Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anniapril1991 am 19.05.2020, 18:03 Uhr

Kleiner bauch, dicker magen

Huhu ich hab eine Frage. Bin jetzt in der 19 ssw.
Generell bin ich nicht die schlankste, Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, das mein Bauch (von Bauchnabel bis unten) ein bisschen gewachsen ist, mein Magen ( oberhalb Bauchnabel) allerdings aussieht, als sei ich schon im 8 /9 Monat oder so.
Ist das normal?
Dabei habe ich sogar in den ersten Monaten noch 8 kg abgenommen

 
4 Antworten:

Re: Kleiner bauch, dicker magen

Antwort von Mamajuni16 am 19.05.2020, 18:12 Uhr

Das ist bei mir auch so.. aber hab ich schon bei vielen schwangeren so gesehen. Es schiebt sich ja auch alles hoch, um der wachsenden Gebärmutter Platz zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner bauch, dicker magen

Antwort von Memoria1007, 18. SSW am 19.05.2020, 20:49 Uhr

Bei mir ist das auch ein wenig so... morgens habe ich einen schönen Bauch der nach unten hin rauswächst und abends ist es fast wie in zwei geteilt. Einmal unten das, was auch morgens da ist (also das ist das eigentliche Schwangerschaftsbäuchlein) und einmal der obere Teil, was dann wohl Magen und Co ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner bauch, dicker magen

Antwort von mummy2020, 20. SSW am 19.05.2020, 22:02 Uhr

Der Magen liegt eh schon oben (unter dem linken Rippenbogen), aber der Dünndarm, der vorher den Platz im Bauch bis über das Schambein eingenommen hat, wird nach oben geschoben und trifft dort noch auf den queren Dickdarm also alles sehr viel Darm oberhalb des Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner bauch, dicker magen

Antwort von Nastassja89, 19. SSW am 20.05.2020, 7:57 Uhr

Geht mir auch so. Vor allem muss jeder mir mitteilen, dass ich schon soo einen grossen Bauch habe! Ich geniesse es trotzdem einfach sehr, ihn in Umstandsmode zu präsentieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm

Hallo! Ich muss mal jammern... ich sitze hier nachts um 01.26 uhr im Bad und bin am spucken abwechselnd mit durchfall. Was soll denn der Quatsch. Es ist so anstrengend und dann mit dicken Bauch. Habe auch keine Ahnung wo der Mist her kommt. Och Mensch, wollte mich nur mal ...

von Amy3mal3, 22. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Schmerzt bei noch jmd der magen?😅

Hey ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen ganz gut Ist bei euch auch der Magen schneller gereizt und tut weh? Und generell war das bei euch auch so das der Arzt das Geschlecht erst bei der großen Untersuchung bekannt ...

von Sally123, 18. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen Darm

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit 3 Tagen schlimm Magen Darm. Seit heute morgen kommt jeder schluck Wasser direkt unten wieder raus. Mein Mann hat mir in der Apotheke kohletabletten und elektrolytlösung besorgt und ...

von Tess!, 13. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Flau im Magen und Sodbrennen

Meine Lieben! :) ich bin grad mal bei 4+2 und mir ist seit gestern immer wieder schwindelig und ziemlich flau in der Magengegend. Dazu hat sich dann heute Sodbrennen gesellt. Kann das wirklich so früh schon sein, oder spielt mir meine Psyche einen Streich? Ich mein, kann auch ...

von Katz_Lisa, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Tipps bei Magen-Darm?

Ich hab mich bei meinem Sohn angesteckt und einen wirklich üblen Magen-Darm-Virus Heute ist es besonders schlimm. Ich behalte rein gar nichts. Kaum trinke ich ein paar Schluck Wasser oder Tee, muss ich sofort zur Toilette rennen ...

von Lillyfee236 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magendarm...Enttäuschung im KH (geplantes GeburtsKH):(

Hallo meine Lieben, hoffe es geht euch gut...hier im Norden hats einbisschen abgekühlt GOTTSEIDANK.... ich hatte am Freitag eine schlaflose Nacht mit Durchfall, Erbrechen und allem was dazu gehört...bin dann aus Angst vor einer Lebensmittelvergiftung und weil ich jegliche ...

von Naschkatze1995, 21. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Eisentabletten und Magenkrämpfe

Hallo ihr Lieben, Ich muss seit einigen Tagen Eisentabletten nehmen und bekomme dadurch tagsüber immer wahnsinnige Magenkrämpfe und Durchfall. Heute ist es so schlimm, dass ich von der Arbeit heim gegangen bin. Ich nehme die Tablette morgens nach dem aufstehen und esse ...

von KaRo, 24. SSW 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm

Huhu. Gestern noch beim Arzt gewesen. Bany entwickelt sich zeitgerecht und hab das Herz schon schön schlagen sehn. Bin jetzt 8+3 und Termin ist am 29.10. .. das is erstmal die gute Nachricht. Bin jetzt seit 4 Uhr wach, weil ich nun ...

von Jess92, 9. SSW 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm

so, nun hat es mich nach meinen Kindern wohl auch noch erwischt :-(. Habe schon seit Tagen ein schreckliches Gefühl im Magen und grade eben hatte ich *sorry* ziemlich akut Durchfall. Kann man da irgendwas nehmen? Habe schon versucht, mich mit einer Wärmflsche auf dem Bauch ...

von 19sunshine87, 6. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm

hallo ihr lieben, mein sohn hatte gestern abend fieber und hat sich die Nacht noch übergeben. heute geht es ihm schon wieder gut. jetzt hatte ich eben auf einmal starken durchfall (sorry wegen der Offenheit) und musste dabei dann auch stark brechen. mir geht es nun von ...

von Sionalein, 9. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.