März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira0815  am 11.09.2014, 20:48 Uhr

Könnt ihr eure Schwangerschaft genießen?

Liebe Mädels,

wie gehts euch denn da? Ich bin zwar wahnsinnig stolz schwanger zu sein von ner total süßen Maus, dennoch kann ichs nicht richtig genießen, weil ich trotzdem angst habe, dass noch was passiert. Wie macht ihr denn des oder was geht in euch denn so vor?

 
15 Antworten:

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft genießen?

Antwort von heikee1985, 14. SSW am 11.09.2014, 20:57 Uhr

Ich habe schon eine Fehlgeburt in der 19. Woche hinter mir aber jetzt auch 2 gesunde Kinder. Ich hab auch immer wieder Angst aber versuche dann einfach AIF mein baby zu vertrauenn und in meinem Fall auf seinen Schutzengel (meine kleine die ich nie kennenlernen durfte und meinen papa) das hilft mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft genießen?

Antwort von munito, 14. SSW am 11.09.2014, 20:59 Uhr

Der Text könnte von mir sein.Es ist bei uns ein Wunschkind und ich hatte letztes Jahr eine Fg.Ich bin auch total stolz schwanger zu sein und meinen noch kleinen Bauch zu zeigen.Aber ich habe wahnsinnig Angst das doch noch was passiert .Ich schiebe zum Beispiel das ausräumen von Kinderzimmer vor mir her ()ist momentan ne Rumpelkammer )weil och Angst habe das es für um sinst ist .eigentlich total bekloppt.naja ich hoffe es wird besser wenn ich den Zwerg merke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft genießen?

Antwort von pinkmafia22, 14. SSW am 11.09.2014, 21:02 Uhr

also durch meine fehlgeburt letztes jahr in der 10 ssw konnte ich diesmal bis zur 12 ssw noch garnicht drann glauben das es zur welt kommt. mit der 13 ssw hab ich mich dann angefangen zu freuen . und heute beim fa hab ich gesehn wie gross es schon geworden ist und jetzt hab ich eigentlich keine angst mehr davor das noch was passiert.allerdings mach ich mir trotzdem sorgen hab von bekannten gehört das baby ist im 5 monat gestorben und eine bei der ist es im 7ten monatg in ihr gestorben also sorge ist immer da ,auch wenn unsere babys auf der welt sind haben wir immer irgendwelche sorgen,wir sind halt mütter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft genießen?

Antwort von tizi1978, 13. SSW am 11.09.2014, 21:03 Uhr

Mir geht's auch so , ständig Angst , ich hatte ja leider einen schweren Start diese ss , dazu werde ich irgendwann aber mal mehr schreiben .
Aber das Risiko trägt jeder , jede ss ist individuell , sicher kann man sich leider bis zum letzten Tag nicht sein und glaub mir die Angst geht weiter wenn sie da sind , eine Mutter hat immer Angst um ihr kind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft genießen?

Antwort von Kira0815 am 11.09.2014, 21:04 Uhr

Mir gehts da genauso wie dir mitm Kinderzimmer :) Unseres ist auch ne Rumpelkammer ::( Muss auf- und umräumen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft genießen?

Antwort von Krümelratte, 12. SSW am 11.09.2014, 21:18 Uhr

Geht mir auch so, wobei ich noch die Hoffnung hab, dass es ab der 13. Woche doch etwas besser wird. Da es meine erste Schwangerschaft ist kann ich jedes Ziehen und drücken noch gar nicht zuordnen und hab deswegen viel zu schnell Angst und die Fehlgeburt letztes Jahr macht es auch nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft genießen?

Antwort von Krümelratte, 12. SSW am 11.09.2014, 21:18 Uhr

Geht mir auch so, wobei ich noch die Hoffnung hab, dass es ab der 13. Woche doch etwas besser wird. Da es meine erste Schwangerschaft ist kann ich jedes Ziehen und drücken noch gar nicht zuordnen und hab deswegen viel zu schnell Angst und die Fehlgeburt letztes Jahr macht es auch nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft genießen?

Antwort von Sayana27, 12. SSW am 11.09.2014, 22:02 Uhr

Ich hab durch die Arbeit manchmal keine Zeit mir Sorgen zu machen, aber wenn dann denkt man halt nach.

Kinderzimmer??? Was ist das?? Wir müssen erst mal ne Wohnung finden wo wir zu viert leben können, das steht bei uns auch noch an vor der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein... Aber eigentlich nicht wegen Angst

Antwort von BabyBelly, 15. SSW am 12.09.2014, 4:20 Uhr

Komischer weise hab ich jetzt aktuell nicht so die Angst um das baby..
irgendwie RAFF ich auch gar net SCHWANGER zu sein!
Das liegt aber daran das ich hier einen gerade erst 1 Jahr alt gewordenen zwerg habe..
Der mich so auf trapp hält das ich bewusst erst abends merke "huch schwanger"
Ich vergesse es WIRKLICH tagsüber...
ich kümmer mich um den Wurm.. Mache Haushalt.. Mach alles wie immer und die Schwangerschaft läuft einfach so nebenbei ...

Bei meiner ersten Schwangerschaft , hab ich 100x am tag meinen bauch gestreichelt.. mit dem Baby "geredet" usw. Von anfang an schon...
und jetzt bin ich SCHON 15te woche und kann sagen das ist mir 2x passiert bis jetzt!
Mir wird das erst so richtig abends bewusst wenn ich mit dem Bi-Öl da liege und meinen bauch einreibe ;)

Ich war bei meinem Sohn auch ehrlich gesagt bis zur 15ten woche ca. alle 14 tage MIN. mal beim arzt .. wegen jedm ziehen, stechen, usw.
Diesmal war ich erst 2x beim Arzt ...
Die zeit rast so ich weiß auch net...

Das doofe ist noch , wir müssen noch die Zimmer tauschen.. Mein bub zieht dann mit dem baby in das Große jetzige Schlafzimmer von mir und meinem Mann um.. und wir gehen in das kleinere jetzige Kindrzimmer.

Also heißt unsere süßen müssen sich ein zimmer teilen... zumindest die ersten jahre ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft genießen?

Antwort von Blümchen1985, 13. SSW am 12.09.2014, 6:25 Uhr

Also genießen kann ich die Schangerschaft schon (habe - trau mich es ja gar nicht laut zu sagen - keine nnenswerten Beschwerden), aber richtig begreifen tu ichs auch noch nicht ganz, dass ich wirklich schwanger bin

Liegt wahrscheinlich auch noch am aktuellen Hausumbau, der sich aber bereits in der Endphase befindet (Möbel zusammenbauen, usw.) - die Zeit vergeht so rasend schnell ... Und neben meinem 40 Stunden-Job kümmere ich mich gerade um eine Familienkutsche, also wird mir die Zeit garantiert wie im Flug vergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft genießen?

Antwort von Frau_Z, 12. SSW am 12.09.2014, 7:25 Uhr

Irgendwie nicht so wirklich, ich hoffe das stellt sich noch ein,
Ich bin doch sehr schnell Geschafft und Abgespannt.Wenn ich daran denke das ja doch noch viele Monate vor mir liegen *puuu* .
Merkt man doch das man nicht mehr die Jüngste ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft genießen?

Antwort von Mamschi2015, 15. SSW am 12.09.2014, 10:49 Uhr

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es was mit ständiger Angst zutun hat,bestimmt auch ne Menge,aber komischerweise so sehr ich mir bzw. wir uns ein Baby gewünscht haben, ich kann es einfach so überhaupt nicht realisieren Ich freu mich wirklich total und bin Mega stolz aber irgendwie denk ich ich hab n Knall in dem Punkt
Wird das besser ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft genießen?

Antwort von Aramia am 12.09.2014, 11:43 Uhr

Ich hatte im März eine frühe FG. Ich geniesse meine SS aber trotzdem, oder grade deswegen. Am Anfang hatte ich zwar auch immer mal wieder kleine Angstattacken aber das hat sich nach und nach gegeben.

Für mich wird es meine letzte SS sein und ich habe mir geschworen, alles ganz intensiv mitzunehmen. Und das mache ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft genießen?

Antwort von nessi_7, 15. SSW am 12.09.2014, 13:36 Uhr

@mamschi mir gehts ähnlich. Wir haben lange auf unser wunschbaby gewartet und jetzt denk ich mir manchmal ich bin verrückt. Einerseits voller freude und andererseits auch ängstlich. Bin auch gerade im krankenstand weil ich immer panik bekomme wenn ich viel arbeite und dann ein ziehen im unterleib spüre, das hört sich für manche verrückt an, aber es ist halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft genießen?

Antwort von gogi05, 15. SSW am 12.09.2014, 14:31 Uhr

Also ich bin auch ängstlich, obwohl ich weiß das es total quatsch ist. Aber seit gestern die Hebamme da war geht es mir deutlich besser. Nach 4 FG hab ich ja ein BV und so viel Zeit zum grübeln und angst haben. Habe erst in 2 Wochen wieder Termin beim FA und die 4 Wochen warten haben mich schon total nervlich fertig gemacht. Durfte ja vorher jede Woche kommen wegen Risikoschwangerschaft...
Ein glück hat die Hebamme gestern Herztöne gemessen und seit dem bin ich glücklich, nächste Woche kommt die Hebamme wieder und dann horchen wir wieder. Hoffe die Angst verschwindet bald ganz. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einsamkeit in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es einigen von euch genauso geht, aber habt ihr auch Phasen in denen ihr euch total einsam mit der Schwangerschaft fühlt? Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr Gefühlschaos macht sich in mir breit. Ich zerdenke so viel und ...

von Vandine, 32. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Huhu, Mich würde mal interessieren, wann ihr wem so von der Schwangerschaft erzählt/ wann ihr euch sicherer fühlt? Bei mir herrscht noch die Sorge vor, bin gerade bei 8+1. Bis jetzt weiß nur mein Mann, meine Mama und eine gute Freundin mit Kinderwunsch Bescheid. Von der ...

von GlückNr2 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Defekte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß jemand von Euch da mehr, da es sich bei mir erst um die zweite Schwangerschaft handelt und bei der ersten ein gesundes Kind geboren wurde. Ich bin laut Rechnung 7 Wochen schwanger. Und habe am 06.03 ET. Bei meiner Gyn hatte Vorgestern ...

von Gramuselchen, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschaftscholestase

Sooo, nachdem ich seit einigen Tagen unter extremen Juckreiz am Körper (vorrangig Unterschenkel) leide und mich gestern schon blutig gekratzt habe, hat mein Mann im KH angerufen und gefragt was wir machen können. Sollte gleich vorbeikommen. Bin dann hin und wurde untersucht, ...

von Deadpoolgirl, 35. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

DIABETES TYP2 ODER Schwangerschafts Diabetes HILFEEEE

Hallo ihr Lieben, Vielleicht wird die Eine oder Andere von euch auch von einen der beiden Leiden durch die Schwangerschaft begleitet und kann mir eure Erfahrung bis jetzt berichten. Zu mir.... Ich habe schon seit 5 Jahren die Diagnose Diabetes Typ 2. Habe aber durch ...

von InesNö88, 31. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Corona in Schwangerschaft

Hallo ihr lieben Mamis, Mein Partner gar mich seit Mittwoch mit corona angesteckt. Mir geht's ganz okay., hab zum Glück nur Halsschmerzen mit Reizhusten und verstopfte Nase. Kann jemand berichten ob corona in der Schwangerschaft irgendwelche negativen Einwirkung auf ...

von Kirsche2018, 20. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.