit der Kamera. Kennt sich jemand mit den ...

von Kaffeemami 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..

Ich bin etwas verwirrt. Wem würdet ihr mehr Vertrauen schenken dem Ovu von Clearblue der heute Abend den konstanten Smily zeigt oder einem 10miU Ovu? Bei mir zeigt der CB einen konstanten Smily die Linien sind auch gleich Stark aber der andere Ovu ist negativ. Zervix ...

von MamavonZwei2 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Eisprung? Hilfe benötigt!

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe! Seht euch mal das Foto an... das sind Ovus von KTX7 Hab am 16.12 abends angefangen zu testen. Heute Morgen hatte ich mich schon gefreut dass der Strich stärker wird... jetzt sollte der heute Abend eigentlich positiv sein aber ...

von Malimaus28 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Übelkeit.

Hey, Ich bin heute bei ES+6/7 und mir ist seit 6 Stunden durchgehend richtig übel. Ich denke nicht das es ein SS Anzeichen ist, dafür wäre es meiner Meinung nach zu früh, aber ich hoffe natürlich trotzdem SS zu sein und bin jetzt am überlegen was ich dagegen nehmen kann. ...

von NaTi9418 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeeeee

Oh mann Mädels.. ich dreh gleich am Rad! Ich bin so was von doof! Musste ja heute unbedingt, an ES+9, nen Test machen. Ist doch klar dass das viel zu früh ist. Aber der Test zeigt eine hauchzarte zweite Linie. So nach ca. 1 Min. Meint ihr das könnte eine VL sein? Aber sie ist ...

von chippie 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe kennt das Jemand???

Oh man ich habe mich so gefreut meine Mens pünktlich nach der AS bekommen zu haben und nun könnte ich heulen. Ich glaube ich kann diesen Zyklus vergessen, habe grade bei ZT 12 festgestellt das ich ganz leichte Blutung habe. Hatte ich noch nie. Hatte das schonmal einer von Euch? ...

von Zwergenbande83 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

natürliches gehen Übelkeit Hilfe bitte

Liebe Mitfahrer;-) Es wird jeden Morgen schlimmer! Bin eh selber schuld wollte es ja das volle Programm... Was macht ihr gegen die morgenübelkeit? Hab irgendwo im Net gelesen von globoli? ! Leider weiß ich nicht mehr wie sie heißen.... Vielleicht weiß wer ...

von myemily, 7. SSW 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe.....

Hallo, ich habe dolle Schmerzen. Mein Bauch tut weh und mein Unterleib ist Steinhart. Habe Blähungen und ein Gefühl wie zittern im Bauch. Habe das Gefühl ich müsste Groß. Muss ich aber nicht. Meine Brüste tun seit heute weh. Was ist ...

von Rackerbande 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.