November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Yuu-, 26. SSW am 21.07.2023, 14:04 Uhr

Kleiner Zuckertest auffällig :-(

Also ich hatte bisher in beiden Schwangerschaften einen auffälligen Zuckertest (also den Kleinen) und einen unauffälligen großen Zuckertest.
Der Grenzwert liegt übrigens bei 135.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich einen Wert von fast 200, was einfach fernab von Gut und Böse war, aber daran lag, dass ich vorher einen Orangensaft getrunken habe
In der Frauenarztpraxis hieß es ich soll ganz normal frühstücken und das sollte maximal eine halbe Stunde her sein. Und Orangensaft gehörte damals einfach für mich dazu
Beim großen Zuckertest waren die Werte dann absolut optimal (also nicht mal grenzwertig) und die Diabetologin meinte, dass das natürlich totaler Unsinn war mit dem Orangensaft.

Dieses Mal habe ich also nur ein Porridge ohne Früchte und ohne Zucker vorher gegessen, aber auch das reichte mal wieder, dass der Test auffällig war. Diesmal mit 138 aber nur knapp über der Grenze.
Da ich aber schon zu viel Fruchtwasser habe und der Kleine auch sehr groß und schwer sei, sollte ich auf jeden Fall zum Diabetologen. Da war ich dann gestern. Und meine Werte sind wieder tadellos, wieder nicht mal grenzwertig.

Also das muss wirklich noch nichts heißen. Alles in allem hat der Test bei mir übrigens jedes Mal knapp 3 Stunden gedauert

Meine Hebamme meinte auch, dass der kleine Zuckertest einfach total oft falsch positiv ist. Sie empfahl mir ein paar Tage vorher nicht unbedingt einen großen Eisbecher zu essen und lieber Vollkorn statt weizen zu essen (mache ich aber sowieso lieber). Natürlich sollte man das Ergebnis aber auch nicht verfälschen.
Ich hab am Tag vor dem großen Zuckertest auch einen süßen Muffin gegessen z. B., aber jetzt auch einfach nicht eskaliert.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir genauso läuft wie bei mir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.