November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von NinchenGoesBaby  am 29.04.2019, 10:45 Uhr

Kleiner Mama Burnout 😅

Fühl dich gedrückt, es geht uns hier nicht viel besser. Der Kleine scheint derzeit einen enormen Entwicklungssprung zu machen, begreift plötzlich deutlich mehr, versucht Silben nachzuahmen. Wenn jemand niest, wünscht er Gesundheit, darüber könnt ich mich jedes mal weg schmeißen vor lachen. Kann sonst nichts außer "Mama", "Dada", "JA!" und "Gesundheit". Dafür macht er aber auch die Nächte zum Tag, schmeißt die möglichst lautesten Gegenstände durch die Wohnung, geht ständig an den Herd und Schränke, wo er ohne uns nicht ran soll etc.
Jedoch geht unser Sohn in die Krippe und ist dort auch sehr glücklich und maximal ausgelastet, sodass wir in der Woche nachmittags zwar trotzdem noch viel raus gehen und zusammen Spielen, aber sein "nerv"-potenzial für uns so nicht allzu sehr ins Gewicht fällt. In der Krippe ist er übrigens ein kleiner Engel Lieber so, als anders, denke ich mir.
Diese ganze Selbstbestimmungsphase ist stellenweise fürchterlich anstrengend, am Samstag bin ich daran fast verzweifelt. Jedoch hat sie ja auch ihren Sinn und wenn man dann später sieht, was sie nun tatsächlich alles schon wieder allein können und wie stolz sie darauf sind.. dann entschuldigt das irgendwie wieder jeden entstandenen Ärger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama - ich mag das nicht...

Heute war ich zum Elternabend in der Schule. Ohne Baby. Da mein Mann Elternabende hasst, wollte er lieber mit der Kleinen dahim bleiben. Und da er ja nicht stillen kann, habe ich so ein trinkfertiges Päckchen Milch für den Notfall gekauft. (abpumpen funktioniert bei mir ...

von Schrumsel 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nicht ohne meine Mama 🤗

Hey ihr lieben, Tino ist nun 4 Monate alt und echt ein lieber. Trinkt gut, schläft seit zwei Wochen durch, macht jeden scheiß mit,... Wir sind immer mal wieder unterwegs on Fußpflege, einkaufen, Freunde besuchen, Kurs fit dank baby, Schwimmen,... Solange die Mama dabei ...

von Lolly88 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamatermine

Bisher habe ich es immer irgendwie organisiert bekommen, einen Termin auch mal ohne Baby wahrzunehmen. Ist auch erst 2 mal vorgekommen Nun habe ich aber am Montag einen Arzttermin, mein Mann kann leider nicht im ...

von Renilein9 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Ihr Lieben, nach einer fast schlaflosen Nacht (der Prinz hat gestern herrlich den ganzen Tag verpennt, und dafür heute Nacht dann mit Mama „quatschen“ wollen - geweint hat er zum Glück nicht, aber eben auch kaum ...

von Renilein9 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Amira Momo macht mich zur überglücklichen Mama...

So nun komme ich endlich Mal dazu hier meinen Bericht einzustellen. Wer einen schwierigen Geburtsbericht nicht lesen möchte sollte es vielleicht hier stoppen. Vergangenen Montag war mein ET und ich beim Gyn. Er versuchte eine Eipollösung was aber aufgrund eines zu langen GBH ...

von Böhnle11.2022 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

So viele unter uns haben schon ihre Babys im Arm. Wie gehts euch denn? Was machen die Zwerge? Wie ist euer Alltag? Mats ist heute genau 4 Wochen alt. Er ist unser erstes Baby (und wird auch Einzelkind bleiben), und hat entsprechend unser Leben ganz schön auf den Kopf ...

von Renilein9 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Mamas die das 2. oder 3. Kind bekommen 😇

Hallo Hatte heute früh eindeutig den Schleimpfropfabgang mit ein bisschen Blut. Unangenehme Wehen die ganze Nacht aber nicht wirklich regelmäßig. Auch jetzt noch leicht schmerzhafte Wehen die unregelmäßig sind… ...

von InaMeisss, 41. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ich bin eine Mama 💙

Nein kleiner Prince ist am 08.Nov. um 12.12Uhr mit einer Länge von 50cm und zartem Gewicht von 2900g auf die Welt gekommen. Nach 11 Stunden Wehen, Neptid, Lachgas und zuletzt PDA haben wir es gut gemeistert. ET war eigentlich der 17. Nov. Habe also bei 38+5 ...

von Leni894, 39. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Heute FA Termin. Baby geht's wohl besser als Mama

Hallo Komme eben vom Frauenarzt. Klein Nina geht es gut, da passt alles. Der Arzt ist sich aber nicht sicher, dass es bei mir die Mutterbänder sind, was seit 4 Wochen schmerzt. Er kann einen Leistenbruch oder Krampfader nicht ausschließen. Ich soll im Krankenhaus einen Termin ...

von JasminZimtstern, 31. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.