Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chrysopteron, 39. SSW am 30.04.2015, 13:46 Uhr

kleiner Zuckertest

Mai-Meinung:
Scheint mir, daß meine Vorschreiberinnen den "großen" Zuckertest gemacht haben.
Der kleine lief bei mir so ab, daß ich ganz normal gefrühstückt in die Praxis kommen sollte und dann ein großes Glas (0,4? 0,5? sowas in der Richtung...) Glukoselösung trinken mußte. Die ist zwar recht süß, aber nicht richtig widerlich (was ich beim Laktosetest vor Jahren extrem so empfand) und wenn Du nicht mit dolle Übelkeit zu tun hast durch die Schwangerschaft, sollte sie kein Problem sein. Dann ganz unspektakulär eine Stunde abwarten - rumsitzen, untersucht werden oder was auch immer die Praxis in ihrem Ablaufplan vorsieht, dann wird der Zuckerwert genommen. FERTIG.
Wenn dieser auffällig ist, muß man zum "großen" Zuckertest, das ist dann zeitlich etwas aufwendiger und da muß man nüchtern sein etc.pp.

Echt kein Termin, vor dem man sich stressen muß, es sei denn, man kann die Stunde Zeit schlecht erübrigen (ging mir damals so, war ziemlich im Streß und konnte das nicht gut gebrauchen *g*).

Ich denke mal, das mit dem Übelwerden/Schwindelgefühl ist eine Warnung zur Sicherheit, die für den Fall gilt, daß Du SS-Diabetes hast - dann wirst Du auf die Zuckerlösung unter Umständen eine Reaktion zeigen. Aber selbst da kenne ich viele, wo es nur aus den Werten ersichtlich wurde und die gar nix gemerkt haben!

Also: keine Panik und viel Glück für ein gutes Ergebnis!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.