Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Julimami2020 am 25.11.2020, 7:54 Uhr

Körperpflege

Hallo :D
Wir baden jeden Sonntag, nur mit Wasser bisher, denke aber darüber nach, mal ein Öl zu holen (madelöl?)
Wir haben babywattepads und eine thermoskanne mit warmen Wasser am wickeltisch stehen, womit wir wickeln. Manchmal kommt ein Tropfen Olivenöl mit auf das wattepad.
Unterwegs nutzen wir aquawipes von pampers pure.
Morgens und abends wird er mit warmen Wasser an Gesicht, Hals, Händen, und Intimbereich und füße gewaschen.
Wir benutzen die calendula pflegeserie von weleda fürs Gesicht und den Körper. Und bei einem Wunden po nehmen wir die wundcreme der selben Serie.
Wenn der po wund ist, tupfen wir den po mit schwarztee ab und fönen das dann trocken. Außerdem benutzen wir auch heilwolle.
Ich entscheide nach bauchgefühl, was ich nutze, wenn es mal was Wunder ist dann eher den Tee. Sonst reicht auch die Creme:)

Nägel schneiden wir auch ein bis zweimal die Woche. Dazu haben wir von Nuk die babynagelschere. Klappt echt super. Hatte da total Angst vor und mich seeehr lange davor gedrückt.. aber irgendwann waren die Nägel einfach zu fest um sie abzureißen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.