März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elsum, 17. SSW am 29.09.2021, 10:24 Uhr

Knoten am after

Hallo meine lieben,

Ich habe vor 2-3 Tagen einen knoten auf der Außenseite des Afters entdeckt. Bisher habe ich weder schmerzen noch Juckreiz oder sonstiges. Als ich das meiner Hebamme geschildert habe meinte sie Hämorrhoiden ohne es gesehen zu haben und hat mir dann hametum Salbe gegeben. Jetzt ist natürlich meine Frage was wenn es gar keine Hämorrhoiden sind? Sondern ne Thrombose oder sonst was? Soll ich da besser zum Hausarzt oder Frauenarzt? Der knoten ist auch nicht kleiner geworden, sondern es ist sehr unangenehm beim abputzen. Kein direkter Schmerz sondern einfach sehr unangenehm. Oh man hatte noch nie solche probleme seit Beginn der Schwangerschaft eins nach dem anderen :(

 
3 Antworten:

Re: Knoten am after

Antwort von Lizzlie, 15. SSW am 29.09.2021, 11:01 Uhr

Eine Diagnose ohne es gesehen zu haben, ist doof. Aber ob die Hebamme das auch beurteilen kann, ist fraglich
Es gibt noch Marisken am After. Wenn es dich zu sehr beunruhigt, dann würde ich zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten am after

Antwort von kitkat170583 am 29.09.2021, 12:17 Uhr

Ich würde auf eine hämorrhoide oder eine analvenenthrombose tippen. Viel machen kann man da in beiden Fällen nicht. Nur Symptome lindern. Aber ich würde es auch vom Arzt ansehen lassen. Chirurgen machen sowas oder natürlich proktologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten am after

Antwort von Felicenavidat, 12. SSW am 29.09.2021, 14:11 Uhr

Huhu, ich rutsche mal kurz aus dem April Bus rüber.

Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Analvenenthrombose, zwar nur eine relativ kleine, aber ich kann aus Erfahrung sagen dass die Dinger richtig fies wehtun, und zwar egal ob beim Laufen, Gehen, Liegen, Sitzen etc. Da hilft nur aushalten (geht nach Tagen bis wenigen Wochen von skevst weg), oder operieren - mein Arzt hat mich damals operiert (ist nicht schlimm, nur eine kleine Betäubung und dann wird das aufgemacht).

Marisken äußern sich wohl meistens durch erhöhte Feuchtigkeit am After, Jucken, Brennen und auch Schmerzen.

Da du aber keine Schmerzen oÄ hast, würde ich auch eher auf eine Hämorrhoide tippen. Die verursachen nämlich in aller Regel keine bis kaum Symptome.

Wenn du dich unsicher fühlst, zeig das einfach mal deinem Gyn oder Hausarzt. Ist natürlich immer besser, wenn sich das mal jemand angesehen hat.

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.