Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philimonia, 29. SSW am 04.04.2014, 13:02 Uhr

Könnt ihr mir bitte helfen?

Liebe mitdicken Mädels...
vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Ich habe ja ein paar Tage Penicillin genommen wegen meiner Bronchitis.
Jetzt ist die Bronchitis weg, dafür habe ich wohl von dem Penicillin eine allergische Reaktion oder einen Pilz bekommen Hab das Penicillin natürlich sofort abgesetzt.
Ist auf jeden Fall sehr unangenehm im Intimbereich.
Ich wollte heute zu meiner Frauenärztin, die ist natürlich auf Fortbildung und die anderen Ärzte haben jetzt ja schon zu. Wieso muss das auch immer alles zusammen kommen??????
Auf der angegeben Handynummer erreiche ich meine FÄ auch nicht.
In der Apotheke bekomme ich gar nichts ohne ärztliche Verordnung- da war ich auch schon.
Ist doch alles sch...
Und extra ins Krankenhaus deswegen- ich weiß auch nicht. Hab auch gar niemand, der heute mittag meine Tochter nehmen könnte so lange
Am Mittwoch hab ich eh den nächsten Termin bei meiner FÄ.
Was würdet ihr denn machen???

Ich will jetzt einfach mal Ruhe und gesund sein!!!!!

Danke euch schonmal für eure Antworten!!!

GLG
phili

Achja: Der PH- Wert ist laut den Testhandschuhen die ich hier habe völlig in Ordnung! Wenigstens was!

 
7 Antworten:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen?

Antwort von LadyLee, 30. SSW am 04.04.2014, 13:10 Uhr

Ruf mal im KH an und erklär was Sache ist. Das sich ein Pilz ausbreitet ist ja bei Antibiotika und Penicilin nicht ungewöhnlich. Ich denke die können dir da ohne großes Drama was verschreiben. Ich dachte immer das es die Salben und Zäpfchen ohne Rezept gibt. Auf jedenfall kannst du nicht das ganze WE mit Pilz durchstehen. Das brennt höllisch, tue dir das nicht an!!!
Ich hoffe du bist ihn bald los, jedoch ist das in der Schwangerschaft ein häufiges Problem &555;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir bitte helfen?

Antwort von lizim, 29. SSW am 04.04.2014, 14:16 Uhr

Hallo, ich würde das auf jeden fall abklären lassen, denn einfach ein antibiotika frühzeitig abzusetzen, ist nie gut.
Es wird wohl eher eine nebenwirkung als eine allergische reaktion sein.
Wie lange hast du es genommen und wie lange hättest du es noch nehmen sollen?
Dann doch lieber in eine gyn. Ambulanz, zur not mit deiner tochter.

Gute besserung,
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir bitte helfen?

Antwort von philimonia, 29. SSW am 04.04.2014, 15:54 Uhr

Danke euch beiden für eure Antworten!
Hab dann im Krankenhaus angerufen- da ist niemand hingegangen.
ABER: Meine Frauenärztin hat mich tatsächlich zurückgerufen Hat meine Handynummer auf ihrem Display gesehen und sich dann gemeldet!
Sie hat mir die Kadifungin empfohlen und meinte, dass ich mich nicht extra untersuchen lassen muss.
Bin dann in eine andere Apotheke und hab denen alles verklickert und die haben mir anstandslos die Salbe gegeben! Hab die Angestellte aber zufällig auch gekannt. Meine FÄ meinte aber, wenn sie es mir so nicht mitgeben wollen, sollen sie bei ihr auf dem Handy anrufen- war zum Glück ja nicht notwendig
Penicillin soll ich nicht mehr nehmen, wenn es schon deutlich besser ist- nur noch einen Hustensaft.

Oh man, bin ich froh wenn das alles mal weg ist... das wäre übers Wochenende echt kein Zustand gewesen.

LG
phili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir bitte helfen?

Antwort von Winterschlumpf am 04.04.2014, 16:32 Uhr

Eigentlich sollte man Antibiotika schon bis zum Schluss nehmen - nicht das Du einen Rückfall bekommst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir bitte helfen?

Antwort von mucksi am 04.04.2014, 20:11 Uhr

Hi hatte auch schon einen Pilz und bin einfach in die Apotheke. Die gaben geguckt was man in der schwangerschaft nehmen darf und mir das ohne Probleme verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir bitte helfen?

Antwort von philimonia, 30. SSW am 05.04.2014, 14:55 Uhr

Ich weiß... aber dieser Pilz ist echt unangenehm
Ich hätte es noch 3mal nehmen müssen, aber bis jetzt ist Bronchitismäßig noch alles in Ordnung! Ich hoffe, es bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir bitte helfen?

Antwort von philimonia, 30. SSW am 05.04.2014, 14:57 Uhr

Irgendwie ist die eine Apotheke echt sehr pingelig... ist mir schon öfters aufgefallen- werde in Zukunft wohl eher woanders hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.