Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von young am 01.10.2008, 17:35 Uhr

Können euere Maikäfer schon bewusst greifen oder sich schon selber drehen???

Meiner macht da noch keine Anstalten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Können euere Maikäfer schon bewusst greifen oder sich schon selber drehen???

Antwort von Vala am 01.10.2008, 18:03 Uhr

Hi.
ben luca (ge.26.4.) kann beides. er greift fast schon perfekt nach etwas. kann auch schon ein spielzeug von einer hand in die andre hand machen. er dreht sich von rückenlage in die bauchlage. umgekehrt hats nur 3mal funktioniert. ich denk das war dann nur zufall.
bei deinem kommts auch noch. er ist halt noch gemütlich. ist doch okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können euere Maikäfer schon bewusst greifen oder sich schon selber drehen???

Antwort von Lanie mit Ben am 01.10.2008, 18:14 Uhr

Jannis ist auch am 26.4. geboren und kann auch greifen und steckt natürlich alles sofort in den Mund und drehen kann er sich auch sowohl nach rechts als auch nach links auf den Bauch! Er hatte einen schiefen Kopf aber seid er sich dreht ist es viel besser geworden!
Aber mach dir keine Gedanken jedes Kind braucht seine Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können euere Maikäfer schon bewusst greifen oder sich schon selber drehen???

Antwort von Diana2008 am 01.10.2008, 18:22 Uhr

guten abend...

mein mini schafft auch erst sich auf die seiten zu drehen. zweimal ist er schon aufm bauch gelandet, der arm klempte unterm bauch und das wars dann auch.
greifen tut er allerdings schon ganz gut. wenn er es hat, dann ab in den mund und vollgesabbert.

mein mini ist am 18.5 geboren. in meinem pekip-kurs ist auch eine kleine die am 27.4 geboren ist und sie kann es auch schon.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können euere Maikäfer schon bewusst greifen oder sich schon selber drehen???

Antwort von mamaserina am 01.10.2008, 18:23 Uhr

also jana wurde am 24.4. geboren ud kann weder greifen , noch sich drehen , vllt liegt es daran das sie fast 4 wochen zu früh und etwa 4 wochenretadiert war , vllt an faulheit , oder vllt an ihrer krankheit , ichw eiss es nich , mache mir darüber aba auch keine gedanken , irgnetwann wird sie damit anfangen ;))

lgf
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können euere Maikäfer schon bewusst greifen oder sich schon selber drehen???

Antwort von Stevie81315 am 01.10.2008, 19:14 Uhr

Meine drei drehen sich schon seit einiger Zeit und rollen hier manchmal durch die Wohnung. Sie versuchen jetzt auch immer öfter in die Krabbelposition zu gelangen. Klappt aber noch nicht so ganz.
Greifen können sie auch prima und am meisten Spaß macht es ihnen, die Sachen gleich wieder wegzuwerfen.
Meine Süßen werden am Samstag 1/2 Jahr.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können euere Maikäfer schon bewusst greifen oder sich schon selber drehen???

Antwort von mo28 am 01.10.2008, 19:52 Uhr

also emi dreht sich schon seit 1,5monaten und greifen tut sie genauso lang......mittlerweile bewußt und nimmt es von eine hand in die andere.......und dreht das spielzeug....sie lernt grad zurück drehen voll niedlich

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können euere Maikäfer schon bewusst greifen oder sich schon selber drehen???

Antwort von anirac am 01.10.2008, 21:24 Uhr

Hallo,

Jonas (*13.5.08) dreht sich schon seit ein paar Wochen auf den Bauch und seit kurzem auch wieder zurück. Er liegt kaum aufm Rücken schon geht es auf den Bauch
Greifen tut er auch schon lange, er beschäftigt sich auch einige Zeit mit dem Spielzeug und freut sich dabei, vor allem wenn er alles "ablutschen" kann...
Ich muss dazu sagen, dass er von Anfang an, also schon in meinem Bauch (oh man wie der mir fehlt *seufz*), ziemlich aktiv war und auch noch ist. Kenne es auch nicht anders, seine Schwester war/ist auch so

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man, dann ist der kleine auch so ein gemütlicher wie sein großer Bruder;-)

Antwort von young am 01.10.2008, 21:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können euere Maikäfer schon bewusst greifen oder sich schon selber drehen???

Antwort von tangokater8 am 02.10.2008, 9:39 Uhr

Also meine kleine ist am 20.05. geboren, und sie kann schon seit ein paar Wochen bewusst nach etwas greifen. Sie greift danach, packt es und ab in den Mund. Drehen tut sie sich auch schon, vom Rücken aufn Bauch was länger, vom Bauch aufn Rücken seit ca.10 Tagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können euere Maikäfer schon bewusst greifen oder sich schon selber drehen???

Antwort von ninsche am 02.10.2008, 9:46 Uhr

hi!

unser kleiner dreht (vom rücken auf den bauch) sich auch schon seit gut 1 monat (*26.05.) und greifen tut er auch schon seitdem ungefähr, das klappt auch in der bauchlage. erst wird das "ding" erstmal von allen seiten betrachtet und dann gehts ab in den mund.

und wenn er im laufgitter liegt, kann er sich auch ganz prima überall hinbewegen, wo er möchte. liegt er frei, klappt das noch nicht so.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind drehen

Huhu. Ich war heute im Krankenhaus und habe mich dort zur Geburt angemeldet. Die Kleine liegt immer noch in querlage, diese Woche jedoch links der Kopf, rechts die Füße (war vor 10 Tagen noch genau anders). Jedenfalls will der Arzt am 29.4 noch mal die Lage überprüfenund ...

von Novembermum, 35. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Baby von außen drehen?

Hallo ihr Lieben! ich bin nun in der 32 SSW und meine Kleine liegt nach wie vor mit dem Kopf nach oben, also in Beckenendlage. Ich mache mir langsam Sorgen, dass sie sich vielleicht nicht mehr dreht. Meine FA sagte, wenn sie sich bis ...

von Elisabeth3007, 32. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Gestern Gyn und die Hormone drehen durch

Erstmal zum Gynbesuch von gestern. Ich war bei einer neuen Gyn und ich frag mich warum ich da nich von Anfang an hingegangen bin. Sie sagte direkt das man wohl noch nicht viel sehen wird. Man sah auch noch nicht so viel. Eine Fruchthöhle schön eingebettet. Es ist noch alles ...

von Rivendell0211 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

drehen sich eure maikäfer?

ich hab grda "ursis" bericht von der u 4 weitr unten gelesen. sie schrieb, dass ihr sohn etwas bewegungsfaul wäre und sich nur dreht, wenn er aufgefordert wird. müssen sich die kleinen in dem alter schon selbständig drehen können?? als wir letzte woche bei dieser ...

von ninsche 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

drehen sich eure mäuse schon um???

janosch ist knapp 8 wochen alt...wenn ich ihn auf dem sofa auf den bauch lege rollt er sich seit einigen tagen auf den rücken. ist es dafür nicht bisschen früh?? ich meine, das sofa ist ja weich und gibt leichter nach, aber trotzdem dreht er sich ja alleine. wie ...

von maus05 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.