Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009, 33. SSW am 16.12.2009, 12:34 Uhr

Kliniktasche

Habt Ihr schon eure Kliniktasche gepackt?

Hab mir bisher erst einen Schlafanzug besorgt....bin grad am Überlegen was ich noch alles kaufen muss. So langsam denk ich wird es Zeit, lang haben wir ja nicht mehr.

Was packt Ihr alles ein?

LG

 
11 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von eisengel1976, 31. SSW am 16.12.2009, 13:51 Uhr

hmm nein ich hab mal noch gar nix eingepackt! das nötigste wie handtücher und schlafzeug, zahnbürste und zahncreme etc hab ich alles im schrank in nem extra fach! das muss mein mann dann nur zusammen packen!
ich nenn es einfach notfallpaket, denn ich hab eigetnlich vor nur ambulant zu endbinden und dann so schnell wie möglich nach hause zur familie!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von franzi1982, 31. SSW am 16.12.2009, 14:10 Uhr

habe meine auch noch nicht gepackt.

hier mal ein link,was man in die tasche packen könnte:

http://www.rund-ums-baby.de/kliniktasche.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von der-hoppel, 33. SSW am 16.12.2009, 15:13 Uhr

Also mein Klinikkoffer ist seit dem ich im KH war zur Sicherheit schon mal gepackt.Ist mir einfach lieber,wenn ich den selbst packe,als das mein Mann das machen muß.Er hat mir da wo ich im KH war die schönsten Sachen genommen und mit gebracht.Aber die wichtigsten Dinge wie Waschzeug,Hausschuhe und so hat er vergessen.Aber das sind eben die Männer.Er hat mir dafür meine viel zu klein gewordenen Slips und Strings mit gebracht.Frau soll ja auch im KH sexy an zu sehen sein. Dachte er wahrscheinlich.Naja,wenn das denkt.
Was ich jetzt alles drin habe?
-2x Still-BH
-4xT-Shirts
-4xSocken
-Waschzeug
-Stilleinlagen
-Einwegslips
-etwas zum schminken(wenn Besuch kommt)
-Bademantel
-Hausschuhe
-Kopfhörer
-ein Buch
-eine bequeme Joggerhose
und auch die Tasche fürs Baby ist auch schon eingepackt.

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Destiny_Angel, 33. SSW am 16.12.2009, 15:16 Uhr

Nein, ich hab auch noch keine Tasche fertig! Aber ich könnte auch schonmal was zusammen legen, um auch zu sehen, ob man alles hat *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von urbalem, 33. SSW am 16.12.2009, 17:10 Uhr

oh je, hab noch nix gepackt. bei meinem sohn hab ich das auch erst nach dem blasensprung getan aber diesmal will ich schon en bissel früher, so zwischen weihnachten und silvester werd ich das wohl tun. und was rein kommt? hm, en schlafanzug, warme socken, waschzeug, ne bequeme hose und das war´s eigentlich auch schon. will ja wenn alles gut geht nach ein paar stunden wieder nach hause.

viele liebe grüße
nadine & krümel finja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von bald-doppelmama, 33. SSW am 16.12.2009, 17:29 Uhr

Ich könnt eigentlich den gleichen Text wie hoppel reinsetzen jetzt....
Meine ist auch gepackt seit ich im KH war...
Mein Freund hat auch an alles gedacht, nur nicht an die wichtigen Sachen

und seit dem Schock so ohne Anziehsachen und ohne Hausschuhe im KH steht jetzt alles bereit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Little_J., 31. SSW am 16.12.2009, 18:27 Uhr

Hab noch nicht gepackt. Ich wollt das, was man nicht braucht täglich Mitte Januar packen. Und extra Schlafanzug?! Sowas kauf ich mri nicht extra.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von februar2010, 33. SSW am 16.12.2009, 18:43 Uhr

Ich hab auch noch nichts gepackt.Mach das mitte januar.
Bei meinen anderen Kids hab ich es immer früher gemacht und jedesmal die hälfte wieder ausgepackt, weil ich doch was brauchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Josylany, 33. SSW am 17.12.2009, 7:58 Uhr

Ich hab mich auch entschieden ambulant zu entbinden.. werd dann wohl nur sachen für den kreißsaal mitnehmen, für die heimfahrt, werd da auf jedenfall noch duschen gehen! und baby's sachen.. bloß nicht zu viel *g* Will da schnell wieder raus und das geht vollgepackt ja nicht so leicht *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von manana, 33. SSW am 17.12.2009, 9:31 Uhr

Ich ahbe schon angefangen meine Tasche zu packen und muss sie jetzt nurnoch komplettieren

Bis jetzt drin sind:

- 5 Slips
- 2 Schlafanzüge mit Knopfleiste
- 1 weites T-shirt
- 2 Handtücher
- 2 Waschlappen
- Stammbuch
- Kulturtasche mit Zahnpasta, Duschgel, Shampoo, Stilleinlagen, Bürste, Deo, Nagelfeile (hatte mir bei der Geburt von Nummer 2 einen Nagel abgebrochen und meinen kleinen aus versehen gekratzt :((; wird mir nicht nochmal passieren)


Was noch kommt sind
- 4 paar dicke Socken
- Hausschuhe
- Bademantel
- 3 Stillbh´s
- gemütliche Jogginghose
- Sweatjacke
- Fotoapparat + Film



Zusätzlich habe ich ein Fach im Kleiderschrank mit noch mehr Unterwäsche, Socken, Handtüchern und Waschlappen; falls sie mir im KH ausgehen und mein Mann nicht das falsche mitbringt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Suschi, 34. SSW am 17.12.2009, 11:28 Uhr

Bei uns im GVK hat die Hebamme gesagt, einen Lippenpflegestift mit einzupacken. Weil die Lippen vom Atmen so trocken werden.
Ich denke nicht, dass ich Lust habe, mir meine Lippen einzufetten, wenn ich wehen habe ;-)

Bademantel, Hausschuhe, Waschzeug, Waschlappen, Unterhosen, Schwangerschaftsbuxe, denn die alten Hosen werden nicht sofort passen. Handtuch (bei uns im KH gibt es zwar eins, aber trotzdem soll man noch welche mitnehmen). T_shirt für die Entbindung. Jogginghose. Eventuell Binden, falls Du die aus dem KH nicht magst.
Für den Mann die Erstlingsklamotten und Maxi-Cosi bereit legen.
Vielleicht nen Kissen, mit dem Du besser im Bett liegen kannst.
Dann natürlich Sachen für den normalen Alltag.
Vielleicht ne kleine Flasche Sekt, zum Anstoßen nach der Geburt.
Schokolade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hey Mädels, Fällt euch noch irgendwas ein, was man abgesehen von dem üblichen Krempel wie Zahnbürste und Anziehsachen unbedingt in seiner Kliniktasche braucht? Ist zwar schon meine dritte Geburt, aber ich habe immer das Gefühl, irgendwas Wichtiges zu vergessen.

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Liebe Leute, ich fange wahrscheinlich sehr, sehr früh an, aber da ich ja Zwillinge erwarte und mir so gut wie jede/r mit etwas Ahnung sagt, ich könnte mich schon drauf einstellen, dass die zwei eher zu uns wollen bzw. „müssen“, möchte ich mich so langsam vorbereiten und ...

von Astarte, 23. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hey Mädels, Bin heute bei 33+1 und bin gerade die Kliniktasche am Packen. Ich hab für mich jetzt Schlüpfer.. Kulturbeutel, Socken...bhs.. Schlafsachen..T-Shirts und Hosen für 4 Tage eingepackt..und für unseren Handys halt Ladekabel Für meinen Mann genauso ( wir hoffen ...

von Chibi2392, 34. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren was ihr als Kliniktasche benutzt. Nimmt ihr einen richtigen Koffer oder eine Tasche. Ich habe das Gefühl in meine Tasche passt nicht alles rein.. Ich liste euch mal auf was ich alles ...

von Tami2610, 32. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche schon gepackt?

Huhu, ich habe das Gefühl die letzte zu sein, die Ihre Kliniktasche noch nicht gepackt hat Habt ihr schon alles gepackt? Immerhin habe ich mir schon eine Liste gemacht, was rein soll... ich möchte ja Ambulant entbinden und hoffe, dass die ...

von oOoCharLyoOo, 36. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Oh man,morgen startet die 36. Woche und ich hab immer noch nix gepackt. Ich wollte eine Kliniktasche für mich und das Baby packen und eine Tasche für meine Maus,die sicher 1-2 Nächte bei Oma und Opa sein wird. Was muss rein?Was kann draußen ...

von IchWerdeMami2015, 35. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon kuscheln dürfen Ich befasse mich nun doch (endlich) mal mit dem Packen der Kliniktasche. Ich habe da auch eine Liste bekommen, aber ich wollte euch (vor allem die Schon-Mamis) ...

von KrümelmonsterO.o, 38. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - Liste im Internet?

Ich bin jetzt in der 34. SSW und möchte bald mal die Kliniktasche packen - in 2 Wochen höre ich auf zu arbeiten und werde dann Zeit dafür haben. Ich weiß gar nicht, was man da alles benötigt, deshalb meine Frage, ob es im Internet nicht irgendwo eine vollständige Liste oder ...

von Marilina, 34. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

2. Thema Kliniktasche...

... Meine Hebi meinte die sollte schon in 28. SSW gepackt sein. Aber ich finde es eigentlich noch zu früh und vor allen Dingen benötigt man ja noch einige Sachen davon zum Anziehen. Das Thema hatten wir glaube ich schon. Was ich wissen möchte was ihr alles reinpackt: Ich ...

von Janimouse, 27. SSW 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

kliniktasche gepackt....

aber nicht für mich.... lea hat sehr hohes fieber und aufgrund das ich angst vor fieberkrämpfen hab, hab ich schonmal für den fall der fälle ne tasche gepackt... daher kanns auch sein, dass ich mich einige tage nicht melde... aber mir gehts super und der kleine spatz ist ...

von leasmama87, 28. SSW 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.