Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 23 am 17.08.2013, 15:40 Uhr

Kommentare anderer

Huhu

nervt es euch auch wenn andere ständig irgendwelche kommentare lassen?
Unsere Jana schreit ja viel, es ist aber besser seit wir sie ,immer wenn sie müde wird, in den tragesack nehmen.

nun muss ich mir ständig von anderen anhören das wir sie ja schon verwöhnt haben und das sie ja ganz genau weiß wie sies machen muss um ihren willen zu bekommen....

oder wenn sie schreit,dann heißt es immer "oh sie hat sicher bauchweh,trag sie doch mal anders" Nein sie hat kein bauchweh,sie schreit halt einfach....

immer die die denken sie wissen es besser...ich weiß sie meinen es nicht böse,aber es nervt mich grad echt....vor allem wenn es heißt,ich soll sie ruhig mal schreien lassen...ja tu ich auch...aber auf meinem arm und nicht im andern zimmer.

das beste war ja der osteopath.... nachdem jana nur schrie meinte er,es würde vom schreien her,keine steigerung mehr geben.... und er gebe mir den tipp oropax zu kaufen
ein zweites mal sind wir nicht dorthin

 
9 Antworten:

Re: Kommentare anderer

Antwort von Joker am 17.08.2013, 16:33 Uhr

Oh ja! Das kenn ich nur zu gut!

Meine Nachbarin sagt jedes Mal, wenn sie mich ohne die Kleine sieht:"Gell die schläft? Die schläft ja nur!" Und wenn sie mich mit der Maus sieht und sie ist wach, dann sagt sie:"Gell, die Mama gibt dir nichts zu essen? So eine böse Mama!" Die spinnt doch!

Und dann die Sorte Menschen, die nur fragen:"Schläft es schon durch?" - Ja, macht sie und stubenrein ist sie auch schon, war mein bester Kommentar!

Nicht ärgern, nur wundern!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare anderer

Antwort von durga am 17.08.2013, 17:19 Uhr

Oh ja, Kommentare anderer sind oft zum weglaufen.
Mein Sohn schreit nur sehr wenig.
Wenn er mal schreit, dann ist irgendetwas.
Wenn die Nachbarin es hört sagt sie :der schreit ja schon wieder, lass ihn schreien sonst verwöhnst du ihn".
Ebenso die ständige Frage nach dem Durchschlafen.
Er schläft oft durch, oder er trinkt einmal und schläft weiter. Wo ist das Problem???
Ich hab keines, warum andere????
Oder auch "Mach das so,... wir haben früher......, was du machst das so....????

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare anderer

Antwort von Meli 23 am 17.08.2013, 17:19 Uhr

oh ja, das kenn ich auch "schläft sie durch?"
oder wenn man mich fragt ob ich still.... als ob das so interessant wäre.... vor allem für fremde personen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare anderer

Antwort von Mevi am 17.08.2013, 18:27 Uhr

Oh ja! So etwas kenn ich auch!
Ganz hoch im Kurs stehen: "Oh, dann hat die Kleine wohl Bauchweh!", "Schläft sie denn schon durch?" und "In welchen Abständen stillst du denn?".... Geht ja eigentlich niemanden etwas an, aber es so etwas interessiert wildfremde Leute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare anderer

Antwort von Koerne am 17.08.2013, 18:33 Uhr


Oh ja!

Er ist zu kalt angezogen. Er ist zu warm angezogen. Hat er schon wieder Bauchweh? Schläft er immer noch nicht durch? Wechsel doch zur Flasche, dann können wir ihn auch mal füttern. Meine Bekannte hält ihr Kind anders, da geht das mit dem Bäuerchen schneller. Wir haben früher aber... XY macht das anders, da klappt das besser. Das hat euch früher auch nicht geschadet. Und wenn du ihn mal schreien lässt. Wann fängst Du endlich mit Brei an, dann schläft er vielleicht besser. Meine Freundin hat sich nicht so angestellt. Ach, heutzutage braucht man Bücher um ein Baby großzuziehen? An dem Spielzeug verletzt er sich doch!

Bäh!!!!

Ich weiß es geht allen anderen auch so.
Und es ging auch vor 50 Jahren den Frauen schon so.
Aber ätzend ist es trotzdem. Wenn man ein Baby hat, ist man plötzlich Freiwild. Wirklich JEDER meint Dein Leben kommentieren zu dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kinderwagen......

Antwort von Meli 23 am 17.08.2013, 20:32 Uhr

na beruhigend das es anderen auch so geht... aber interessant wieviele (oft auch fremde menschen) plötzlich ins leben einmischen...

mir wurde gesagt,ich solle sie jetzt doch an den kinderwagen gewöhnen,nicht immer nur im tragesack......
(sie schreit im kinderwagen....bis man sie rausholt,dann schläft sie auf dem arm gleich ein,legt man sie rein wacht sie wieder auf und weint....sie mags einfach nicht,sie mochte schon im krankenhaus nicht in diesem bettchen da liegen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare anderer

Antwort von MamiJuni2013 am 18.08.2013, 9:57 Uhr

Hi,

kenne ich auch.
Na die ist ja schon verwöhnt
Ich Trag sie halt auch im Tragetuch weil sie den Kinderwagen nicht mag.
Lass sie halt auch mal schreien
Ganz bestimmt nicht. Ich warte schon mal eine Minute wenn ich höre das es nicht ernst ist. Wenn sie aber gleich richtig schreit dann ist sie sofort auf dem Arm. Das lasse ich mir nicht ausreden.

Diese Woche wollte meine Schwiegermutter unbedingt mit ihr im Kinderwagen spazieren gehen. Bisher sind wir immer mitgegangen. Dieses mal wollte sie unbedingt alleine und ich hatte das Haus voll mit meinen Mitarbeitern und konnte nicht weg. Höchstens mein Mann hätte mitgehen können. Aber ein nein von seiner Mutter wirkt bei ihm natürlich besser als bei mir.

Sie ist dann alleine los und war auch 2 Stunden weg. Wir haben ihr gesagt das sie gleich zurück kommen soll wenn sie weint und ihre Antwort.
Bei der Oma wird sie schon nicht weinen und wenn doch muss sie mal durch.
Von ihr kommt auch immer das wir sie verwöhnen.
Ich hab dann echt auf heißen Kohlen gesessen und als gelauscht ob sie schreit.
Zum Glück hat sie echt mal im Wagen geschlafen was sie nicht macht wenn sie mich hört.
Ich will einfach nicht das sie lange schreit.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare anderer

Antwort von Murmelinchen83 am 18.08.2013, 10:48 Uhr

Das kenne ich auch zu gut. Unsere Joséphine ist jetzt 5 Wochen alt. Als wir vor ein paar Tagen nun beim Standesamt einen Termin hatten um unsere Trauung nächsten Monat zu besprechen und unsere Kleine müde wurde, wiegte ich sie langsam in meinen Armen in den Schlaf da sie ein wenig weinerlich war. Da durfte ich mir doch tatsächlich von der Standesbeamtin anhören "ohhhohhh...hören sie bloß auf ihre Kleine zu wiegen, die gewöhnt sich daran und dann haben sie den Salat". Ich dachte ich höre nicht richtig...halloooo 1. machen wir das nicht ständig, sondern wenn sie einfach schlecht in den Schlaf findet und 2. was geht sie es an ob wir unsere Kleine "verwöhnen"...meiner Meinung nach hat das null mit verwöhnen zu tun...wenn mein Kind einfach nicht in den Schlaf findet, muss ich sie etwa minutenlang weinen lassen? Zumal man dann sicher auch schief angeschaut wurde (die Leute finden ja immer Gründe ihren Senf dazu zugeben). Sicher sind das gutgemeinte Ratschläge, aber muss ich mir wirklich sowas von einer fremden Person anhören? Ich denke nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare anderer

Antwort von Troulli77 am 19.08.2013, 10:55 Uhr

Meine Mutter meinte letztens ich würde die Kleine aber komisch halten beim Stillen. Sie hätte das aber bei mir ganz anders gelernt.
Ich habe dann gefragt, wie lange sie denn gestillt hat! 3 Wochen, hahaha !!!

Tja da gabs wohl den Fussballergriff noch nicht und auch nicht die "Milchkuh", so nenne ich das, wenn ich mich über sie beuge !

Liebe Grüsse,
Troulli

P.S. : Die besten Sprüche kommen von Leuten, die keine Kinder haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.